Ich brauche Hilfe, Tipps und Ratschläge ...

ben709

New Member
Aber bitte nur ernst gemeinte. Es ist mir äußerst wichtig und es geht auch um viel. Ich erzähl kurz die Geschichte:
Ich bin ein deutscher Mann und war anderthalb Jahre mit einer türkischen Frau zusammen. Wir haben zusammen gearbeitet und uns heftig ineinander verliebt. Sie ist verheiratet. Ich weiß, das es nicht ok ist, aber Gefühle gehen nunmal ihren Weg. Fakt ist, ihre Ehe war schon lange vor mir am Ende.
Ihr Mann hat sich weder um sie noch um seine zwei Kinder gekümmert, arbeiten wollte er auf gar keinen Fall, da der deutsche Staat ja so dämlich ist und Geld springen läßt. Er hat viel Zeit in der Türkei verbracht, alleine, hat seine Frau und Kinder hier gelassen und auch auf ihr bitten und flehen nicht reagiert. Er hat seine Familie (Eltern und Gschwister) immer seiner Frau vorgezogen. Irgendwann hat ihr Herz nach jemand anderen gesucht und wir haben uns gefunden. Sie ist hier in Deutschland geboren und wollte auch sehr westlich leben und vor allem wollte sie sich so schnell wie möglich von ihrem Mann trennen. Ihre Eltern waren dagegen, obwohl sie mit ihrem Mann nicht zurecht kamen und ihn auch nicht leiden konnten. Auch ein Bruder von ihr hat es vermieden, mit ihrem mann zu reden. Kurz und knapp, sie und ich haben uns immer heimlich getroffen. es war schwierig, aber wir waren mehr als glücklich. Sie sagte mir immer, sie hätte bei mir das erste mal in ihrem leben liebe kennengelernt und war wirklich mehr als verliebt.
Nachdem wir ein Jahr zusammen waren, hat sie sich dann endlich von ihrem Mann trennen können. Mit Unterstützung ihrer Familie ! Es kam wie es kommen mußte, es tauchten Gerüchte auf, das sie etwas mit einem anderen Mann hatte. Man hat es uns angesehen, wie verliebt wir ineinander waren und es wurde geredet. Im Januar mußte sie bei ihren Bruder antreten und der versuchte was rauszukriegen. Ohne Erfolg. Eine Woche später mußte sie vor ihre ganze Familie antreten (Eltern, drei Brüder und unzählige Onkels und Cousins). Ihr Mann mußte auch dazu kommmen. Dort wurde sie wohl gezwungen (ich habe das erst später erfahren), wieder zu ihrem Mann zurückzukehren.
Ihr Mann lebt 200 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt und sie sollte ihre Wohnung kündigen, ihre Arbeit und zu ihm ziehen. Ein Tag nach diesem Gespräch hat sie sich von mir getrennt. Sie hätte ihr Gefühl verloren und würde niemanden vertrauen und muß für ihre Kinder weiterleben. Sie hat sich schlagartig total verändert und ich wollte mit ihr reden und wissen, was los ist. Ich hatte gespürt, das die Worte, die sie sprach nicht ihre eigenen waren. aber sie sagte mir immer, sie werde nicht bedroht und auch zu nichts gezwungen. Wenn ich von uns und liebe sprach hat sie immer gleich abgeblockt und gesagt es ist vorbei, aber wenn wir uns gesehen haben, wollte sie immer, das ich solang wie möglich in ihrer nähe blieb.
drei wochen später brauchte sie unbedingt eine Woche urlaub, um sich um ihren kranken Vater zu kümmern und mit ihm zu irgendwelchen Ärzten zu fahren. In der Woche, in der sie weg waren, sprachen mich zum einen immer mehr Leute auf unsere Beziehung an und zum anderen sickerte durch, das sie ihre Arbeit kündigen werde und ihre Wohnung schon gekündigt hat. Ich habe dann die Notbremse gezogen und bin zu ihrem Bruder gegangen und habe ihm gesagt, das ich sie liebe, sie heiraten möchte und das wir zusammen waren.
Das Gespräch verlief sehr ruhig, was mich gewundert hatte. In diesem Gespräch erzählte er mir dann, das sie sich nicht um ihren Vater kümmert, sondern dabei ist, zu ihrem Mann zurückzukehren. Er erzählte mir das auch mit der Familiensitzung und das alle dafür waren, das sie zu ihm zurückkehrt. Ob sie davon begeistert war erzählte er mir nicht und mittlerweile weiß ich, das sie viel geweint hat nach dem Gespräch vor der ganzen Familie und ihrer Freundin erzählt hat, das sie gezwungen wurde, zu ihrem Mann zurückzugehen.
Auf jeden Fall hat er sie am nächsten Tag nach unserem Gespräch zu sich beordert und seine zwei Brüder auch. Es gab viel Geschrei, weil sie mit mir zusammen war und ihren Mann betrogen hat und angeblich durfte sie frei entscheiden, ob sie mit ihrem Mann leben wollte, oder mit mir. Nur sie müsse verschwinden, weil ihre Brüder und Eltern sie nicht mehr sehen wollten und sie für alle gestorben sei. Sie hatte sich für mich entschieden. Ich habe auch mit allen drei Brüdern gesprochen. Dem einen war es angeblich egal, der andere meinte, sie würde sich jetzt nur an mich hängen, da sie ja niemanden mehr hätte und der dritte sagte, sie solle sich von mir trennen, da ich ja ein Deutscher sei und ich sowieso nicht für sie und die Kinder sorgen könnte und würde.
Ich hatte mich mit ihr nach dem streß mit ihren brüdern getroffen und sie hat sich an mich geklammert, fürchterlich geweint und gesagt, sie wolle mit mir zusammen sein, weil ich ihre große Liebe sei. Sie wurde dann per Telefon von ihren Brüdern aufgefordert, sofort in ihre Wohnung zu fahren und dort nicht mehr herauszukommen. Ich wollte sie zu mir nehmen, das wollte sie aber nicht, da ihre Kinder bei ihren Eltern waren. Das konnte ich verstehen und so habe ich sie gehen lassen.
Wir haben dann am abend noch stundenlang telefoniert und besprochen, wie wir weiter vorgehen, mit wohnung, Kinder und Geld. Sie konnte hinterher sogar wieder lachen, obwohl ihre Mutter ihr stunden zuvor vor die Füße gespuckt hat. Sie sagte, sie wäre froh, das ich zu ihren Brüdern gegangen bin, das die Lügerei endlich ein ende hätte und das ihr Leben jetzt endlich anfangen würde, trotz dem Streß, den sie mit ihrer Familie jetzt hat und das sie nicht zu ihrem Mann zurück müsse.

Am nächsten Tag hörte ich den ganzen Tag nichts von ihr. Abends schickte sie mir eine sms, das sie sich selbst um eine neue wohnung kümmern würde und das sie sich mit ihren brüdern bei einigen dingen einigen konnte und das sie jetzt erst mal nach denen ihre Pfeife tanzen müsse. wir müssen mal kurz Stillstand in unserer Beziehung einlegen. Sie würde auch ihre handykarte ihren bruder geben und sich melden in den nächsten tagen.
Eine Stunde später rief sie mich an, es wäre alles vorbei zwischen uns, sie wird ganz allein weg gehen und will mit niemanden mehr was zu tun haben. Das war mitte Februar und nach dem Telefonat habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ihre Wohnung wurde blitzschnell ausgeräumt und bei Nacht und Nebel war sie weg. Offiziell aus ihrer Familie heißt es, sie wäre zurück zu ihrem Mann. Total glücklich. Die einen sagen, sie wohne in dem Ort, die anderen sagen andere Orte. Telefonnummern weiß niemand, Kontakt hat auch niemand mit ihr. Man hat von ihr nichts mehr gesehen und gehört. Ich versuche vorsichtig an Informationen heranzukommen ohne noch mehr Staub aufzuwirbeln. Ich liebe sie mehr als mein Leben und vor allem möchte ich, das es ihr gut geht.
Mittlerweile weiß ich, das sie einen Tag bevor sie verschwunden ist, bei einer deutschen Freundin war, fürchterlich geweint hat und ihr gesagt hat, sie wird gezwungen, in einem bestimmten Ort zu wohnen, wo auch ein Bruder von ihr wohnt. Sie wohnt wohl bei einem Onkel oder Cousin. ganz genau weiß ich es nicht. Sie hat wohl dort auch eine Arbeit gefunden. Ich weiß aber den Ort mittlerweile.
Nun meine Frage an euch: Kennt ihr Vereine, Institutionen oder ähnliches, wo man professionelle Hilfe bekommen kann, die helfen können in solche Fällen, das sie daraus kommt. Ich werde mich auf die Suche nach ihr begeben und auch nicht eher ruhen, bis ich sie gefunden habe. Nur ich alleine werde nicht viel ausrichten können. Ich habe zwar Hilfe von deutschen Frauen, die ihr nahe standen und ihr auch helfen wollen, aber ich möchte mich gerne beraten lassen von Menschen, die besser mit der Kultur und den Folgen vertraut sind wie ich.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und auch Ratschläge, wie ich vorgehen kann, um ihr zu helfen. Ich danke schon jetzt für eure Aufmerksamkeit, weil das alles bis jetzt viel Text war und doch nur ein Bruchteil von dem, was alles passiert ist. Wenn es Fragen gibt, werde ich sie gerne beantworten.

F

Florihexe

Guest
AW: Ich brauche Hilfe, Tipps und Ratschläge ...

Oh je......:-?

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber ich finde Deine Geschichte sehr traurig...

Was ich hoffe für Dich..... das Du sie erst mal wiederfindest?! :-?

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht.....
Verdammt schwierig...aber..... gib nicht auf!

M

mar

Guest

das, was du beschreibst, ist einem guten freund von mir passiert. ganz ähnlich. 3 1/5 jahre beziehung, plötzlich kam raus, das sie verheiratet sei ( sie hatte ihm nie gesagt, das sie noch verheiratet ist, sondern im glauben gelassen, getrennt zu leben), man machte pläne, wie am besten man sie aus der unglücklichen ehe herausholte, am gleichen abend war das handy aus, die erwachsene söhne haben ihre mutter eingesperrt und nie wieder alleine auf die strasse gelassen. zufällig beim einkaufen lief mein freund ihr über den weg ( sie war in wachbegleitung von der schwiegertochter) . blicke ,gesten, in der art wie: helf mir)
er hat versucht, nachts mit blinksignalen vor ihrem haus kontakt zu bekommen, sie kam kurz zum "mülleimer" sagte ihm schnell, das sie ihn liebe und weg will,er versprach ihr zu helfen.
vier tage später flatterte eine anzeige ins haus und ein gerichtstermin stand an. die sippe hat meinen freund angezeigt, sie hatte die anzeige unterschrieben und dort geschildert, sie würde belästigt werden...:twisted: :icon_eyecrazy: . fazit: er hat ne anzeige an der backe, die familie hat die wohnung (wie in deinem fall ) fluchtartig geräumt. keiner weiss, wo die frau lebt, wie es ihr geht. einziger unterschied: mein freund ist auch türkisch wie die frau. das ist letztes jahr im winter passiert und bis heute sind ihm wegen der anzeige sogar die hände gebunden, nach der frau zu suchen.

ich weiss nicht, welchen rat man dir geben könnte... ich mit meinem "deutschen" verständnis würde immer hoffen, das die frau ihre familie von sich aus aus eigener kraft verlässt und mit dir irgendwo neu anfängt.aber wenn sie aus einer familie mit derart archaischen strukturen kommt ( wie die von meines freundes freundin) ist das ziemlich kompliziert. wenn du sicher bist, das die frau gegen ihren willen zu hause mit dem bruder leben muss, ist das nach meinem verständnis eine art freiheitsberaubung und gehört angezeigt. aber wie ich es im fall meines freundes gesehen habe, machen die frauen aus angst so oft eine kehrtwendung, das man letztendlich gar nicht helfen kann, obwohl man will.

ich wünsche dir kraft, die wirst du brauchen , und das sich etwas zum guten wendet.

Brunhilde82

Forumskönigin

solange sie nicht will, dass man ihr hilft, kann man nichts machen