ich hab da ein problem...

S

schneidersitz

Guest
.... vielleicht kennt sich aj jemand aus.

Seit ein paar Tagen öffnet Firefox mir alle paar Minuten unaufgefordert, und ohne Mausbewegung ein neues Fenster mit so einer besch****** Spieleseite.
Wenn ich dann mal den CCleaner durchlaufen lasse ist es für ein paar Stunden weg, dann geht der Terror wieder von Vorne los.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abschalten kann?
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: ich hab da ein problem...

Luke Filewalker läuft jeden Tag durch, Ergebnis: Nix.

-Ist Avira auf dem neuesten Stand?
-Hast Du in der Systensteuerung / Programme nachgeschaut, welche laufen?
-Welche Dienste werden beim Start ausgeführt?

Ein sauber programmierter Trojaner lässt sich von Antivir nicht beeindrucken. Besorg Dir eine LIVE CD mit aktuellem Abwehr Apps, die auf Linux basieren. Dagegen ist Windows samt Trojaner machtlos. Du brauchst dazu keine Linux Kenntnisse.

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/die-besten-live-cds-zur-systemrettung-im-ueberblick-1281792.html
 
S

schneidersitz

Guest
AW: ich hab da ein problem...

-Ist Avira auf dem neuesten Stand?
-Hast Du in der Systensteuerung / Programme nachgeschaut, welche laufen?
-Welche Dienste werden beim Start ausgeführt?

Ein sauber programmierter Trojaner lässt sich von Antivir nicht beeindrucken. Besorg Dir eine LIVE CD mit aktuellem Abwehr Apps, die auf Linux basieren. Dagegen ist Windows samt Trojaner machtlos. Du brauchst dazu keine Linux Kenntnisse.

Mein Mann hat das alles mal gecheckt und ihm ist nichts aufgefallen.... allerdings ist er auch kein Profi.
 

Basty

Member
AW: ich hab da ein problem...

du hast definitiv einen virus drauf bzw. trojaner... nenn es wie du willst, dein pc ist krank... mach es so wie strassenhund gesagt hat oder... daten sichern, windows platt machen und neu installieren und das nächste mal besser aufpassen :)
 

CoolworX

Active Member
AW: ich hab da ein problem...

Versuchs vorab nochmal mit Spybot Search & Destroy.... (kostenlos)

Grüße...
Cjajalworx
 
S

schneidersitz

Guest
AW: ich hab da ein problem...

Nun hab ich doch nichts ternommen über die Feiertage, und es ist trotzdem wieder weg.
:)

(Klopf auf Holz)
 

YaseminS

Active Member
AW: ich hab da ein problem...

Seit ein paar Tagen öffnet Firefox mir alle paar Minuten unaufgefordert, und ohne Mausbewegung ein neues Fenster mit so einer besch****** Spieleseite.

Ich hatte das auch mal in einem Forum. Wenn ich mit Firefox im Forum war, öffneten sich ohne mein Zutun fast im Sekundentakt neue Tabs mit einer Spieleseite.
Mit Opera konnte ich das Forum problemlos besuchen, da half einfach der Pop- up- Blocker, welcher im Firefox erstaunlicherweise wirkungslos war.

Als der Forenbetreiber die komplette Werbung abschalten ließ, war auch der Spuk vorbei.

Ist es bei dir vielleicht auch beim Besuch von immer derselben Seite aufgetreten?
Dagegen hilft im Firefox auch Adblock Plus.
 
Top