Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

Sithnoppe

Moderator
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

Der Test ist ja mahl ziemlich gaga, die Fragen sind zu sehr schwarz oder weiß!!

Ansonsten wollen wir heute mal besonders tolerant sein! :wink:
 
G

Genevieve

Guest
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

also ich glaube, der einzige punkt, an dem ich keine toleranz aufgebracht habe, war der schnarchende rentner auf der landstrasse vor mir.

ansonsten, ergebnis: mustergültig

wobei mich ein bisschen stört, dass es hier nur schwarz-weiss-antworten gab.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

also ich glaube, der einzige punkt, an dem ich keine toleranz aufgebracht habe, war der schnarchende rentner auf der landstrasse vor mir.

ansonsten, ergebnis: mustergültig

wobei mich ein bisschen stört, dass es hier nur schwarz-weiss-antworten gab.

War bei mir genauso ! Also bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben 8)
 

BiricikDerya

New Member
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

also ich bin mustertolerant....
aber lachen musste ich bei der letzten frage..mit dem chef und der domina!!!!! :D:D:D:D
 

Anja_H

New Member
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

Tag der Toleranz - wo kommt er eigentlich her?

Das hat mich jetzt jedenfalls interessiert und zum Googeln gebracht:

Erklärung von Prinzipien der Toleranz


Die Erklärung von Prinzipien der Toleranz wurde auf der 28. Generalkonferenz (Paris, 25. Oktober bis 16. November) von den Mitgliedstaaten der UNESCO verabschiedet.


Entschlossen, alle positiven Schritte zu unternehmen, die notwendig sind, um den Gedanken der Toleranz in unseren Gesellschaften zu verbreiten - denn Toleranz ist nicht nur ein hochgeschätztes Prinzip, sondern eine notwendige Voraussetzung für den Frieden und für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung aller Völker,

erklären wir: ...

... es folgen 6 Artikel zu diesem Thema.

Und in Artikel 6 wird der "Internationale Tag für Toleranz" ins Leben gerufen, "mit dem Ziel, Problembewußtsein in der Öffentlichkeit zu wecken, die Gefahren der Intoleranz deutlich zu machen und unser tätiges Engagement zu bekräftigen..."


Fand ich ziemlich spannend!

LG Anja
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

Danke Anke ! Ach quatsch, Anja meine ich :wink:
 

ernamueller

New Member
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

Laut Wikipedia.de: Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.

Wenn ich sage "Ich habe nix gegen Ausländer und ich dulde Türkinnen in der U-Bahn" Ist das Toleranz?

LG Erna
 
P

Pavo Cristatus

Guest
AW: Heute - 16.11.07 - Internationaler Tag der Toleranz

es lebe die Doppelmoral!
 
Top