Hochzeit Unterlagen

Tellmewhy

New Member
Hallo liebe Freunde,

erstmal bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Themenbereich bin. Falls nicht, entschuldigt dies und verschiebt es bitte.

Zu meiner Frage:

Im Dezember heirate ich (türkischer Staatsbürger) meine türkische Verlobte (naja eigtl. deutsche, da Sie eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt).
Wir haben beide unterschiedliche Staatsbürgerschaften. Wie verläuft das ganze nun ab, weiß das jemand? Wir haben einen Termin beim deutschen Standesamt, aber welche Daten brauche ich vom türkischen Konsulat? Da müssen wir doch sicher auch hin oder? Hat einer von euch bei dieser Thematik Erfahrungen?

Nach der Hochzeit beantrage ich im Übrigen ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft. Bis zur Hochzeit reicht es aber zeitlich nicht.

Vielen Dank für die Antworten.
 

Bintje

Well-Known Member
Im Dezember heirate ich (türkischer Staatsbürger) meine türkische Verlobte (naja eigtl. deutsche, da Sie eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt).
Wir haben beide unterschiedliche Staatsbürgerschaften. Wie verläuft das ganze nun ab, weiß das jemand? Wir haben einen Termin beim deutschen Standesamt, aber welche Daten brauche ich vom türkischen Konsulat? Da müssen wir doch sicher auch hin oder? Hat einer von euch bei dieser Thematik Erfahrungen?

Erstmal hallo, herzlich willkommen,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es gibt hier etliche, die sich gut im Thema auskennen. Wahrscheinlich melden sie sich nach und nach. In der Zwischenzeit könntest du mal in der Rubrik "Liebe, Flirt und Partnerschaft" stöbern, da findet sich vieles auch zum Papierkram. Wenn ich es richtig erinnere, brauchst du neben deiner Geburtsurkunde zum Beispiel auch eine Bescheinigung, dass du ledig bist.
 
Top