http://www.hakveesitlik.org.tr/

frau flodder

Gesperrt
kann mir einer von euch übersetzen/ sagen, wofür diese partei steht?

ein kumpel von mir hat ein facebookfoto von dem geteilt..und ich war neugierig...

aber das wenige was ich verstehen und sehen konnte..macht mich neugieriger, ich finde aber alles nur in türkisch..

also wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..
 

Bender

Well-Known Member
kann mir einer von euch übersetzen/ sagen, wofür diese partei steht?

ein kumpel von mir hat ein facebookfoto von dem geteilt..und ich war neugierig...

aber das wenige was ich verstehen und sehen konnte..macht mich neugieriger, ich finde aber alles nur in türkisch..

also wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte..


Scheint eine nationale Partei zu sein, mit dummen Sprüchen, wie;

-Die Welt benötigt Enten, dachte sich Gott und damit die Enten, Enten sein konnten, hat er sie wie Enten geschaffen.

-Um sich in den Angelegenheiten des Lebens ein Vorteil zu verschaffen, braucht es einen stabilen Kopf. Und die Menschen streiten/kämpfen wie Steinböcke, Kopf an Kopf.

ps. hüte dich vor Parteien, die ein Tier im Logo oder Wappen haben und Tiervergleiche stellen.

(pps. und hüte dich vor Menschen, die ein Tier im Avatar haben :D)
 

frau flodder

Gesperrt
Wo sind denn die User, die sonst immer so gekonnt Wiki Links hier reinstellen?
Dann tu ich das eben jetzt mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hak_ve_Eşitlik_Partisi


danke dir carmen..das hatte ich auch gefunden...aber es gibt nur auf türkisch ne beschreibung von den inhalten dieser partei.
der kumpel der das gepostet hat ist normalerweise recht gut aufgestellt, was politik angeht..
will meinen wir haben oft über solche dinge debattiert...und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er sich für ne blödsinnspartei interessiert..
allerdings kommt der vorsitzende wohl aus sinop..wie kumpel auch..vielleicht hängt es auch damit zusammen.
 

Guidestone

Gesperrt
Der Parteiführer ist ein ehemaliger Offizier der türkischen Armee. Er ist ein Scharfmacher und Nationalist mit faschistischen Zügen. Normalerweise fahren Türkei Türken in Kriegszeiten auf solche Typen ab. Wenn die Türkei eine Wirtschaftskrise erleidet, dann wird diese eher marginale Partei enorm zulegen. Ähnlich wie Golden Dawn in Griechenland.

Ein erneuter Konflikt Grichenland vs Türkei scheint mir in der Zukunft sehr wahrscheinlich, wenn die türkische Kreditblase zusammenbricht.
 
Top