Homo-Ehe in Irland

Majnomon

Well-Known Member
Ist natürlich Zukunftsmusik und (noch) Utopie... bis dahin bietet sich für die rechtlichen Belange wahrscheinlich eine monogame Heirat auch bei polyamorösen Verbänden an, die ihr Beziehungsgefüge dann unter sich ausmachen müssen. Aber immer noch mit dem Risiko der gesellschaftlichen Ächtung (und Verfolgung) durch bestimmte Kreise...
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
"Kramp-Karrenbauer: Seit Jahren heißt es, dass für die Entwicklung von Kindern Vater und Mutter die beste Konstellation ist. In der Kita oder in der Grundschule beklagen wir, dass es zu wenige männliche Vorbilder gibt." :rolleyes:
ein ~Bekannter von mir ist ausgebildeter Erzieher.
er findet keinen Job in keiner Kita. er wäre bereit überall hin zu ziehen, um seinen Traumjob auszuarbeiten.
Begründung:
er ist beim Bund gewesen, ist sehr groß und muskulös. er würde den Kindern nur Angst einflössen.
manche haben ihm auch klar gesagt, dass es da Proteste der Eltern geben würde, weil man direkt befürchten müsste, dass er pädophil ist.
:rolleyes:

zu wenig männliche Vorbilder....blabla.
mal so, mal so, mal so - grad wie es am besten in die Argumentationskette gegen Gleichberechtigung aller Menschen passt.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
"Kramp-Karrenbauer: Seit Jahren heißt es, dass für die Entwicklung von Kindern Vater und Mutter die beste Konstellation ist. In der Kita oder in der Grundschule beklagen wir, dass es zu wenige männliche Vorbilder gibt." :rolleyes:
ein ~Bekannter von mir ist ausgebildeter Erzieher.
er findet keinen Job in keiner Kita. er wäre bereit überall hin zu ziehen, um seinen Traumjob auszuarbeiten.
Begründung:
er ist beim Bund gewesen, ist sehr groß und muskulös. er würde den Kindern nur Angst einflössen.
manche haben ihm auch klar gesagt, dass es da Proteste der Eltern geben würde, weil man direkt befürchten müsste, dass er pädophil ist.
:rolleyes:

zu wenig männliche Vorbilder....blabla.
mal so, mal so, mal so - grad wie es am besten in die Argumentationskette gegen Gleichberechtigung aller Menschen passt.
Ja... Dann komme ich mit dem Mann meiner besten Freundin, der Heilerzieher ist, und n einem privaten Kindergarten arbeitet.
Der beste Freund meines Sohnes macht (als grosser, trainierter junger Mann) sein FSJ in einem Kindergarten (den Kindergarten meiner Kinder, in dem noch vor 4 Jahren der Leiter ein Mann war (mit Bart), und noch ein weiterer Erzieher arbeitet.
Keiner der Eltern unterstell diesen Männern pädophile Neigungen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja... Dann komme ich mit dem Mann meiner besten Freundin, der Heilerzieher ist, und n einem privaten Kindergarten arbeitet.
Der beste Freund meines Sohnes macht (als grosser, trainierter junger Mann) sein FSJ in einem Kindergarten (den Kindergarten meiner Kinder, in dem noch vor 4 Jahren der Leiter ein Mann war (mit Bart), und noch ein weiterer Erzieher arbeitet.
Keiner der Eltern unterstell diesen Männern pädophile Neigungen.
naja er ist nicht jung, durchtrainiert mit Bart...
er ist sone Militärkante wie man aus Amifilmen kennt mit Glatze und auch kein bisschen Kuschelbär, sondern eher der strenge Vatertyp - mit dem passenden Befehlston eben ;)
deswegen brachte ich ihn als Beispiel einer männlichen Vorbildfigur an.
er ist die Ausgeburt der Männlichkeit sozusagen.
auch mit den schönen Überzeugungen der alten Geschlechterrollen etcpp :D
ich mag ihn nicht sonderlich eben wegen dieser ..ich sag mal "altbackenen" Art, aber er ist fair, gerecht und verständnisvoll.
- glaub ich kenn keinen Mann, der besser in dieses Rollenbild passt.
er kann wirklich unheimlich gut mit Kindern. auf Erwachsene wirkt er eher einschüchternd, aber muss da immer an meinen Bruder denken - der meinte auch immer er hasst Kinder, hat sie mit philosophischem Gerede bombardiert und geärgert - Kinder merken das ist albern und sehen den Menschen dahinter.
Erwachsene haben "gelernt", dass ihre Vorurteile immer zutreffen und das was sie sehen immer die Wahrheit ist.
(hoffe man versteht was ich meine, kanns grad nicht gradliniger und treffender formulieren...)
 
Top