Hurra! Mit dem Baby in den Urlaub!

Swenja

New Member
Hallo zusammen!
Mit diesem Thread wende ich mich an die erfahrenen Baby-Urlauber unter euch. Wir wollen dieses Jahr mit unserer Tochter (8 Mon.) in die Türkei fliegen und 3 Wochen Urlaub machen.
Nicht in ein Hotel sondern zu den Schwiegereltern,die praktischerweise direkt am Meer wohnen :)
Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wo eure Hilfe und Tipps gefragt sind:

- gibt es dort deutsche Babymilch (Milupa) oder welche türkische Milch könnt ihr empfehlen?
- wie sieht es aus mit Gläschenkost?
- auf was muss ich achten im Flugzeug?
- wie mache ich im Flugzeug ne Milch? (man darf ja flüssiges nicht mehr mitnehmen)
- darf man dort ohne Babysafe Auto fahren?
- welche Empfehlungen habt ihr bezüglich Kleidung bei 30° fürs Baby?

Möglicherweise stelle ich dumme Fragen aber besser dumm gefragt als dumm losgefahren ;-)
Danke schon mal für eure Antworten!

A

alkim

Guest
AW: Hurra! Mit dem Baby in den Urlaub!

Hallo zusammen!
Mit diesem Thread wende ich mich an die erfahrenen Baby-Urlauber unter euch. Wir wollen dieses Jahr mit unserer Tochter (8 Mon.) in die Türkei fliegen und 3 Wochen Urlaub machen.
Nicht in ein Hotel sondern zu den Schwiegereltern,die praktischerweise direkt am Meer wohnen :)
Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht wo eure Hilfe und Tipps gefragt sind:

- gibt es dort deutsche Babymilch (Milupa) oder welche türkische Milch könnt ihr empfehlen?
- wie mache ich im Flugzeug ne Milch? (man darf ja flüssiges nicht mehr mitnehmen)

Möglicherweise stelle ich dumme Fragen aber besser dumm gefragt als dumm losgefahren ;-)

also was ich rausgefunden habe darfst du babynahrung mit in den flieger nehmen...aber zur not gibt es auch im flieger heißes/warmes wasser....

wissen die eigentlich in der türkei was eine babyschale ist :lol:
denn meine familie wissen es nicht..lach..da wird alles was sitzen kann reingestopft und die jüngsten auf den arm genommen und wenn noch etwas platz ist wird noch ein hocker reingestellt...

thema kleidung,am besten was ganz leichtes sonnenhut und sonnencreme(nimm die von deutschland mit) und immer feuchttücher

es sind keine dummen fragen,du machst dir wenigstens gedanken

L

Lalezar2006

Guest

Hallo zusammen!

Hallo Swenja,

in welche Stadt geht es denn?

Anonsten Milupa und Co. findest du in der Türkei, auf jeden Fall. Gläschenkost auch, ist nur teuer.

Ohne Autositz darfst du glaube ich fahren, jedoch auf eigene Verantwortung, daher ist es in deinem Gewissen, ob du Fahrlässig handeln willst. Ansonsten nimm die Schale einfach mit, dürfte ja absolut kein Problem sein.

Bei Kleidung am besten schön luftdurchlässig und lang, damit das Baby sich nicht verbrennt. Kurze Hosen und T-Shirt im Schatten, Hut nicht vergessen und hohen Sonnenschutzfaktor.

Medikamente würde ich auch von hier mitnehmen, Paracetamol, Durchfall -Verstopfungsmedikamente, Mückensalbe, gegebenfalls Antibiotikum.

Grüße Dich!

A

alkim

Guest

wegen milupa,frag doch mal deine schwiegermutter.bzw.sie soll sich dort mal umschauen ob es milupa zu kaufen gibt....
aber so viel ich weiß gibt es bei migros bzw.real fast die gleiche babynahrung wie hier in deutschland.

Swenja

New Member

Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Ja ich werd mal meine SM in die Spur schicken das sie sich mal umschaut. Auch wegen Pampers. Wir fahren nach Yalova. Ist ne größere Stadt - ich hoffe mal das es da Real oder sowas gibt.
Noch ne Frage zum Babysafe: Wir nehmen ja den Buggy schon mit und dann noch den Babysafe...wieviel darf ich denn da mitnehmen? Das Baby hat doch kein Freigepäck oder? Und Klamotten für 3 Wochen das wird bestimmt teuer?

selin75

Member

Hallo Swenja, solche Gedanken musste ich mir letztes Jahr auch machen, mein Sohn war knapp 7 Monate alt. Wir waren in Izmir und da gibt es in den Babymärkten wirklich alles ... ohne Ausnahme :)

In jeder grösseren Stadt in der Türkei gibt es Milupa oder Aptamil.

Die deutschen Produkte sind etwas teurer aber Du kannst auch die Eigenmarken der Supermärkte kaufen (Tansas, Bim, Migros etc.), diese sind sehr günstig.

Auch alles kein Problem, Du darfst mit Baby als erstes ein- und wieder aussteigen und in der Regel sind die Flugbegleiterinnen sehr hilfsbereit. Einige Fluggesellschaften bieten in der 1. Reihe sogar kleine Bettchen an (das ist klasse, baby schläft während des fluges).

Babynahrung ist an Board erlaubt :)

Auch wenn man es darf würde ich es Dir nicht empfehlen. Wenn es um die Sicherheit deines Kindes geht, würde ich keine Kosten scheuen und zur Not eine 2. Babyschale kaufen (haben wir auch gemacht)

Ich habe meinem Kind immer eine dünne Baumwollhose angezogen und darunter einen langärmligen Body ... in klimatisierten Räumen würde ich Dir noch ein dünnes Shirt zum darüberziehen empfehlen ansonsten droht Erkältungsgefahr. Man darf nicht vergessen das Baby's Haut noch sehr empfindlich ist. Ein Lammfell in der Karre ist super (hält im Winter warm und im Sommer angenehm kühl)

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, Gruss Selin

Danke schon mal für eure Antworten![/quote]

A

alkim

Guest

Ja ich werd mal meine SM in die Spur schicken das sie sich mal umschaut. Auch wegen Pampers. Wir fahren nach Yalova. Ist ne größere Stadt - ich hoffe mal das es da Real oder sowas gibt.
Noch ne Frage zum Babysafe: Wir nehmen ja den Buggy schon mit und dann noch den Babysafe...wieviel darf ich denn da mitnehmen? Das Baby hat doch kein Freigepäck oder? Und Klamotten für 3 Wochen das wird bestimmt teuer?

kommt auf die fluggesellschaft drauf an...
bei öger türk tour kannst du pro person 30 kg mitnehmen,bei den anderen weiß ich leider auch nicht.
bei öger hat auch das baby 30 kg...so wurde es mir jedenfalls vom bekannten erklärt(arbeitet bei öger)....

hab da noch n en artikel...etwa´s weiter unten ist auch vom freigepäck was beschrieben....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,410169,00.html

HoneyCake

New Member

Hallo zusammen!

also in Izmir gibt es fast alle Sorten ausser Hipp :-(

gibt es auch viele Sorten, meistens aber türkische Marken zb(Ülker, Hero Baby)

kannst eine Decke verlangen wenn du keins in den Flugzeug schleppen willst. :)

ich durfte eine Thermoskanne Wasser und die Nahrung (Pulver) mitnehmen

ja auf eigene Verantwortung, besser ist natürlich mit Babysafe
-welche Empfehlungen habt ihr bezüglich Kleidung bei 30° fürs Baby?

viele T-shirts und shorts, Bodys und Hüte mit UV Schutz

Danke schon mal für eure Antworten

HoneyCake

New Member

Also Buggy und Babysafe wird nicht abgewogen. Kommt direkt zum Sperrgepäck.

karlchen

Member

Hallo!

Also ich fliege nächste Woche mit meiner Tochter, die ist dann fünf Monate alt.

Dir Frage mit dem Baby Safe habe ich auch überlegt, ist mir aber sicherer den mitzunehmen. Ihr seid doch zu zweit, oder? Da ist das doch gar kein Problem.
Den Kinderwagen gebe ich auf, Sperrgepäck und ist kostenlos. Den Maxi Cosi kann ich mit zum Flugzeug nehmen, muss ihn beim Einsteigen abgeben und bekomme ihn dann beim Aussteigen direkt wieder.

Ich habe einen Mutter-Kind-Platz reserviert, war bei Condor/sunexpress kostenlos. Da bekommst du die erste Reihe und ein Babybettchen.

Von meiner Freundin weiß ich, dass die ein Fläschchen fertig mit ins Flugzeug genommen hat, und dann für die zweite sich heisses Wasser im Flugzeug hat geben lassen. Nur rechtzeitig, denn das ist mal so richtig heiß!Ich wollte eine Thermoskanne mitnehmen.

Zu Nahrung und Kleidung hast du ja jetzt auch schon viele Antworten bekommen:wink:

Bin auch super aufgeregt und habe mich bei meinen Freundinnen durchgefragt. Aber ich fliege ja auch noch alleine, das macht mir mit der ganzen Schlepperei ein wenig Sorge.

Ach ja, ich habe 10 kg Freigepäck für die Kleine!

Wnn fliegt ihr denn? WEnn es erst ein bissel später ist, kann ich dir ja meinen ERfahrungsbericht mal schreiben.
Nur noch 8 Tage!!

Freu mich so!

lg katrin