Ich bin bei TT, weil ....

J

Junimond

Guest
AW: Ich bin bei TT, weil ....

Muss ich leider bestätigen. Ich hab mal während Bayram Urlaub in einem AI-Hotel gemacht und hab selten, dem Personal gegenüber, so arrogante Urlauber wie Türken kennengelernt. Wie kommt das? :-?

habe ich auch schon erlebt, würde das jedoch nicht verallgemeinern. vielleicht liegt es daran, dass einheimische für ein 5*Hotel viel mehr bezahlen müssen, als wir es von deutschland aus tun, wobei wir sicherlich mehr verdienen im durchschnitt. wenn ich mir dann noch vorstelle, dass sie weniger leistungen inklusive haben........ääääähm sorry, da wäre ich auch angepisst!

ich bin oft im barut lara resort&spa gewesen. als ich dann mal werbeanzeigen in einer türkischen zeitung gesehen habe, wo dopelte preise aufgerufen wurden....da habe ich nicht schlecht geguckt!!!

T

TURKUVAZ

Guest

habe ich auch schon erlebt, würde das jedoch nicht verallgemeinern. vielleicht liegt es daran, dass einheimische für ein 5*Hotel viel mehr bezahlen müssen, als wir es von deutschland aus tun, wobei wir sicherlich mehr verdienen im durchschnitt. wenn ich mir dann noch vorstelle, dass sie weniger leistungen inklusive haben........ääääähm sorry, da wäre ich auch angepisst!

ich bin oft im barut lara resort&spa gewesen. als ich dann mal werbeanzeigen in einer türkischen zeitung gesehen habe, wo dopelte preise aufgerufen wurden....da habe ich nicht schlecht geguckt!!!

Wenn die als Gruppe kommen über ihre Arbeitgeber zahlen die bekanntlich nichts, dann zahlt der Arbeitgeber, dann haben sie aber "eingeschränktes" All Inclusive, in unserem Hotel damals hatten Touristen und Einheimische verschiedene Armbänder gehabt, für Einheimische gab es kein Alkohol.

Sie kommen zu diesen Hotels für Bildungsmaßnahme und werden von der Firma nach Antalya zu diesen Hotels geschickt.

Die Wintermonate um Antalya sind für Einheimische "Seminar" Monate, wo dann die Einheimischen gruppenweise für Seminar kommen und dann ist quasi die Hölle los.

Die bezahlen nichts.

Aber DAS sind ja mal Bildungsmaßnahmen oder? Da wird man ja voll neidisch.

Damit das Personal geschult wird, schickt man die in 5 Sterne Hotels, All Inclusive ohne Alkohol, Hotelzimmer, Strand, Wellness, Animation ALLES dabei.

Die Einheimischen dürfen nach Ende der Schulungszeit jeden Tag sich genauso im Hotel rumtummeln wie die Touristen auch, sie dürfen bei Animation mitmachen, wenn das Wetter mitspielt im Meer schwimmen, bei Wellness im Hallenbad schwimmen oder Sauna benutzen, alles wie Touristen, nur beim Büfet gibts kein Alkohol für Einheimische, weil Armband anders ist.

DAS ist mal ein Luxus oder? Da bin ich echt neidisch auf so ein System!

Habe noch nie in Deutschland gehört, dass Arbeitgeber für Schulungen die Arbeitnehmer in All Inclusive Hotels schicken:lol:.

Und das Krasse ist, dass sie ja auch mit FAMILIENANGEHÖRIGEN kommen, Ehefrau, Kind, Oma, wie gesagt, rumrennende und rumschreiende Kinder im Restaurant der Einheimischen, die kommen teilweise familiär, die Familienmitglieder müssen natürlich das Hotel bezahlen, nur der Arbeitnehmer innerhalb dieser Familie kommt ja kostenlos über die Bildungsmaßnahme der Firma ins Hotel.

Aber ein System, da wird man neidisch, ich habe in meinen jungen Arbeitsjahren in Deutschland NIE so ein Bildungssystem genossen!

Und am Abend, nach dem Essen, dürfen Touristen, Deutschtürken und Einheimische alle Seiten an Seite in der gleichen Halle sich an der gleichen Animation von den Animateuren und ihrer Show amüsieren, alle nebeneinander.

Faszinierend!

J

Junimond

Guest

Wenn die als Gruppe kommen über ihre Arbeitgeber zahlen die bekanntlich nichts, dann zahlt der Arbeitgeber, dann haben sie aber "eingeschränktes" All Inclusive, in unserem Hotel damals hatten Touristen und Einheimische verschiedene Armbänder gehabt, für Einheimische gab es kein Alkohol.

Sie kommen zu diesen Hotels für Bildungsmaßnahme und werden von der Firma nach Antalya zu diesen Hotels geschickt.

Die Wintermonate um Antalya sind für Einheimische "Seminar" Monate, wo dann die Einheimischen gruppenweise für Seminar kommen und dann ist quasi die Hölle los.

Die bezahlen nichts.

Aber DAS sind ja mal Bildungsmaßnahmen oder? Da wird man ja voll neidisch.

Damit das Personal geschult wird, schickt man die in 5 Sterne Hotels, All Inclusive ohne Alkohol, Hotelzimmer, Strand, Wellness, Animation ALLES dabei.

Die Einheimischen dürfen nach Ende der Schulungszeit jeden Tag sich genauso im Hotel rumtummeln wie die Touristen auch, sie dürfen bei Animation mitmachen, wenn das Wetter mitspielt im Meer schwimmen, bei Wellness im Hallenbad schwimmen oder Sauna benutzen, alles wie Touristen, nur beim Büfet gibts kein Alkohol für Einheimische, weil Armband anders ist.

DAS ist mal ein Luxus oder? Da bin ich echt neidisch auf so ein System!

Habe noch nie in Deutschland gehört, dass Arbeitgeber für Schulungen die Arbeitnehmer in All Inclusive Hotels schicken:lol:.

Und das Krasse ist, dass sie ja auch mit FAMILIENANGEHÖRIGEN kommen, Ehefrau, Kind, Oma, wie gesagt, rumrennende und rumschreiende Kinder im Restaurant der Einheimischen, die kommen teilweise familiär, die Familienmitglieder müssen natürlich das Hotel bezahlen, nur der Arbeitnehmer innerhalb dieser Familie kommt ja kostenlos über die Bildungsmaßnahme der Firma ins Hotel.

Aber ein System, da wird man neidisch, ich habe in meinen jungen Arbeitsjahren in Deutschland NIE so ein Bildungssystem genossen!

Und am Abend, nach dem Essen, dürfen Touristen, Deutschtürken und Einheimische alle Seiten an Seite in der gleichen Halle sich an der gleichen Animation von den Animateuren und ihrer Show amüsieren, alle nebeneinander.

Faszinierend!

hmmmmmm, ich weiss jetzt gar nicht, was ich sagen soll! in den wintermonaten habe ich dort auch mehr einheimische angetroffen, als zur hauptreisezeit. jetzt weiß ich wenigstens warum! natürlich habe ich sowas noch nie von einem deutschen arbeitgeber angeboten bekommen (ich sitze am hebel und sollte das mal durchboxen, zumindestens für mich). neidisch bin ich trotzdem nicht und warum sollen sie bei der animationsshow oder im hamam nicht neben mir sitzen? unterschiedliche armbänder sind mir auch noch nie aufgefallen.........im barut lara gibt es gar keine armbänder! vielleicht haben die ja ein anderes konzept, ich weiß es nicht!

night_rider

Gesperrt

*Lach* Für die Erfahrung reicht schon Vapurfahren in Istanbul zu Stosszeiten. Auch immer wieder ein Rätsel des Alltags: wie schaffen es zwei Menschlein, einen an sich superbreiten Bürgersteig derart zu blockieren, dass rechts und links keiner vorbei gehen kann. Auch rücksichtsvolles Ausweichen bei Gegenverkehr, dass alle bequem passieren können, ist in der Regel Fehlanzeige. Da wird einfach in die Leute reingerannt.

Apropo überrennen, hat mich zum denken gebracht. Wir mussten in der Schule aus Listen bestimmte Module manuell auswaehlen, Hochschulstudenten wohlgemerkt. Also, jeder kommt zur Schule, stellt sich in eine Reihe, geht rein und waehlt. Resultat: Gedraengel, Staenkern, Kritik, sogar Ellbogen wurden in andere eingerammt, damit ja nicht jemand besser gestellt ist. Subjektivitaet ohne Ende. Und das nie endende Gejammer. Nach den Wahlen, noch mehr staenkern, Schadenfreude, sehr unnette Kommentare über die Dozenten. Ich glaube die würden ihre eigenen Mütter verkaufen und alles und jeden überrennen, um das zu erreichen was sie wollen. Das sind die Sozialarbeiter der Zukunft...

Was war noch mal das Thema? Warum wir bei TT sind?