Hochzeitsreise - wo wart ihr ?

eruvaer

Well-Known Member
@hasbelkader
spazieren gehen kann man auch bei der Kreuzfahrt. Man hält ja meist jeden Tag an einem neuen Ziel oder bleibt mal zwei Tage dort. Idealerweise gehst abends in der einen Stadt und Bett und wachst in der neuen auf.
Balkon sollte es aber schon sein.
Die ohne wirken wenn man mal reinlukt schon sehr...geschlossen. auch ein Fenster hilft da nicht allzu viel.
Hängematte auf dem Balkon hat da schon eine andere Qualität.
Das Essen ist dann natürlich Buffet.
Außer man gönnt sich ein Bezahlrestaurant, dann gibt's was richtiges.

Mein Traum war immer mit dem Schaufelraddampfer Richtung Kairo über den Nil. Agatha Christie Romantik ;)
weiß aber nicht ob das überhaupt geht
 

hasbelkader

Well-Known Member
@Almancali

Her tasin altindan Erdogan ve avaneleri cikiyor..

Eigentlich würde ich liebend gerne meinen Urlaub in der türkischen Ägäis verbringen aber daran ist nicht mal zu denken. Jetzt ist auch in anderen Ländern Vorsicht geboten.
Wann hat dieser Albtraum wohl ein Ende :rolleyes:
 

hasbelkader

Well-Known Member
@eruvaer
Klingt so als wärst du schon oft auf Kreuzfahrten ? Welche Touren würdest du empfehlen und vor allem welches Schiff? Irgendwie ist das ja schon ziemlich verlockend vor allem mit der Hängematte auf dem Balkon =P

Und das mit der Agatha Romantik müsste bestimmt möglich sein :)
 

santiago

Well-Known Member
Als meine Frau und ich sehr jung waren und fast kein Geld hatten, haben wir die Flitterwochen auf der Insel ELBA verbracht. Nicht in einem Hotel oder im Bungalow, sondern auf einem wunderschönen Zeltplatz direkt am Meer.
Hingefahren sind wir mit einem barbezahltem alten VW Käfer, dann natürlich mit der Fähre auf die Insel rüber.
Es war der schönste Urlaub den wir je hatten. OK, später folgten natürlich viele schöne Flug-Urlaubsreisen mit teilweise ganz tollen Unterkünften. Viele schönen Erinnerungen bleiben im Kopf, aber der erste Urlaub war bis heute der Schönste.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mein Traum war immer mit dem Schaufelraddampfer Richtung Kairo über den Nil. Agatha Christie Romantik ;)
weiß aber nicht ob das überhaupt geht
Gibt es denn die Nilkreuzfahrten nicht mehr? Das sind Schaufelraddampfer.
Wollte ich ja auch immer machen, geht aber erst wenn Kater nicht mehr da ist.
Ägypten wartet auch dringend auf Touristen.

Gibt es noch. Nur ein Anbieter: https://www.dreamlines.de/kreuzfahr...wL0Ii9nrrT5yNWbnqIpcw9mgSN0xEuZxoC8eYQAvD_BwE
gibt bestmmt noch mehr.
 

Ottoman

Well-Known Member
Liebe TT User :)

Ich bin seit einiger Zeit auf Recherche nach einem tollen Urlaubsort für die Flitterwochen.
Mein Traum ist eine Bungalow in Bali oder Phuket aber da wir mit meinem Partner lange studiert haben ist in dem Spar-Portemonnaie nicht wirklich viel übrig für sowas :p

Jetzt würde mich interessieren wo ihr geflittert habt, wie lange und was das grob gekostet hat.
Habt ihr einen Geheimtipp?

Freu mich auf Antworten =)

Man flittert ja nur einmal. Was kostet die Welt. Da würde ich eher an der Hochzeit sparen. Kostet eh viel zu viel. Was die Leute immer Geld reinstecken.

https%3A%2F%2Fblueprint-api-production.s3.amazonaws.com%2Fuploads%2Fcard%2Fimage%2F71649%2F74e3b2d085cf457e81894c7039c52784.jpg
IMAGE: SANDALS RESORTS (Quelle)
 

hasbelkader

Well-Known Member
Meine Chefin meint auch, dass Elba das richtige für günstige, nahe Flitterwochen wäre @santiago
Das einzige was zählt ist nicht ja auch nicht Hotel oder Bungalow sondern gemeinsam Zeit zu verbringen deshalb kann ich gut nachvollziehen, dass es der Urlaub überhaupt für euch war =)

Aber im Ernst, wenn ich mir die Location von @Ottoman ansehe dann pfeiff ich direktauf das Hochzeitsfest :D
wuuuaaaaa *.*
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer
Klingt so als wärst du schon oft auf Kreuzfahrten ? Welche Touren würdest du empfehlen und vor allem welches Schiff? Irgendwie ist das ja schon ziemlich verlockend vor allem mit der Hängematte auf dem Balkon =P

Und das mit der Agatha Romantik müsste bestimmt möglich sein :)
Ja ja keine Ahnung. Ich bin kein Freund von Kreuzfahrt :D

Hab Probleme mit fertigem Essen (ist bei der AIDA wenigstens gut ausgeschildert) und überhaupt großen Gebäuden. So ein Schiff ist irgendwie auch nur ein horizontaler Wolkenkratzer...
auf der Norwegian Epic war ich nur in Bezahlrestaurants und dem äh nicht öffentlichen Bereich und kann deswegen nicht viel dazu sagen außer daß die AIDA deutlich weniger wie ein Hochhaus wirkte.
ist besser auf öffentliche Bereiche ausgelegt.

Empfehlen könnte ich lediglich die 70000tons of Metal :D

Aber Urlaub ist extrem Geschmackssache...

Meine perfekte Verlobungsfahrt wäre übrigens mit einem Jeep oder so durch Schottland und da dann vorwiegend zelten und eine Nacht in einer egal wie kleinen Burg übernachten (dann aber schon in einem schönen Bett ;) )
hab auch endlich den passenden Mann dazu, Der nicht zu Zelten in Schottland mit "ooh aber da ist es doch kalt und regnet" :)
 
Top