Hier darf immer noch vermisst werden

Mendelssohn

Well-Known Member
Schön wärs, sie im Urlaub zu wissen.
Ich befürchte allerdings ein Reaktion auf einen Ton, der in Richtung Türken-Bashing interpretiert werden könnte. Das passierte, soweit ich mich erinnere, vor Özil und #metwo.
Es hätte etwas Tragisches, wenn @beren und @Ottoman kurz vor Özil, also zeitgleich, die Fahne runterziehen. Es würde auf ein scheiß Klima in der deutschen Gesellschaft hindeuten.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein :)
Da geht's erst los wenn der Chef aus dem Urlaub wieder da ist. Dann nimmt er sich eine Woche um wieder alles in Gang zu bringen und dann kommt die Woche in der ich auf Herz und Nieren geprüft werde und alles gezeigt bekomme.
Da geht also alles ganz gemütlich los. :)
Freu mich schon drauf!
Und hab gleichzeitig immer diesen leichten Bammel "hoffentlich passt dann alles!"
Mein Mann:
Natürlich. Er kann froh sein dich gefunden zu haben. Jemanden der besser zu seinen Erwartungen passt wird er nie finden.
Der Chef:
Machen sie sich nicht verrückt, ich habe da ein sehr gutes Gefühl, es geht mir nur darum letzte Unsicherheiten meinerseits zu klären, aber wenn sie alles so können wie sie das sagen, dann passt das auch alles für mich.
Mein Kopf:
Jaaaa!!?? Und was ist wenn ich ausgerechnet dem wichtigsten Kunden auf dem Tisch kotze während ich zum zehnten mal seinen Namen falsch sage um mich über den hässlichen Rotz den er die wunderschöne Kunst seiner Frau nennt lustig mache!?!?!?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wirst du alles nicht tun. Das wird schon.
Du wirst dir den Namen des Kunden schon merken. Man darf auch nachfragen, wenn man ihn nicht verstanden hat. Manche nuscheln den ja immer so vor sich hin.
Die Kunst brauchst du doch nicht zu beurteilen, interessant finden reicht doch. Es sei denn es ist dein Geschäft, dann ist Diplomatie gefragt.
Aber das weisst du doch alles schon und du bekommst das hin.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Mein Kopf:
Jaaaa!!?? Und was ist wenn ich ausgerechnet dem wichtigsten Kunden auf dem Tisch kotze während ich zum zehnten mal seinen Namen falsch sage um mich über den hässlichen Rotz den er die wunderschöne Kunst seiner Frau nennt lustig mache!?!?!?

Kein Kopfkino. Du wirst dir seinen Namen merken (oder, wenn das nicht klappt, ihn schlauerweise nicht namentlich anreden oder aber charmant nachfragen), du wirst nicht auf den Tisch kotzen und die Kunst (Wunst) seiner Frau neutral bis wohlwollend betrachten.
Und wenn du was dazu sagen sollst, sag bloß nicht: "och, kann jedem mal passieren...." :D
"Interessant", was Sommersonne vorschlug, ist ein gutes Stichwort in dem Zusammenhang. ^^

Wird schon schiefgehen. ;)
 
Top