"Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Leyla2010

New Member
Hallo ihr Lieben.

Der beliebte berliner Autor,russischer Abstammung Wladimir Kaminer hat ein neues Buch herausgebracht:

"Ich bin kein Berliner - ein Reiseführer für faule Touristen" ist der Titel.


Es ist mein persönlicher Buchtipp für euch :p

Ich hab mir dieses Buch gestern gekauft (für läppische 8,95€)und voher 2seiner Geschichten gelesen (aus seinem neuen Buch)und bin -wie immer bei seinen Büchern- restlos begeistert.

Er schreibt auf witzige Weise über Vorurteile über Berliner und bringt seine Stadt "Berlin" dem Leser auf humoristische Art näher.Am Ende des buches sind mehrere Seiten mit Tipps für Berlin: außergewöhnliche Restaurants,Cafés,Bars,Trödelmärkte,etc. Kleine Flecken,die man selbst als Berliner noch nicht kennt *g*

Ich kann dieses neue Werk von Kaminer nur wärmstens empfehlen und bin gespannt auf euer Feedback!

Ich hab bisher 2Bücher von Kaminer gekauft und gelesen.Sein 1.Buch "Russendisko" und "Militärmusik"

Ich war auch einmal bei einer Lesung von ihm,in der er sein Buch "Mein deutsches Dschungelbuch" vorgestellt hat, ich wär vor Lachen öfters fast vom Stuhl gefallen :mrgreen: und ich war begeistert und würde jederzeit wieder zu eine Lesung von ihm gehen.

Für alle,die seine Bücher kennen.Wie gefallen sie euch?

LG,
Leyla :wink:
 
S

sdost

Guest
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Für alle,die seine Bücher kennen.Wie fndet ihr sie?




In der Buchhandlung oder bei Amazon?
(Entschuldige bitte, aber ich habe mein halbes Leben darauf gewartet diese Antwort geben zu können, heute ist mein Glückstag):lol:
 

Leyla2010

New Member
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Für alle,die seine Bücher kennen.Wie fndet ihr sie?




In der Buchhandlung oder bei Amazon?
(Entschuldige bitte, aber ich habe mein halbes Leben darauf gewartet diese Antwort geben zu können, heute ist mein Glückstag):lol:
Na wenn es dich glücklich macht :mrgreen:

Damit du auch was sinnvolles beitragen kannst,hab ich die Frage extra für dich umgestellt:

Für alle,die seine Bücher kennen.Wie gefallen sie euch?
 

Leyla2010

New Member
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Ich war wie schon gesagt, bei der Lesung von "mein deutsches Dschungelbuch" und kann das Buch daher auch nur wärmstens empfehlen :p
 

alteglucke

Moderator
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Ich packe noch eins drauf: "Schönhauser Allee" fand ich klasse. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich jede Ecke kannte, über die er geschrieben hat, und mich beim Einkaufen immer umgeschaut habe, ob er jetzt nicht um die Ecke kommt.
 
M

mar

Guest
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

was hängenblieb von seinen büchern in meinem gedächntnis ist die echte russendisco im kaffee burger, aber es gibt keine homepage mehr.... also gibts wohl die russendisco nicht mehr.... keine ahnung....ich bin kein fan von kaminer ( aber das hat keine "literarischen" gründe)
MAR
 

alteglucke

Moderator
AW: "Ich bin kein Berliner" von W.Kaminer

Persönlich ist er mir leider nie begegnet, obwohl ich immer aufmerksam nach ihm Ausschau gehalten habe.
 
Top