Homosexualität in der türkischen Armee

turkish talk

Well-Known Member
Es ist ja bekannt, dass man bei zugegebener Homosexualität vom Militär befreit wird. Soeben lese ich aber, dass da wohl Unterschiede gibt: "Denn in der Türkei, wo junge Männer vor der Ehe nicht ohne weiteres Sex mit einer Frau haben können, gilt nur der als wirklich schwul, der den passiven Part übernimmt. Wer hingegen die "Männerrolle" bei gleichgeschlechtlichem Sex spielt, gilt immer noch als echter Mann."

Was es nicht alles gibt!

Erschreckend ist auch: "Wer in der Türkei nicht zur Armee will, braucht nur zu sagen, er sei schwul. Denn Homosexualität gilt noch immer als Krankheit. Genauer gesagt, es ist ein untergeordnetes Argument, das Hauptkriterium ist "Krankheit". Wer chronisch krank oder behindert ist, der ist von der Wehrpflicht ausgenommen. Und Homosexualität gilt in der Türkei offiziell als Krankheit. Nicht nur in der Armee."

http://www.welt.de/vermischtes/arti...t-der-tuerkischen-Armee-vor-den-Schwulen.html

Es ist noch ein weiter Weg, ein sehr weiter Weg!

ege35

Well-Known Member
AW: Homosexualität in der türkischen Armee

Es ist ja bekannt, dass man bei zugegebener Homosexualität vom Militär befreit wird. Soeben lese ich aber, dass da wohl Unterschiede gibt: "Denn in der Türkei, wo junge Männer vor der Ehe nicht ohne weiteres Sex mit einer Frau haben können, gilt nur der als wirklich schwul, der den passiven Part übernimmt. Wer hingegen die "Männerrolle" bei gleichgeschlechtlichem Sex spielt, gilt immer noch als echter Mann."

Was es nicht alles gibt!

Erschreckend ist auch: "Wer in der Türkei nicht zur Armee will, braucht nur zu sagen, er sei schwul. Denn Homosexualität gilt noch immer als Krankheit. Genauer gesagt, es ist ein untergeordnetes Argument, das Hauptkriterium ist "Krankheit". Wer chronisch krank oder behindert ist, der ist von der Wehrpflicht ausgenommen. Und Homosexualität gilt in der Türkei offiziell als Krankheit. Nicht nur in der Armee."

http://www.welt.de/vermischtes/arti...t-der-tuerkischen-Armee-vor-den-Schwulen.html

Wie bei so vielen Themen mindestens 50 Jahre hinterher hinkend!

P

pauline09

Guest
AW: Homosexualität in der türkischen Armee

Was es nicht alles gibt!

Das wusstest Du nicht? Jetzt bin ich baff! :shock: Das wusste sogar ich, das ist einigermaßen bekannt. Aber frag mich nicht, wo ich's zuerst gelesen habe.. möglicherweise in diesem Buch, das sehr empfehlenswert ist.

Ja, das ist es wirklich. Übrigens muss es eine furchtbar demütigende Prozedur sein, sich beim Militär auf Homosexualität zu berufen. Nach allem, was ich las, verlangen sie angeblich auch konkrete Nachweise in Form von Bildmaterial, Fotos und ähnlichem, die 'beweisen', dass man tatsächlich der passive Part sei. Entwürdigender geht's nicht.