Hoffnung auf Wiedervereinigung Zyperns nach TV-Ansprache

TürkischeR

New Member
Bei der aktuellen Lage im Nordteil von Zypern wundert mich das nicht.

Vor ein paar Wochen hat es noch einen Generalstreik gegeben, der den gesamten türkischen Teil lahmgelegt hat. Es ging um die schlechte Gesundheitsversorgung und nicht eingehaltene Mindestlöhne.

Die Regierung muss dort irgendetwas machen. Ansonsten schaut es nicht besonders gut aus.
 

Taze1

Active Member
Zu Weihnachten traten die Repräsentanten des griechischen und des türkischen Teils Zyperns erstmals gemeinsam vor die Kameras. Beide machten klar: Sie wollen ein Friedensabkommen schließen und die Insel zusammenführen.

Quelle: http://www.dw.com/de/hoffnung-auf-wiedervereinigung-zyperns-nach-tv-ansprache/a-18942245

Da kann man nur wünschen, dass die Teilung Zyperns bald überwunden wird.
Eine friedliche Lösung kann man nur begrüßen.
 

naumburger

Well-Known Member
Das kann sich niemand wirklich wünschen. Zypern ist EU-Mitglied und würde damit zum Einfallstor für Türken.

Zypern war vor der Teilung ein Land .
Das kann sich niemand wirklich wünschen. Zypern ist EU-Mitglied und würde damit zum Einfallstor für Türken.

Die beiden Teile von Zypern gehören genauso zusammen wie die ehemaligen getrennten Teile von Deutschland.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wieso das denn? Dort besteht in der Regel keine Visapflicht.


Die Zypern-Türken wären dann alle EU-Bürger mit allen Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen. Als Bulgarien in die EU aufgenommen wurden, haben sich auch viele Türken auf den Weg gemacht, Bulgarinnen geheiratet oder sich erinnert, einen Opa gehabt zu haben, der dort einmal gelebt hat. Es ist kaum zu glauben, wie wenige wert das Wort Namus hat, wenn es darum geht, ins vermeintliche Paradies Deutschland zu kommen.
 
Top