Herbert Nussbaum ermordet seine Frau und fährt danach in den Tod

Asyali

Well-Known Member
Der Volksschauspieler Herbert Nußbaum (82) starb am Donnerstag bei einem selbst verursachten Autounfall, nachdem er vorher offenbar seine Ehefrau Gerda (64) getötet hatte. Die "Münchner tz" berichtet, dass Nussbaum um 10:20 Uhr auf der B 471 bei Fürstenfeldbruck aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem LKW kollidierte. Der 82-Jährige sei sofort tot gewesen, der Fahrer des anderen Fahrzeugs nur leicht verletzt. Als die Polizei Nußbaums Ehefrau die Todesnachricht überbringen wollte, fanden sie Gerda Nußbaum tot in der gemeinsamen Wohnung auf. Die Kripo Fürstenfeldbruck gehe nun davon aus, "dass die Frau von ihrem Mann getötet wurde und dieser daraufhin absichtlich den Unfall selbst verursacht hat", sagt Ulrich Pöpsel vom Polizeipräsidium Oberbayern Nord.

Hintergrund des Dramas scheint die schwere Krebserkrankung von Gerda Nußbaum zu sein, die von ihrem Mann aufopferungsvoll gepflegt worden sei. Er habe alles für sie getan, sagte eine Nachbarin des Paares der "Bild". Vermutlich kam der Schauspieler mit diesen Anforderungen nicht mehr zurecht und verzweifelte daran. Seit 30 Jahren seien Herbert und Gerda verheiratet gewesen, lebten zurückgezogen in einem Mehrfamilienhaus in Emmering bei Fürstenfeldbruck. Am Donnerstagmorgen habe Nußbaum gegen 10 Uhr seine Wohnung verlassen und sei in seinen Wagen gestiegen. Er müsse Einkaufen fahren, habe er laut "Bild" noch zu einem Nachbarn gesagt. Nach einer nur kurzen Fahrt hat Nußbaum dann offenbar den Freitod gewählt.
"Ein ruhiger, angenehmer Mensch"

Herbert Nußbaum wurde durch Rollen im "Komödienstadl" einem größeren Publikum bekannt. Auch in verschiedenen TV-Serien wie "Der Bulle von Tölz", "Forsthaus Falkenau" und "Der Millionenbauer" sowie in mehreren TV-Filmen war der Volksschauspieler zu sehen. Er sei "ein ruhiger angenehmer Mensch" gewesen, dem besonders bäuerliche, markante Rollen gelegen haben, sagte sein Schauspiel-Kollege Sepp Thalmaier zu "Bild".

http://unterhaltung.t-online.de/vol...au-und-rast-in-den-tod/id_48259618/index?news
 
Top