Hildbrand wechselt nach Hoffenheim

Rudi_Mentär

New Member
Torhüter Timo Hildebrand wird offenbar ab der Rückrunde für Bundesligist 1899 Hoffenheim spielen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wechselt der 29-Jährige zum Spitzenreiter der Bundesliga. Hildebrand hatte erst vor fünf Tagen seinen ursprünglich bis 2010 datierten Vertrag mit dem FC Valencia aufgelöst und konnte daher mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu einem neuen Arbeitgeber wechseln. Der ehemalige Stuttgarter war zuletzt bereits häufiger mit Hoffenheim in Verbindung gebracht worden. Hildebrand ist ab dem 1. Januar 2009 spielberechtigt.
Quelle: welt.de

Ich hab die Entwicklung von Hildebrand zwar nicht mehr verfolgt, seit dem er ins Ausland wechselte, aber ich denke, dass Hoffenheim da einen guten Coup gelandet hat. Bin gespannt wie sich der Verein weiterentwickelt.

turkishh

New Member
AW: Hildbrand wechselt nach Hoffenheim

Guter Coup der Hoffenheimer - Glückwunsch!

Hildebrand war ein Garant der 2007er Stuttgarter Meistermannschaft.
Er entwickelte sich quasi zum deutschen Iker Casillas.

Ob er dem Lockruf des Geldes folgte oder vielmehr die Auslandserfahrung seinen
Wechsel nach Valencia forcierte…? - Beides sicherlich.
Geschadet hat es ihm sportlich sehr.

Der Junge hat in den letzten Monaten viel einstecken müssen,
im Klub als auch in der Nationalmannschaft.

Völlig unverständlich für mich, weshalb Löw ihn aussortierte.
(Stammplatzgarantie hätte er vorweisen müssen?! - Tat das Lehmann denn z.B.?)
Bedenkt man, dass Schalkes Neuer und Leverkusens Adler kaum eine Saison fehlerfrei
hielten…(,wobei letzterer eindeutig hervorzuheben ist).

Und dass Valencia in diesem Jahr überhaupt im UEFA-Cup starten durfte,
verdankte man auch v.a. ihm.
War er es doch, der v.a. im Hinspiel des "Copa del Rey" bei Barca den späteren Pokalsieg
ebnete.

Mit 29 ist er nun im besten Alter und kann mit Hoffenheim ein neues Kapitel aufschlagen.
Zu wünschen wäre es ihm und auch den Hoffenheimer Galliern.

I

imrece

Guest

was mich stört ist, dass hoffenheim von seiner jugendlinie weggeht, aber halte ich den transfer trotzdem für zwingend. hoffenheim verfügt nicht über eine überragende defensive, was nicht ganz so schlimm ist, wenn man über einen überdurchschnittlichen torwart verfügt. den bekommen sie jetzt sofern hildebrand an frühere leistungen anknüpfen kann.

Sithnoppe

Moderator

Der Torwart von Hoffenheim ist nicht auf dem Niveau der restlichen Mannschaft.
Wie imrece bereits sagte, haben sie damit ihre Defensive jetzt auch verstärkt und für Hildebrandt (den ich übrigens noch nie so richtig mochte) ist es die Chance wieder in den engeren Kreis der Nationalspieler zu kommen.