Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

  • Ersteller des Themas gfb34istanbul
  • Erstellungsdatum
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

Früher hies es Gastarbeiter, gelegentlich Ausländer aber Willy Brandt (Gott hab` ihn selig) sagte ganz klip und klar: Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger...) so sehe ich mich heute auch... Früher habe ich einige Protestgedichte gegen das Ausländerdasein geschrieben... jetzt nicht mehr, weil ich mich nicht mehr als Ausländer ansehe... ich bin auch ein Mitbürger hierzulande. zumal nachdem ich auf den tag genau 39 jahre gearbeitet, sozalabgaben geleistet, Einkommensteuer an das Finanzamt bezahlt, kfz-steuer und kfz-versicherung bezahlt und keine sozialhilfe benötigt habe und zum schluss meine verdiente rente jetzt bekomme. viele der zweiten und dritten generation der türkischen jugendlichen gott sei dank, sind jetzt arzt, anwalt, architekt, ingenieur, arzthelfer, rechatsanwaltgehilfe, filmemacher mit preis und-schauspieler, ja sogar bundestagsabgeordnete ganz zu schweigen von über 50.000 arbeitsplätze wie Dönerläden, Dönerfabriken, Reisebüros, Fluggesellschaften die sogardeutsche mitarbeitern beschäftigen usw, usw, die millionen steuergelder an die finanzämter leisten... ich bin stolz auf sie alle....
 
I

icerimabi

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

sie sind der einzige, der gemerkt hat, dass das ein protest-gedicht ist und das auch gesagt hat.
danke.
 
G

gfb34

Guest
AW: Ich bin ein AUSländer... (geschrieben von mir für ALLE)

wäre ich deutscher, wäre ich auch rechts, ganz rechts sogar.
 
Top