Hilfe! Weitere online oder lokale Buchhandlungen

Vaterlich

Well-Known Member
Ich möchte das Buch Mein Lieber Papa online bestellen und nach der Schweiz versenden lassen. Das Buch ist 2009 erschienen, ist daher als neu kaum erhaeltlich. Bei den bekannten online Buchhandlungen in der Schweiz wie thalia.ch, biderundtanner.ch, weltbild.ch und exlibris.ch ist das Buch "leider ausverkauft". Und bei amazon.de gibt es nur ein neues Examplar des Buches. Jedoch dieses ist nicht direkt von amazon.de selbst verkauft, könne (von Buchstadel Internet Buchshop) "nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden."

Ich bin also auf der Suche nach weiteren online oder lokale Buchhandlungen in der Schweiz, Deutschland oder Österreich, bei denen ich das Buch als neu bestellen und als Geschenk nach der Schweiz versenden lassen kann.

Kennt ihr weitere solche (zuverlaessige) Buchhandlungen? Sonst werde ich endlich von der Buchautorin, einer netter Österreicherin, es verlangen müssen, mir ein Examplar des Buches zu schenken. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Hast du versucht den Anbieter, der das neue Exemplar bei Amazon verkauft mal per Email zu kontaktieren?
In die Schweiz können allerdings extrem hohe Versandkosten anfallen...

Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
Werner Meyer
buchstadel
Westendstr. 8
84048 Mainburg
Deutschland
Telefon: 08751 846471
Telefax: -
E-Mail: info@buchstadel.com
 

eruvaer

Well-Known Member
@Vaterlich
wenn es nicht zu Weihnachten sein muss, könntest es als Notlösung mir zuschicken und ich verschicke es dann Anfang/Mitte Januar in der Schweiz.
kann es dann auch gern in Kindergeschenkpapier wickeln oder so :)
 

beren

Well-Known Member

beren

Well-Known Member


Hmm, da fällt mir ein, du kannst auch die Personen anschreiben, die das Buch rezensiert haben.
Die haben meist ein Exemplar noch da, wenn sie es nicht weiterverschenkt haben. ;)
Falls es im Fernsehen kam, dann kannst du auch die Kinderkanäle anschreiben, dort liegen bestimmt auch noch div. Bücher herum. Und die werden meist nur einmal gelesen.

Oder schreib bei ebay.de / ebay.ch oder so, dass du das Buch suchst. Kann ja sein, dass sich jemand meldet, der das Buch in Originalverpackung noch hat.
 

beren

Well-Known Member
@Vaterlich
wenn es nicht zu Weihnachten sein muss, könntest es als Notlösung mir zuschicken und ich verschicke es dann Anfang/Mitte Januar in der Schweiz.
kann es dann auch gern in Kindergeschenkpapier wickeln oder so :)


Du bist doch sicher nicht die einzige Person, die in die Schweiz fährt.
...

Es gibt bestimmt noch den einen oder anderen, der hier helfen könnte.

Und:

Eine EU Lieferung soll 5,- Euro kosten, das wäre doch bestimmt zu machen.

Nachtrag: Der Preis ist wohl nicht ganz aktuell... :(


 

Vaterlich

Well-Known Member
Hast du versucht den Anbieter, der das neue Exemplar bei Amazon verkauft mal per Email zu kontaktieren?
In die Schweiz können allerdings extrem hohe Versandkosten anfallen...

Erfahrungsgemaess nicht. Denn sie versenden das Buch ins Ausland, auch bei Bedarf, nicht oder rechnen hohe Versandkosten, wie du schon hingewiesen hast.

@Vaterlich
wenn es nicht zu Weihnachten sein muss, könntest es als Notlösung mir zuschicken und ich verschicke es dann Anfang/Mitte Januar in der Schweiz.
kann es dann auch gern in Kindergeschenkpapier wickeln oder so :)

Nein, weder zu Weihnachten noch zum Neujahr. Ich weiss also nicht. Das waere nett von dir, aber, na ja, ich weiss nicht... Ich suche das Buch weiter... Aber vielen Dank für die Offerte! Ich dürfte mich um diese Lösung bewerben. Mal sehen...

Ich dachte auch, warum hat er es nicht eine Woche früher gesagt,
dann hättest du es ihm zukommen lassen können. ;)

Haha! Das waere ja toll und nett von ihr! Darüber hinaus würde sie wohl für mich, an meiner Stelle, meinen Sohn umarmen und küssen! :)
 
Top