Hilfe für Tierheime

klassen

Gelbe Karte
idrxn1230725686.jpg



Von Christine Klar

Da ich mich schon immer um die Strassentiere gekuemmert habe, wollte ich nach einem Besuch im Tierheim Atasehir nochmals auf die Dringlichkeit von kleinen "Spenden" aufmerksam machen. Vor dem Wegwerfen bitte nochmals ueberlegen, ob wir nichts wenigstens einem Tier eine kleine Hilfe geben koennten.

Hier eine Liste, sicherlich unvollkommen:

- Holz-Paletten, dass sind diese Holzgestelle unter grossen Warenlieferungen
Die Hunde liegen auf dem Asphalt oder Beton, was natuerlich sehr unnat�rlich ist und auch dem Tier Schaden zufuegt und es dadurch krank wird.

- alle alten auch kaputten Teppiche / Auslegteppiche, die in kleinere Stuecke zerschnitten werden koennen
- Pullover / T-shirts, die zerschlissen sind oder Loecher haben
- Kissen, Polsterteile vom Sofa
- alte Handtuecher jeder Groesse, alte Decken, jegliche Stoffreste
- Plastikwasserflaschen ab 5Liter Groesse, wo der obere Teil abgeschnitten wird und der untere Teil als Wassernapf dient.
- grosse Yoghurtbehaelter als Wassernapf
- Plastikschuesseln oder auch Metall als Futterschuessel

- Kantinenfutter: alles was uebrig bleibt vom Essen ausser scharf, zu salzig und suess
Besonders in der Schulferienzeit fallen die Essensreste aus den Schulen aus und es muss auf andere Weise dazu gefuettert werden.

Trockenfutter
Zum besseren Beissen und zur Beschaeftigung: solche Trockensticks und Bueffelhautknochen


Eine Liste von den Tierheimen auch in Ihrer Naehe kann unter dieser Webpage gefunden werden:

Barinak Gonulluleri ve Hayvanlara Yasam Hakki Dernegi
A: Bahariye Cad. Dr.Ihsan Unluer Sokak 14/2 Kadikoy-Istanbul
T: (0216) 449 90 52-53
F: (0216) 449 90 51
E: in*o@barinak.gen.tr
http://w**.bgd.org.tr

w**.barinak.gen.tr dort befinden sich alle Tierheime z.b. europaeische und asiatische Seite von Istanbul und aussuchen die uns am naechsten gelegen sind. Hilfe wird ueberall gebraucht.

Vor der Anschaffung eines Haustieres wie Hund und Katze bitte bedenken, dass die Zuechter Tiere zuechten, um Geld zu verdienen. Ganz oft haben diese Tiere genetische Probleme, werden sogar wider Erwarten schlecht = billig gefuettert, was demzufolge spaetere Erkrankungen beinhaltet.
Die Anschaffung eines Tieres sollte niemals einer Mode unterliegen.
Ich werde nie vergessen: in Mailand in eine Luxusboutique kommt eine aeltere gutaussehende Klasse-Frau und an ihrer Seite ihr Hund. Der Hund war meines Erachtens ein Strassenhund und der Hund hatte etwas ganz besonderes, er hatte die "Klasse" der Frau angenommen und schien sooo edel.
Ein Tier aus dem Tierheim braucht vor allem Zuneigung und Verlaesslichkeit um wieder Vertrauen zum Menschen zu finden.
Aber: das Tier wird es Ihnen ewig danken!

Fuer weitere Infos und fuer Organisation bitte melden.

Christine Klar Email: christine@istanbulmarine.com, cklar@paradisefruit.eu,
Tel: (0216) 467 60 18 GSM: (0543) 433 07 35
 
Top