Hilfe!!! Originalpapiere Beim Konsulat?!

SheriLady2006

New Member
Leute frohe weihnachten. aber ich glaub ich hab ein echtes problem. mein mann kommt nächste woche zwecks familienzusammenführungnach deutschland. visum hat geklappt damals.
jetzt müssen wir ja in deutschland aufs standesamt um die hochzeit überhaupt türkisch-deutsch anerkennen zu lassen. Dazu wird ja meines wissen das formul B der heiratsurkunde benötigt.

nun sagt mein mann mir heute, dass er das original aber doch damals beim visumsantrag hat mitabgeben müssen. und die das auch behalten haben!!!
WAS NUN??????????

wie komm ich jetzt da wieder dran???? ohne das original ist unsere hochzeit doch nur eine lüge vor dem staat oder??????

BITTE HELFT MIR; BIN TOTAL VERZWEIFELT!! ICH WILL IHN NICHT MEHR VERLIEREN

J

Jülide

Guest
AW: Hilfe!!! Originalpapiere Beim Konsulat?!

dein mann bekommt es bei deinem zuständigen amt da wo er wohnt.
hast du nicht das aile cüzdani
das kannst du auch vorzeigen.

SheriLady2006

New Member

Das rote buch?????
aber das ist doch nur auf französisch übersetzt oder??? brauchen die nicht dieses formül B. mein standesamt ist ja nur von so strengen schnepfen besetzt.

J

Jülide

Guest

Das rote buch?????
aber das ist doch nur auf französisch übersetzt oder??? brauchen die nicht dieses formül B. mein standesamt ist ja nur von so strengen schnepfen besetzt.

wenn du das buch aufmachst und du die fotos von euch siehst.. schau mal daneben... dort siehst du ja JO MO AN M F SC DIV A DM DF und DE
schau mal das in kleine steht.. gün jour, tag day ....

das formül b ist einfach nur ein dokument was eure heirat auf deutsch bestädigt....

wie gesagt, dein mann es einfach von seinen zustädingen amt wieder holen ohne probleme...
aber sorry, warum macht ihr euch nicht von allen dokumenten kopien.

J

Jülide

Guest

wir haben kopien. aber ich denke die nutzen nix oder???????

natürlich nützen die was....
ich seit dem ich meine namesänderung durch habe und das schreiben aus berlin bekommen habe und ich endlcih meinen neuen ausweiß beantragen dürfte... wollten die auch nur das buch und das schreiben aus berlin beim ortsamt sehen... um meine anderen sachen zu änderin wie bank, krankenkasse oder sonst was....
schickst du doch auch nur die kopien hin... oder würdest du auch dein orginal hin schicken wollen...

ps_ warum willst du deine heirat türkisch - deutsch annerkennen lassen.. du bist doch nach türkischen recht verheiratet....oder nicht?????
wenn du es deutsch anerkennen willst... musst du doch noch mal in deutschland heiraten oder seh ich das falsch

SheriLady2006

New Member

Neiiiiiiiin. ich muss die namensanerkennung noch durchziehen, das meine ich damit. und ich meine mich zu erinnern dass mein standesamt dieses formül b dafür braucht. und da da so ein drachen sitzt, der immer originale haben möchte....wird das mit der kopie, und dem roten buch nicht gehen oder???

J

Jülide

Guest

Neiiiiiiiin. ich muss die namensanerkennung noch durchziehen, das meine ich damit. und ich meine mich zu erinnern dass mein standesamt dieses formül b dafür braucht. und da da so ein drachen sitzt, der immer originale haben möchte....wird das mit der kopie, und dem roten buch nicht gehen oder???

ach, so davon stand aber nichts im deinen beitragt..:roll:
die namesänderung kann du nur in deutschland ausführen wenn dein mann dabei ist....

dann brauchst aber zu deinem formül b noch das nufüs kayit örnegi und dasnüfüs ve vatandaslik dazu!!!!!!!!!

SheriLady2006

New Member

is klar...wenn er dabei ist. das ist ja nächste woche!!!!!

was ist das nüfus kayet örnegli nochmal??? geburtsurkunde oder??? auch auf deutsch? da ja meine standesbeamtin sicherlich kein türkisch kann. das steht nicht alles im roten buch????

J

Jülide

Guest

is klar...wenn er dabei ist. das ist ja nächste woche!!!!!

was ist das nüfus kayet örnegli nochmal??? geburtsurkunde oder??? auch auf deutsch? da ja meine standesbeamtin sicherlich kein türkisch kann. das steht nicht alles im roten buch????

sagt einfach deinen mann das du die sachen brauchst...

formül b nnufüs kayit örnegi und das nüfüs ve vatandaslik !!
nein übersetzen brauchst du es nicht, den es wird eh alles nach berlin geschickt und wenn du dann deinen brief aus berlin bekommst... dann ist die namesänderung durch....
und vergiß dein rotes buch nicht, weil das wird auch kopiert...

meine sachen haben die beim standesamt auch alles nur kopiert und meine orgianlen wieder mitgeben...
musste es halt nur hier machen ohne meinen mann.... weil die ankara zu blöd waren....