HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

pinklady36

New Member
Hello ihr Lieben! Ich weiß gar nicht, ob das hier das Richtige Forum ist, aber ich weiß absolut nicht weiter. Mein Freund, er ist Türke und Muslim, ist auf einem ganz komischen Trichter. Im Oktober will er für mehrere Wochen irgendwo hinreisen und er sagt mir einfach nicht wohin. Er will das hauptsächlich für sich tun um irgendwelche Fragen zu klären oder so, so hat er es ausgedrückt. Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen kann und er meinte, dass ich geköpft werden würde, wenn sie herausfinden, dass ich etwas bestimmtes nicht habe oder so. Und er könnte sich auch nicht melden, weil jeglicher Kontakt 'verboten' sei. Den einzigen Tipp, den er mir gegeben hat, ist: ich solle gucken, was zu dieser Zeit los ist. Wie gesagt, er hat so ungefähr die zweite Oktoberwoche genannt und dass es ungefähr zwei bis sechs Wochen dauern könnte.
Als erstes kam mir in den Sinn, dass er vielleicht eine Pilgerfahrt nach Mekka machen will, aber gelten dafür bestimmte Zeiten im Jahr? Und mir fällt noch ein, dass er meinte, wenn er das nicht macht, hat er nie wieder die Chance, weil er keine weiteren 100 Jahre leben wird..
Hat jemand von euch eine Idee was er vor haben könnte, vielleicht auch irgendwas, was mit dem islamischen Glauben zu tun hat? Ich bin für jeden Rat dankbar :x
 

guppy

Well-Known Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

hat er denn nicht in den vorgesprächen irgendwelche andeutungen gemacht?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

klingt für mich nach al-kaida-trainingslager... :roll::-? wo sonst wird man "geköpft" wenn man irgendwas nicht hat...
ich denke, du weißt auch, pinklady, was du da andeutest.

man, ich hab mich doch hinreißen lassen und dabei wollte ich großsprurig fahren, um diesen unsinn... und wenn irgendwas dran sein sollte, schnell die polizei rufen... vielleicht sollte auch turgay das machen, anhand der ip-adresse... damit ist nicht zu spaßen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

hört sich nicht gut an!
entweder eine wilde maennerpartysause, kommt aber, so wie du ihn beschreibst, eher nicht in frage!*

wie religiös ist er denn? erzradikal oder gemaessigt?

mit der nachrichtensperre macht mich schon stutzig!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

Im Oktober ist die Pilgerfahrt nach Mekka, wenn mich nicht alles täuscht. Die Medien werden sicherlich darüber berichten.

und wenn irgendwas dran sein sollte, schnell die polizei rufen... vielleicht sollte auch turgay das machen, anhand der ip-adresse...

Und was willst Du der Polizei sagen? Wessen IP-Adresse soll übermittelt werden?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

Hello ihr Lieben! Ich weiß gar nicht, ob das hier das Richtige Forum ist, aber ich weiß absolut nicht weiter. Mein Freund, er ist Türke und Muslim, ist auf einem ganz komischen Trichter. Im Oktober will er für mehrere Wochen irgendwo hinreisen und er sagt mir einfach nicht wohin. Er will das hauptsächlich für sich tun um irgendwelche Fragen zu klären oder so, so hat er es ausgedrückt. Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen kann und er meinte, dass ich geköpft werden würde, wenn sie herausfinden, dass ich etwas bestimmtes nicht habe oder so. Und er könnte sich auch nicht melden, weil jeglicher Kontakt 'verboten' sei. Den einzigen Tipp, den er mir gegeben hat, ist: ich solle gucken, was zu dieser Zeit los ist. Wie gesagt, er hat so ungefähr die zweite Oktoberwoche genannt und dass es ungefähr zwei bis sechs Wochen dauern könnte.
Als erstes kam mir in den Sinn, dass er vielleicht eine Pilgerfahrt nach Mekka machen will, aber gelten dafür bestimmte Zeiten im Jahr? Und mir fällt noch ein, dass er meinte, wenn er das nicht macht, hat er nie wieder die Chance, weil er keine weiteren 100 Jahre leben wird..
Hat jemand von euch eine Idee was er vor haben könnte, vielleicht auch irgendwas, was mit dem islamischen Glauben zu tun hat? Ich bin für jeden Rat dankbar :x

Bist Du dir sicher, dass Du mit jemandem zusammensein möchtest der dich derart vor die Wand laufen lässt?
Du wirst geköpft?! Säg' den Typ ab, Spinner findest Du überall. :roll:
 

pinklady36

New Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

Huhu! Danke für eure schnelle Antworten. Also ich will jetzt hier nicht so einen großen Wind machen! Mit Polizei rufen und so... echt nicht! Er meinte, dass er mir es irgendwann mal sagen wird. Das mit dem Köpfen ist vielleicht nur dahergesagt worden. Er sagt öfter mal was einfach daher. Mi Al-Kaida hat er absolut nichts zu tun! Glaubt mir! Er ist eher gemäßigt, was seinen Glauben angeht!
Er meinte auch: es kann auch sein, dass ich in ein Kloster gehe oder in einen Tempel um da zu mir selbst zu finden oder so. Aber der Tipp, den er mir gegeben hat, sagt ja eindeutig: guck, was im Oktober zu der Zeit ist. Was sollte Oktober mit so einem Trainingslager zu tun haben queenofhearts?
Ich habe ja eher auf die Pilgerfahrt getippt, meint ihr also nicht, dass es sein kann?
@Melekchen: Es hat nichts mit anderen Frauen zu tun hat er gesagt und keiner von seinen Freunden wird dabei sein!
:?:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

Das mit dem Köpfen ist vielleicht nur dahergesagt worden. Er sagt öfter mal was einfach daher.

Auch wenn es schrecklich klingt, würde ich das nicht überbewerten. Klingt eher wie eine krude Übersetzung (Auch wenn er das auf Deutsch gesagt hat, hat er es auf Türkisch gedacht).
Frag ihn, ob er Dir eine Goldkette mitbringen kann. Er wird die Frage verneinen. :)
 

pinklady36

New Member
AW: HELP! Boyfriend will im Okt mehrere Wochen weg und sagt nicht, wohin. Idee?

Im Oktober ist die Pilgerfahrt nach Mekka, wenn mich nicht alles täuscht. Die Medien werden sicherlich darüber berichten.

Also wenn die wirklich im Oktober ist, wäre ja das Rätsel gelöst. Vielleicht würde das auch erklären, dass er kein handy benutzen darf. Denn ich glaube, zu der Zeit soll man sich ja nur auf Gott konzentrieren und sollte auch kein Sex haben und so, oder?
Weiß denn jemand, was das mit den 100 Jahren auf sich hat? Hörte sich für mich so an, als ob er irgendwas machen/sehen will, was nur alle 100 Jahre geht. Ich glaube er meinte auch noch: wenn die Zeitrechnung stimmt oder so... :-?
 
Top