Ich habe ein Problem

v4nny

New Member
Hallo zusammen,

ich bin hier zwar schon länger angemeldet, gepostet habe ich jedoch nie was.. naja, jetzt bräuchte ich aber ein bisschen hilfe..

Mein Freund (türkisch) und ich sind seit vier Jahren nun zusammen, ich kenne seine gesamte Familie und er meine. Seine Oma sagte sogar immer bevor sie starb, dass sie es gerne sehen würde, wenn ich die Schwiegertochter wäre.. naja

Seit wir zusammen sind, haben wir einiges hinteruns.. ganz am Anfang war seine Familie komplett dagegen, dass wir zusammen sind, weil ich deutsche bin. Er hatte ziemlich viel stress was dazu führte, dass er auszog (nach 1 Monat Beziehung hat er quasi schon für mich gekämpft).. jedenfalls hat sich das alles gelegt, als die Familie mich dann doch kennengelernt hatte. Wir hatten immer wieder Probleme wegen außenstehenden und nie wirklich wegen dem was zwischen uns beiden war.

Naja, bis zu diesem Jahr im April. Da machte er nämlich mit mir Pause, weil er sagte, er kann mir nicht mehr sagen, ob er das mit mir möchte oder nicht, er hätte auch ziemlich viel stress bei der arbeit, seine familie, sonstige freunde udn mit mir eben. Die Pause führte dazu, das wir für drei monate getrennt waren. in den drei Monaten aber hat er mir immer geschrieben, wir trafen uns und alles. Jedenfalls war er zu der zeit wirklich verwirrt im Kopf. Die Familie hat mir damals noch geholfen und immer mit ihm wegen uns geredet und alles. Naja dann flog er für 1 1/2 Wochen nach Türkei.

Ich habe damals schon mitbekommen, dass die Mutter da ein Mädchen hat, das sie gerne zur Schwiegertochter hätte, wenn ich mal nicht mehr da wäre. Und sie hat ganz stark gehofft, dass da was zwischen den beiden passiert.

Naja nach einer woche war immernoch nichts passiert, also ist die gesamte familie ihm hinterhergereist, das führte dann alles dazu, dass sie auf ihn eingeredet haben, von wegen sie wär besser, sie wäre türkisch etc. dass er sich hat mit ihr verloben lassen.
Ein Tag später ist er wieder nach Deutschland. Am Abend vor der Verlobung hat er mich noch weinend angerufen und gesagt, dass er mich immer lieben wird, das ich das nie vergessen darf.

Als er aber dann in Deutschland wieder war, hat er gemerkt, dass das ein Fehler war, dass er eigentlich mich will und nicht die von Türkei. Das hat er mir oft gesagt udn ich habe immer auf stur geschalten. er ist mir knapp einen monat hinterhergerannt, bis es dann zum treffen kam. Da hat er mir dann erzählt wies war und das er sie garnicht möchte sondern mich, weil er eben mich liebt und sich nich vorstellen kann, dass es mit ihr genauso geht. Einen Tag später hat er das dann seinem Vater erzählt. Der war natüclich nicht begeistert aber hat gesagt, er soll es sich überlegen und alles.

Nach vier monaten hat seine Verlobte angerufen und meinte, dass sie nie was von mir wusste, auch nicht, dass wir erst so kurz getrennt waren und hat ihm gesagt, dass wenn er mich möchte, dann möchte sie die verlobung beenden, weil sie will dass er glücklich ist. Er sagte er braucht noch zeit, weil er es ihr nicht direkt sagen konnte. ne woche später hat ers ihr dann gesagt, der Vater war einverstanden mit nach Türkei zu fliegen um alles dort zu klären.

Wir zwei waren glücklich, auch wenn wir uns immer verstecken mussten um uns zu sehen sind wir sogar in andere Städte gefahren wo uns niemand kannte. Seine Familie, also die Cousinen udn so weiter geben mir für alles die Schuld und mein Freund wollte nicht, dass wenn sie uns sehen, dass sie mir schlampe oder so hinterherschimpfen.

Wir haben dem Tag dahingefiebert und uns natürlich auch sorgen gemacht, wie dass dann alles wird, wenn es offiziell wird, wie er in Türkei reden soll und alles..

Am 29.12 war ging sein Flug in die Türkei.

Am 27.12 machte er auf einmal mit mir Schluss (zwei stunden davor schrieb er mir noch dass er sich freut mich gleich zu sehen) weil er sagte, es gäbe keine Zukunft und all das, ich sollte nich denken, er würde mit der von Türkei zusammensein wollen, die würde er nämlich nicht wollen. Seine Familie würde mir die ganze SChuld geben und auch so bei uns würde es nie mehr wieder so sein wie früher. DAnn hat er geweint, und fuhr weg. Bevor er aber den Parkplatz richtig verlassen hat, hat er noch knapp eine minute gewartet, mich vom Rückspiegel her angeschaut und mir einen luftkuss zugeworfen.

Ich habe gleich seinen besten kumpel angerufen ob der weiß was ist. Die freundin von ihm kam direkt und rief direkt meinen freund an was das soll und so. Er hat sich so tottraurig angehört.. aber er sagte ihr das selbe wie mir.

Seinem besten kumpel aber sagte er, dass er mit mir schluss machen msuste, weil es so besser wäre da in TR die Verlobung zu trennen, damit die Familie sieht, es ist nicht wegen mir, sondern er will die Verlobte nicht mehr. damit die mir eben nicht die schuld geben. Er sagte auch, dass er es mir so nicht sagen konnte, weil ich es nicht verstehen würde.. (hat er auch recht, wir haben soviel durchgemacht und nur wegen sowas lass ich mich nich unterkriegen).

Er meinte wenn er von der Türkei zurück ist, möchte er sich bei mir melden und mir alles erklären, und dann mal weiterschauen, wie es sich ergibt (also ob ich noch möchte).

ich habe angst, dass er sich nicht meldet.. klar würde ich ihm zuerst mal meine meinung sagen, wenn dem so wäre weil das absolut nicht geht was er getan hat.. aber ich bin mir unsicher, jetzt muss ich warten, bis er von TR zurück ist (ich weiß nichtmal wann) und dann warten bis er sich meldet..

ihm geschrieben habe ich nicht weil ich nicht denke dass das was bringt und weil er jetzt grad da unten eh einen ärger hat, weil er der verlobten und deren famlilie heute sagen wollte, dass das nich weitergeht und ja eh viele dagegen sind. (nicht alle seiner famliie geben mir die schuld aber der größte teil eben). er meinte, er braucht jetzt einen klaren kopf für da unten (vllt damit die nicht doch noch zusammenbleiben? kann ja sein dass die familie wieder hinterhergefahren ist). ach ich weiß nicht, meine Freunde und sein bester kumpel sagen, dass er sich schon melden und entschuldigen wird, aber ich bin unsicher... was wenn er wirklich erst warten möchte, bis sich seine familie beruhigt hat (das dauert noch ewig) bis jetzt ist er immer zu mir gestanden und keine ahnung.. ich hab snoch nie erlebt dass er wegen sowas schluss macht... allzulang warte ich nicht, ich habe quasi das dreiviertel Jahr 2011 gewartet.. und ich weiß es lag ihm viel dran es mit uns wieder offiziell zu machen damit wir uns nicht mehr verstecken müssen.. es ist wahrscheinlich wirklich wegen seiner familie (und ich kenne die famliie die beruhigt sich auf jeden fall wieder und werden uns auch aktzeptieren, da waren schon viel härtere sachen, was bei einigen passiert ist, worüber jetzt auch keiner mehr redet das wird mit uns auch so sein..)

was haltet ihr davon??
Ich weiß das was er gemacht hat, war nicht nett und so sollte man auch keinen behandeln
aber ich bin grad so ratlos wegen ihm.. meint ihr er meldet sich oder was auch immer? wäre toll wenn ich ein paar ratschläge oder ähnliches von euch bekommen könnte..
 
P

pauline09

Guest
AW: Ich habe ein Problem

was haltet ihr davon??
Ich weiß das was er gemacht hat, war nicht nett und so sollte man auch keinen behandeln
aber ich bin grad so ratlos wegen ihm.. meint ihr er meldet sich oder was auch immer? wäre toll wenn ich ein paar ratschläge oder ähnliches von euch bekommen könnte..

Puuuh! Was für eine Berg- und Talfahrt für Dich! :-? Also, an Deiner Stelle würde ich jetzt gar nichts unternehmen. Er hört sich viel zu verwirrt an. Wenn er was von Dir will und es ihm ernst ist, wird er wieder ankommen.

P.S. Erstmal herzlich willkommen.. :wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Ich habe ein Problem

erst einmal: herzlich willkommen hier bei uns!

wenn du mich fragst: die haben deinem freund eine ordentliche gehirnwaesche verpasst!

das ganze ''haben dich akzeptiert, geliebt etc.'', war alles nur ein falsches spiel, in meinen augen!

du warst diejenige, die ihm eben das bett waermen darf, bis er verheiratet wird oder heiraten soll!
das seine mutter schon immer eine andere im ''auge'' hatte, bestaetigt meine theorie! du warts immer nur gelitten, aber kamst als adaequate schwiegertochter nie wirklich in frage!

er hat sich gebeugt! mag sein das er dich noch liebt und wenn er das machen sollte und genug ar... in der hose hat, bekennt er sich zu dir. das hiesse aber wahrscheinich auch, dass er komplett mit seiner familie brechen müsste!
das schaffen die wenigsten!

du kannst erstmal garnichts machen. es liegt nicht in deiner hand. er ist am zug! und nur er kann die sache, so oder so, zu ende bringen!

egal was du auch machst, es kann nur falsch sein! nicht du musst kaempfen (das waere wie don quichotte gegen die berühmeten windmülen) sondern es ist seine aufgabe farbe zu bekennen!

eine verlobung zu lösen bedarf schon einiger triftiger gründe und waere für die familie eine schande!
von dem maedchen garnicht zu reden!

das wird seine familie wahrscheinlich verhindern wollen!
 

v4nny

New Member
AW: Ich habe ein Problem

Ja, das hat er auch denen selbst gesagt.. dass die ihm da richtig was reingeredet haben..

Ja das mit der Mutter dachte ich mir auch, habs ihm auch gesagt, nur er meinte, dass er sie kennt und das nich so wäre, wie ichs mir denke.. aber klar er möchte seine mama eben auch schützen irgendwie..

Die Mutter sagte vor ner Woche zu ihm, es ist ihr egal, wen er nimmt, mich würde sie scheins immernoch als tochter sehen (was ich nich glaube) und die von Türkei würde sie auch mögen, er muss immerhin glücklich sein, egal ob das mit mir oder ihr wäre..

Ja ich mache nun auch nichts mehr.. er sagte vor ein paar tagen noch zu mir, dass er sich niemals vorstellen könnte, mich mal nicht mehr zu haben und das er alles dafür tut damit die familie das mit uns versteht, wenn nötig zieht er aus, damit die das merken.. mit seinem vater ist er so ziemlich durch wie er mir erzählt hat, die beiden haben immer ärger miteinander, egal um welches Thema es geht.

Naja, er hat sich jetzt vier Jahre lang für mich eingesetzt und der familie gezeigt, dass er und ich uns einfach lieben und die haben das aktzeptiert. Man hat auch oft zu mir gesagt, du kannst uns gerne auch ohne ihn besuchen, oder komm mal bitte mit einkaufen ich brauche klamotten oder sonst was. ich finde es hart, dass die sich da so einmischen obwohl sie nicht in seinem haus wohnen udn eine eigene familie haben, um die sie sich kümmern sollten..

Das mädchen aus der Türkei hat inzwischen zu ihren eltern gesgat, dass sie ihn nicht mehr möchte.. ich hoffe er hat da unten nicht allzuviel stress deswegen.

Ja du hast recht, wenn es ihm ernst mit mir ist, wird er sich wohl melden und mit mir reden.

Das mit der Familie brechen ist bei dem seiner familie nich wirklich so. da gabs schon viel heftigere sachen, zB ist eine Cousine von ihm nach TR abgehauen für einen typ, den die Familie aber nicht für sie wollte. Nach drei Monaten kam sie zurück und war verlobt mit ihm er kam dann hinterher irgendwann und jetzt redet keiner mehr darüber.. ich glaube nicht, dass es so heftig wird, vorallem ist sein Vater mitgeflogen in die TR, damit er da nich alleine zu der familie von ihr muss..
 

Erkansp

Member
AW: Ich habe ein Problem

@v4nny

nun,es ist schon amüsant welche "wiederkehrenden" Beiträge hier immer zu finden sind.
Mein letzter login war vor ca. fast 2 Jahren,rate mal um welches Thema es ging.
Aber jetzt mal zu Deinem anliegen, erlaube mir eine etwas steifere Haltung liegt wohl in meiner Natur.

Man fühlt sich doch wirklich beschissen,all die Jahre die Liebe ,die wärme, die
Zweisamgkeiten die Du ihm gegeben hast. All dies durch die Handlung der Eltern auch durch die fatale Handlung seinerseits zeigt doch hier eine eindeutige Richtung.

Mensch zweiter,ja sogar dritter Klasse.Ist diese Handlung ein einzelfall,oder wie zu oft ein Merkmal der "meist-islam." türk. Mitbürger.

Da kauerst Du ihm noch nach,welch Ironie,etwas Selbstbewusstsein
wäre wünschenswert. Auch andere Mütter haben nicht nur schöne, sondern auch Kluge reifere Söhne.

4 Jahre Partnerschaft,da hätte Er zwingend zu Dir halten müssen,egal ob Seine Eltern positiv oder negativ über Dich Denken.
Zumal Er gegenüber d. Eltern eindeutig die schranken weisen hätte sollen! wo war Er?? in Africa??

als alter Hase gebe ich Dir eins mit,halt abstand von alldem, denn es gibt keine
Märchen.Eine Zukunft mit solch einer Basis kannste eh knicken.

gruß esp
 

refilix

Member
AW: Ich habe ein Problem

Hi,

warte einfach ab. Und schau was er macht. Du hast eh keinen Einfluss drauf.

Sollte er Gehreitet haben so wie die Optimistische lady es vermutet, wird er anscheint sehr hohen druck von der Familie gehabt haben.

Ich glaub dein Freund kreiselt.

mfg refi
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Ich habe ein Problem

was ist denn das für ein Mann, der sich nicht durchsetzen kann?
Ich hatte auch so einen Kerl und am Ende haben die Eltern das sagen in unserer Beziehung gehabt.
such dir lieber jemand auf den du dich verlassen kannst. Diese Art von Männer bleiben immer Muttersöhnchen.
 
Top