Hilfe: Umgang mit Mietprellern und -nomaden

Almancali

Well-Known Member
Der Typ muss doch vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen...

Wem erzählst du das.

Ich würde ja denken, der Sinn einer solchen Investition ist, das sie sich selbst trägt, bzw. eigentlich Gewinn abwirft.

Genau so sehe ich das auch und Nein, ich will in dem Haus nicht wohnen. Mir geht es dabei nur darum, dass sich die Reinvesition (Reparatur und Instandsetzung) selbst trägt + kleiner Gewinnmarge. Die von mir benannten 50-70 TL im Monat waren nur grob geschätzt. Kann sein, dass die Preise bei ca. 100 TL im Monat liegen.

Einem Verwalter kann man leichter kündigen als einen Mieter, falls es mal nötig ist.
Ach ? Gibts da einen rechtlichen Unterschied in der Türkei ? Da kein Vertrag vorliegt, könnte man den Typen schön als Verwalter deklarieren. Mir ist alles recht, wenn man den schneller los wird.
 
K

KiraS

Guest
Ich an deiner Stelle würde mit diesem Haus abschließen und mir in der Gegend (oder auch in einer anderen schönen Gegend) ein eigenes schönes Haus kaufen (erspartes Geld darin investieren).
Und dann würde ich mir eine Frau suchen, die zu mir passt und gemütlich irgendwann mal mit ihr in dem Haus leben.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich würd auch vorschlagen dass dein Vater dir das Haus überschreibt. Egal was der Typ mit deinem Vater besprochen hat - es hätte keine Gültigkeit mehr. (Eigentlich sowieso nicht)

Dann je nach Größe des Schadens einige kleine Arbeiten am Haus machen lassen und es a) verkaufen oder b) selber behalten. c) erneut vermieten - aber Mietminderung in Aussicht stellen wenn die das Haus u Grundstück Pflegen.
 
K

KiraS

Guest
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, ein mögliches Erbe einzufordern. Allerdings hätten wir nichts zu verschenken bzw. müssen wir alle zusehen, wo wir letztendlich bleiben. Miete ist Miete und das muss wirtschaftlich sein.
Nehme deinen Vater zu dir, dann verkauft ihr das Haus in der Türkei, kauft euch ein neues, du suchst dir die Frau nach deinem Geschmack, und lebst dann da mit Papa und Frau.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, ein mögliches Erbe einzufordern. Allerdings hätten wir nichts zu verschenken bzw. müssen wir alle zusehen, wo wir letztendlich bleiben. Miete ist Miete und das muss wirtschaftlich sein.

Bei uns nicht oder bei Papa nicht?
Ich glaub das wäre in beiden Fällen egal.

Zur Erinnerung: das mögliche Erbe hat Löcher in der Fassade die mit Plastiktüten gefüllt sind. Der Garten sieht vermutlich aus wie der Auslaufbereich in Guantanamo. Will garnicht wissen wie es innen aussieht :/
 
Top