ich bräuchte euere hilfe....

nicolee15

New Member
halloo ihr lieben...

ich hätte mal eine bzw mehrere fragen...es gibt doch bestimm jemanden hier der sich mit den visumbestimmungen auskennt...da ein freund über weihnachten uns silvester seinen bruder in deutschland besuchen möchte und es eine überraschung sein soll hab ich ihn angeboten das ich mich darum kümmere aber da ich so gar keine ahnung davon habe und auch mit denen infos ausn internet nur wenig weiterhelfen dacht ich es könnte mir jmd hier helfen bzw tipps geben auf was es ankommt ein visum zu bekommen....wär ganz lieb wenn mir jmd helfen könnte vielen dank lg nicole
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: ich bräuchte euere hilfe....

du musst genug geld verdienen !
Du musst ihn Krankenversichern!
Du musst eine Verpflichtungserklaerung unterschreiben ,das heisst du musst für alle kosten aufkommen wenn er hier mist baut!

Es muss eine Rückkehrbereitschaft vorhanden sein !
Besser waere es noch wenn er selber genug geld hat und einen guten Job hat wo das konsulat davon ausgehen könnte das es ihm finanziell in der Türkei gut geht und er nicht vorhat in Deutschland zu bleiben !!

Hmm wenn mir noch etwas einfaellt melde ich mich !
 

oxactionbunnyxo

New Member
AW: ich bräuchte euere hilfe....

eine frage bleibt offen... ist er wirklich ein guter Freund den du vertrauen kannst? u besucht er dann wirklich seinen Bruder!!!
bedenke,es ist dann auch alles dein Geld was du warscheinlich nie wieder bekommst....


Visum bekommen ist so wie so nicht leicht...
 

melike83

Active Member
AW: ich bräuchte euere hilfe....

du musst genug geld verdienen !
Du musst eine Verpflichtungserklaerung unterschreiben ,das heisst du musst für alle kosten aufkommen wenn er hier mist baut!

Das ist ein besonders wichtiger Punkt! Du solltest die Person, die du einlädst, wirklich gut kennen und ihr vertrauen können!
Mit der Verpflichtungserlärung unterschreibst du nämlich, dass du für alle Kosten aufkommst, die durch ihn entstehen. Sollte er nicht zurückgehen in die Türkei und sich illegal in Deutschland aufhalten, musst du für alle Verwaltungskosten inklusive Abschiebung aufkommen. Das kann locker mal ein paar Zehntausend kosten.

Also, überleg dir gut, wen du einlädst :wink:.
 

nicolee15

New Member
AW: ich bräuchte euere hilfe....

vielen dank an euch für euere tipps das mit dem vertrauen ist schon so ne sachen das stimmt aber es besteht nicht die absicht hier zu bleiben nur der wunsch weihnachten und den neujahr wechsel hier zu verbringen mit der ganzen familie und nicht nur mit einem teil also in der hinsicht bin ich mir sicher...aber das mit der erklärung muss man die unbediengt abgeben??? und wenn was muss man dann verdienen??? da ich ab september 2 monate arbeitslos bin aber dann wieder in anstellung...??? hab ihr selbst erfahrungen mit den ganzen vorschriften habt ihr selbst schon mal jmd eingeladen??? vielen dank an alle
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: ich bräuchte euere hilfe....

vielen dank an euch für euere tipps das mit dem vertrauen ist schon so ne sachen das stimmt aber es besteht nicht die absicht hier zu bleiben nur der wunsch weihnachten und den neujahr wechsel hier zu verbringen mit der ganzen familie und nicht nur mit einem teil also in der hinsicht bin ich mir sicher...aber das mit der erklärung muss man die unbediengt abgeben??? und wenn was muss man dann verdienen??? da ich ab september 2 monate arbeitslos bin aber dann wieder in anstellung...??? hab ihr selbst erfahrungen mit den ganzen vorschriften habt ihr selbst schon mal jmd eingeladen??? vielen dank an alle

Die Verpflichtungserklaerung musst du dann auf alle faelle abgeben das schreibt das gesetzt so vor !
Und ja du musst arbeit vorweisen können wie sonst könntest du im ernstfall dafür aufkommen wenn er hier mist baut und vielleicht nicht wieder ausreisen will!!

Ich habe bedenken das er wieder ausreisen wird wenn seine familie hier lebt möchte er bestimmt auch bei ihr bleiben !
Da besteht echt ein Risiko!


denke darüber nach ob du das wirklich möchtest!

Am ende würden die Probleme und kosten an dir haengen bleiben!

Und warum sollst du ihn den einladen ,könnte es nicht jemand aus seiner Familie oder verwandschaft machen ?:-?
Das kommt mir schon komisch vor !
 

marie51

Active Member
AW: ich bräuchte euere hilfe....

Es gibt Versicherungen, die die Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung umfassen und eine Abschiebekostenversicherung beinhalten.
Diese drei Versicherungen würde ich immer abschließen, gerade auch dann, wenn du die Person nicht wirklich gut kennst.
 

melike83

Active Member
AW: ich bräuchte euere hilfe....

Es gibt Versicherungen, die die Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung umfassen und eine Abschiebekostenversicherung beinhalten.
Diese drei Versicherungen würde ich immer abschließen, gerade auch dann, wenn du die Person nicht wirklich gut kennst.

Das ist ja interessant! Wusste ich gar nicht.

Weißt du auch, wo man diese Versicherungen abschließen kann?
 
J

Jülide

Guest
AW: ich bräuchte euere hilfe....

Es gibt Versicherungen, die die Krankenversicherung und Haftpflichtversicherung umfassen und eine Abschiebekostenversicherung beinhalten.
Diese drei Versicherungen würde ich immer abschließen, gerade auch dann, wenn du die Person nicht wirklich gut kennst.


da würde ich erst gar nicht drüber nachdenken.... ihn einzulade...
gleich ein klares nein.
 
Top