Homophobie!?

L

LaFeBeSi

Guest
Hallo Leute!

Ich habe sehr viele Schwule und Lesben in meinem Freundeskreis.

Mir ist gerade unter Türken aufgefallen, dass viele richtig Angst vor Schwulen haben. Das Wort 'schwul' wird eher als Schimpfwort benutzt. Ich frage mich warum? Warum wird das abgelehnt?

Ich hoffe mir will jetzt keiner mit Religion kommen.. Es gibt so vieles, was in unserer Religion verpöhnt wird, aber jeder insgeheim auslebt.. Mich interessiert der Grund für die Abneigung, den Hass und wie gesagt die Angst vor Homosexualität.

Mir persönlich ist es egal, wer mit wem in die Kiste steigt, solange der Mensch an sich in Ordnung ist.
 

ts_hasan

Gesperrt
AW: Homophobie!?

ich persönlich finde schwule abstoßend.

In meinem freundeskreiß könnte ich keinen schwulen akzeptieren
Nichts gegen homos.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Homophobie!?

ich persönlich finde schwule abstoßend.

In meinem freundeskreiß könnte ich keinen schwulen akzeptieren
Nichts gegen homos.


Du widersprichst dir selbst. Du sagst du findest sie abstoßend und möchtest nichts mit ihnen zu tun haben, dann sagst du 'Nichts gegen homos'

Warum denkst du so? Das ist ja die Frage in meinem Threat. Nicht ob du sie magst oder nicht, sondern warum du sie nicht magst.

Also, raus mit der Sprache! :)
 

Hatice

Active Member
AW: Homophobie!?

Ich glaube, dass das nicht nur an den Türken sondern an den Männern generell liegt!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Homophobie!?

Ich glaube, dass das nicht nur an den Türken sondern an den Männern generell liegt!


Wenn dem so wäre, gäbe es in Deutschland nicht diese riesige Homo- Szene. Und das in jeder größeren Stadt. In der Türkei findest du solch eine Szene nur in Istanbul, und das auch nur hinter vorgehaltener Hand.

Insofern kann es nicht nur an den Männern generell liegen. Oder meinst du nicht?
 

Hatice

Active Member
AW: Homophobie!?

Wenn dem so wäre, gäbe es in Deutschland nicht diese riesige Homo- Szene. Und das in jeder größeren Stadt. In der Türkei findest du solch eine Szene nur in Istanbul, und das auch nur hinter vorgehaltener Hand.

Insofern kann es nicht nur an den Männern generell liegen. Oder meinst du nicht?

das liegt eher am Unterschied zwischen der westlichen und der türkischen Kultur und Mentalität.
Es ist nicht nur das wo es Unterschiede gibt. Sexualität wird generell in der Türkei nicht groß geschrieben in der Öffentlichkeit.
 
Top