Hochzeit - Sunnet - Beschneidung?

Leo_69

Well-Known Member
Ich denke schon wir sollten hier keinen 2. Thread über die Unsinnigkeit der Beschneidung draus machen.

Dirk hat sich da schon zu weit verrannt als das er da wieder rauskommen würde.

Ohne Beschneidung gibt es diese Frau für Ihn wahrscheinlich nicht.

Ist natürlich für Deutsche seltsam, dass sich die zukünftigen Schwiegereltern für sein * Dingens interessieren*

Die Mutter-Vaterliebe wie wir sie kennen gibt es bei den meisten Türken nicht. Das ist schon eher eine

Familienclanliebe. Der Familien-*Clan* der über einen wacht, aus dem man aber auch schnell verstossen

werden kann. Und die wenigsten, gerade Töchter, stellen sich gegen ihre Eltern.

Interessant fand ich diesen Artikel eines Betroffenen.

http://www.moderne-freimaurer.de/cms/NS_Beschneidung-Sicht-eines-Betroffenen.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
Btw. @Yaso2.0 , das mit dem Fußballspielen stelle ich auch nicht in Abrede, aber warst du beim Verbandswechsel dabei? Beim Wasserlassen?

Ich wurde zwar nicht beschnitten, aber bei mir wurde wegen Vorhautverengung "gerissen". Selbst das war schmerzhaft!
 

Almancali

Well-Known Member
Die Beschneidung wurde unter Vollnarkose in einer Klinik vollzogen!
Eine kleine Klarstellung der Begrifflichkeiten!

Beschneidung = Das chirurgische Entfernen der Vorhaut beim Mann.
Sünnet = Die traditionelle Entfernung der Pelle beim Mann.

Bei der "Beschneidung", kommste in einen sterilen Raum und wirst unter Narkose deiner Vorhaut entledigt.

Beim "Sünnet", wird man von 2 Männern (oder 4 Männern, je nach Größe und Kraft der zu beschneidenen Person) an Armen und Beinen festgehalten. Du erhältst keine Spritzen und Narkosen. Diese gibts da auch nicht. Während der "Mannes"-Anwärter im Stehen von diesen hier benannten Personen an Beinen und Armen fixiert wird, wird der herbeigefahrene Doktor (oder Veterinär vom Nachbarköy) an deinem Dödel herumschnipseln, bis das Ding von der Vorhaut befreit wurde. Die Anwesenden Personen, das sind:
  • Nachbarn und Nachbarinnen
  • Cousin und Cousinen
  • Tanten und Onkel
  • Vater und Mutter
  • Oma und Opa
  • ... der halbe Ort ...
  • ... jeder der eingeladen wurde ...
bezeugen in diesem Akt, welchem sie Live beiwohnen, dass aus dir ein Mann geworden ist. Das heisst im Klartext. Dir gafft während dieser Maßnahme, der halbe Ort auf deinen nackten Dödel.

Danach wird die Gold und Kohle an dein Kopfkissen geheftet, während du im Bett liegst. Dein Dödel ummantelt mit Binden und zur Erleichterung wird dein Schambereich mit einem Schuhkarton abgedeckt.

Nur zur Klarstellung was Sünnet im Herkömmlichen ist. Nicht diese moderne OP-Scheisse im Krankenhaus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Heisst religionsmündig tatsächlich, dass man sich ohne medizinischen Grund die Vorhaut entfernen lassen darf.
Man darf nicht mal unter die Sonnenbank unter 18, aber bei Religionen macht man da schon mal eine Ausnahme.

Es wäre mein Kompromissvorschlag. Andererseits muss man anmerken, daß viele Mädchen schon weit weit vor 18 Ohrringe tragen.

Mit 14 wird in unserem Staat (warum auch immer) den Kindern die Reife attestiert, sich für eine Religion frei entscheiden zu können. Persönlich finde ich dies zwar zu früh, die Beschneidung betreffend muß man aber dieses Alter ansetzen, ist es doch ein religiöses Ritual. Dies würde für mich aber auch automatisch für die weibliche Beschneidung gelten!
 
Top