Heiraten in der Türkei

Cemre

Member
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine kleine Frage:
wie alt muss man sein um seinen Freund in der Türkei zu heiraten und wie alt muss er sein?

Mir wurde von meiner Freundin erzähl man muss mindestens 21 sein d.h. er und ich...

Stimmt das oder ist das nur Quatsch?

Freu mich über eure Antworten

Liebe Grüsse

Cemre

sabareeshan

Active Member
AW: Heiraten in der Türkei

Vielen vielen lieben Dank...:razz:

Weißt du vielleicht auch wie das Mindestalter für den türkischen Partner ist für den Visumantrag der Familienzusammenführung?

Liebe Grüße

Cemre

da gibt es kein mindestalter da auch babys im zuge der familienzusammenführung ein visum benoetigen, aber wenn ihr das mindestalter für die eheschließung einhaltet dann habt ihr keine probleme was das anbetrifft, welches konsulat ist denn für euch zuständig??

Cemre

Member

da gibt es kein mindestalter da auch babys im zuge der familienzusammenführung ein visum benoetigen, aber wenn ihr das mindestalter für die eheschließung einhaltet dann habt ihr keine probleme was das anbetrifft, welches konsulat ist denn für euch zuständig??

da ich aus belgien bin ist es das belgische konsulat in ankara, hab mal ein bisschen im internet geguckt gerade und da steht folgendes:

Alter: Sie und Ihr Partner müssen zum Zeitpunt der Einreichung des Visumantrags mindestens 21 Jahr alt sein, außer wenn Sie nachweisen können, dass Ihre Ehe oder Ihre eingetragene Parnterschaft bereits vor der Ankunft Ihres/Ihrer (Ehe)PartnerIn in Belgien bestand. In diesem Fall müssen Sie und Ihr Partner mindestens 18 Jahre alt sein.

versteh aber nur bahnhof was die ausnahme mit den 18 jahren betrifft...

vielleicht verstehst du mehr als ich und kannst mir auf die sprünge helfen...

vielen lieben dank

sabareeshan

Active Member

da ich aus belgien bin ist es das belgische konsulat in ankara, hab mal ein bisschen im internet geguckt gerade und da steht folgendes:

Alter: Sie und Ihr Partner müssen zum Zeitpunt der Einreichung des Visumantrags mindestens 21 Jahr alt sein, außer wenn Sie nachweisen können, dass Ihre Ehe oder Ihre eingetragene Parnterschaft bereits vor der Ankunft Ihres/Ihrer (Ehe)PartnerIn in Belgien bestand. In diesem Fall müssen Sie und Ihr Partner mindestens 18 Jahre alt sein.

versteh aber nur bahnhof was die ausnahme mit den 18 jahren betrifft...

vielleicht verstehst du mehr als ich und kannst mir auf die sprünge helfen...

vielen lieben dank

es scheint so das die belgier diese regelung mit dem 21 lebensjahr haben nicht die türken, sprich wenn ihr beide heiratet und danach erst den visumsantrag stellt braucht ihr nur 18 sein wenn er erst nach belgien kommt und ihr in belgien heiratet dann 21:icon_eyecrazy:

Cemre

Member

es scheint so das die belgier diese regelung mit dem 21 lebensjahr haben nicht die türken, sprich wenn ihr beide heiratet und danach erst den visumsantrag stellt braucht ihr nur 18 sein wenn er erst nach belgien kommt und ihr in belgien heiratet dann 21:icon_eyecrazy:

wir hatten sowieso vor in der türkei zu heiraten und dann erst den visumantrag zu stellen...
also geht das dann doch den visumantrag stellen wenn der partner in der türkei noch nicht 21 ist...
jetzt bin ich echt erleichtert

vielen vielen dank dir