ich brauch mal Eure Hilfe....

tatlikacik80

New Member
Hallo,
ich bin neu hier,komme aus frankfurt und bin 27 Jahre alt!
Ich hab seit 2 jahren meinen Freund in Istanbul, nun wollen wir im Juni heiraten und ich werde zu ihm ziehen.
Da ich eine Tochter habe deren vater sich NIE nur ein bisschen um sie gescheert hat und mein Freund die kleine über alles liebt(sie ist 3Jahre) haben wir uns entschlossen das er die kleine adoptiert.
Nun zu meiner Frage, ich hab schon viel im Internet gesucht und hier auf den Ämtern nachgefragt doch niemand konnte mir ne richtige Antwort geben.
Wenn er meine Tochter adoptiert in der türkei, ist sie dann automatisch türkisch verliert sie dann ihren deutschen Pass? ich hab mal soetwas in der richtung gelesen und das hat mich sehr verwirrt....ich hoffe jemand von euch hat erfahrung damit und kann mich aufklähren, wäre euch sehr dankbar dafür.

LG tatli:redface:
 
S

sigute

Guest
AW: ich brauch mal Eure Hilfe....

erstmal herzlich willkommen!!!
also auch wenn ich die gesetze dazu nicht kenne kann ich mir nur vorstellen dass sie die türkische dazu bekommt. in de zählt sowieso welche staatsangehörigkeit die mutter hat, also ist und bleibt sie deutsche. wenn sie die türkische dazu bekommt dann muss sie sich mit 18 jahren halt für eine entscheiden.
 
S

simonehai

Guest
AW: ich brauch mal Eure Hilfe....

Hallo tatli,

soweit ich informiert bin, muss der leibliche Vater der Adoption zustimmen. Tut er dies denn überhaupt?
 

tatlikacik80

New Member
AW: ich brauch mal Eure Hilfe....

..ich hoffe mal das das so ist aber ich dachte das mit den 2 pässen geht nicht mehr?!:?:
Der leibliche vater ist nicht beim Jugendamt eingetragen das wollte ich nicht und wie sich rausgestellt hat war das auch kein Fehler, also von der Seite her gibts da keine Probleme.
 
S

sigute

Guest
AW: ich brauch mal Eure Hilfe....

..ich hoffe mal das das so ist aber ich dachte das mit den 2 pässen geht nicht mehr?!:?:
Der leibliche vater ist nicht beim Jugendamt eingetragen das wollte ich nicht und wie sich rausgestellt hat war das auch kein Fehler, also von der Seite her gibts da keine Probleme.

doch ein kind kann ein doppelstaatler sein, aber ab 18 muss deine kleine sich dann für eine entscheiden
 
Top