hm, was wissen "die" von uns?

solresol

Gesperrt
das war ein zuerst misslungener Versuch:

Meine Frage hier - und ich denke, da ist ein Turkish Talk" der richtige Ort - ist, wie die gläubigen Moslems die Christen sehen. Mir liegt da noch ein Satz einer meiner Schüler in den Ohren, den ich nicht loswerde:
" IHR Christen ... ... pro Tag etc..."

Ich hoffe ja schon, dass das nur wenige Moslems so sehen.

So die allgemeine Kritik an der Dämlichkeit der Religion schlechthin wäre eher was für einen anderen Thread. Meine Frage wendet sich in erster Linie an Gläubige hier.

könnte doch interessant sein ? Oder?

aber die Frage von Fritz ist ja hochinteressant:

wir leben heute in einem gespaltetes Land:

- eine erdrückende, völlig unnachgiebige deutsche Mehrheit

- eine immer auffälliger werdende Minderheit, die ein Staat im Staat bildet...

welche Vorurteile, nicht nur religiöser Natur, gibt es, die man doch so leicht vielleicht ausräumen könnte, wenn nur eine ordentliche gegenseitige Information und Rücksichtnahme anstatt Vorverurteilung bestehen würde?

Denkanstoss: Der Staat der Deutschen zwingt alle, den Monopolist «GEZ» anzuerkennen, und saftig zu bezahlen. Damit werden technologische Errungenschaften von morgen für eine ursprünglich deutsch gewesene Massenindustrie der Unterhaltungselektronik finanziert, heute noch, Hochauflösung, Surround und Kino zu Hause, Stereofernsehen usw. Verstecktes Protektionismus eben.

die Firmen dazu, Dual, Grundig, Blaupunkt usw. sind fast alle kaputt gegangen, bzw. stark verändert und kaum noch betroffen.

aber der staatliche Auftrag, eine gesunde Vermischung der Information in der Bevölkerung wird trotz drastischer Erhöhung der Gebühren immer noch nicht erreicht, weil, insbesondere, das Geld für obigen Unsinn auf Senderseite verschleudert wird (Hochauflösung, Surround und Kino zu Hause, Stereofernsehen), den bei weitem nicht jeder heute beansprucht! viel angemessener wäre, diese anspruchsvolle Technologien als Pay-Dienst anzubieten, wer stereoskopisch sein Heimkino-Stunden abhalten will, sollte eben ein Pay-Programm kaufen, anstatt diesen völlig unnötigen "Fortschritt" zu Gunsten chinesischer Produzenten, hier zu finanzieren...
Es erhöht nur die Höhe der Technologiemüll-Berge, kein nennenswerter deutscher Produzent lebt heute davon!

statt dessen wäre es enorm wichtig, dass eine gruppenüberschreitende Informationsverbreitung, die es nicht mal gibt, diese Minderheit will man im Grunde genommen totschweigen, das sagt im Klartext die dauernde Aufforderung und Geschrei nach Integration, stattfindet, insbesondere, dass "moderne Minderheiten", ob Polen, Russen oder Türken ist an sich egal, lösen wir uns doch von diesen fixen Ideen, zumindest im Ausmass ihrer Gebührenabgabe (5 Millionen Türken, das ist eine Menge GEZ-Geld! viele Staaten der EU sind nicht so gross! Ihre Einwohner zahlen weniger Fernseh- und Rundfunkgebühren als in D, und trotzdem unterhalten auch sie Fernseh- und Rundfunktdienste, man kann daher davon ausgehen, dass die deutschen öffentlichen Medien einen RIESENGEWINN an den Einwanderer stets gemacht haben!) interessante eigenen Programme bekommen, die wirklich sehenswerten sind, damit

morgen

nicht weiterhin so ein Unsinn gesagt werden kann:

" IHR Christen seid doch die Lächerlichsten überhaupt. Gott hat doch keinen Sohn. Eine Jungfrau kann doch kein Kind kriegen und welcher Vater würde schon seinen eigenen Sohn töten!!!!!" - "Ihr meint , wenn IHR einmal die Woche zur Kirche geht, das genügt... wir beten fünfmal pro Tag etc..."

und umgekehrt auf der anderen Seite!