Hochspannung zwischen Griechenland und der Türkei

Doris

Well-Known Member
1 Januar 2015
3.120
3.664
113
50
Hochspannung zwischen Griechenland und der Türkei

Ankara fordert die "sofortige" Auslieferung von türkischen Militärs, die Asyl beantragt haben - und warnt Athen vor "Provokation".

Unmittelbar vor Beginn des Türkei-Besuchs der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt die Regierung in Ankara den EU-Partner Griechenland vor Provokationen. Die Türkei fordert sowohl von Deutschland als auch von Griechenland die Auslieferung von türkischen Militärs, die Asyl beantragt haben.

"Wenn die Situation eskaliert, was Gott verhüten möge, falls es zu einem ungewollten Zwischenfall kommt, denn wird es keinen Weg zurück geben", sagte Außenminister Mevlüt Cavusolgu der Zeitung.

http://diepresse.com/home/ausland/5163746/Hochspannung-zwischen-Griechenland-und-der-Tuerkei

Was kann man sich darunter vorstellen, will die Türkei ein Mitglied der EU und einen Nato-Partner angreifen? Hat man etwa die Bevölkerung schon soweit, dass sie auch hier "hurra" schreien würde?
 

Msane

Well-Known Member
25 März 2010
5.808
5.345
113
Unsere Soldaten die mit den Tornados bei Incirlik stationiert sind, können sich schonmal auf Repressalien einstellen.
 

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.468
4.038
113
mittenmang
man sollte nicht vergessen, erst unter Gül als Präsident hat sich das Verhältnis zu Griechenland entspannt.
Zuvor hatte man Öcalan als Ehrengast zu sich gebeten.
Dieses Vorbild wird Erdogan mE nicht nachahmen.
 
S

SelimSultan

Guest
Diese ewige Streiterei habe ich satt. Die Türkei sollte Griechenland annektieren und die Schulden der Helenen bei der EU begleichen. Eine Win - Win - Situation für alle Beteiligten. :)