Ich liebe eine Türkin

styler22VIE

New Member
Hi zusammen, ich bitte euch mal um Rat. Bin echt verzweifelt und weiss langsam nicht mehr weiter.

Zu meinerGeschichte: Ich bin Azubi in einem Bürobetrieb und im Mai haben wir dann eine türkische Praktikantin bekommen. NAch und nach kamen wir uns immer näher und haben uns dann auch verliebt. Wir haben es bis August geheim gehalten, da sie mir immer sagte, dass ihre Eltern und besonders ihr Bruder es niemals zulassen würden eine Beziehung mit einem Deutschen einzugehen.
Wir haben dann beide gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen sollen usw. usw.
Inzwischen arbeitet sie auch nicht mehr bei mir im Büro.
Nur das große Problem ist jetzt, ich kann sie nicht vergessen sie ist meine große Liebe. Ich denke nur noch an sie und weiss langsam echt nicht mehr weiter.

Wenn jemand einen Rat von euch hat, wär ich sehr dankbar.

lg

BlubBlub

Member
AW: Ich liebe eine Türkin

Hallo Styler,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum:wink:.

Zu deiner Situation:
Wie alt seit ihr 2 überhaupt? Und wie lange wart ihr zusammen?
Ich hatte auch mal eine türkische Freundin.

BlubBlub

Member

Dann scheint es dich ja innerhalb der kurzen Zeit mächtig erwischt zu haben :biggrin:.
Deine Freundin hat das selbe gemacht wie meine Exfreundin. Wahrscheinlich schafft sie es nicht, sich gegen den Willen ihrer Eltern zu stellen und zu dir zu stehen. Das schaffen nicht sehr viele Türkinnen , weil das mit vielen Konsequenzen verbunden sein kann. Vorallem mit einem eventuellem Familienverlust oder noch schlimmer Morddrohungen und dergleichen. Nicht zu vergessen Streitereien mit der ganzen Familie. Brundhilde hier aus dem Forum hats geschafft und steht zu ihrem deutsch/italienischen Freund und kämpft auch grad mit den Konsequenzen, auch wenn diese noch nicht all zu schlimm sind.
Was kann ich dir also raten?
Bist du bereit zu kämpfen? Denn darauf wird es hinauslaufen. Auf einen Kampf mit ihrer Familie, die sich gegen euch stellt.
Versuch deiner Exfreundin klar zu machen, dass du immer zu ihr stehen würdest, auch wenn ihre Familie sie dafür verlassen würde usw. An dieser Stelle habt ihr überhaupt noch Kontakt miteinander?

styler22VIE

New Member

ja aber nur telefonisch. letzte woche hat sie mich noch angerufen und gesagt wie sehr sie mich vermisst und wie verzweifelt sie doch ist.

BlubBlub

Member

Könnt ihr euch vielleicht noch mal treffen?
Du musst ihr erklären, dass sie sich doch nicht ihr Leben von ihrer Familie diktieren lassen kann und du immer zu ihr stehen würdest, egal was kommt (An dieser Stelle sei dir gesagt von Mann zu Mann, ich hoffe du meinst es ehrlich mit ihr, weil eine Beziehung mit einer Türkin ist weit aus komplizierter als du denkst und wenn es sowieso nur ein Flirt für dich ist, dann lass es sein und bring sie nicht Schwierigkeiten)
Es tut mir Leid, dass ihr sowas durchmachen müsst, aber eine Beziehung zwischen einem Deutsche (ich geh jetzt mal davon aus, dass du Deutscher bist) und einer Türkin läuft nur in den seltensten Fällen unkompliziert ab.

Brunhilde82

Forumskönigin

hi ich bin brunhilde8)

Hallöchen blub.. wie geht es dir?
Hey styla
ich hab n deutschen freund.. und naja.. was soll ich dir sagen.. du kannst nicht viel machen.. sie muss sich trauen gegen ihre familie " anzukämpfen"... du kannst ihr " nur " zur seite stehen.... ( es ist vll das einzige was du machen kannst, aber das wichtigste) zeig ihr, dass sie dir was bedeutet... und naja, dass du für sie kämpfen wirst (nicht würdest)
würde mir mein freund nicht die bestätigung geben, dann würde ich auch sofort aufhören.....

styler22VIE

New Member

Ja ich meine es schon erns mit ihr. Solche starke gefühle hatte ich bei keiner anderen frau vorher. ich vesuche einfach um sie zu kämpfen.

Was ist denn, wenn wir beide zusammen mal zu ihrer familie gehen und sie mich dann vorstellt.

Ich verstehe e´nicht, warum solche probleme überhaupt aufkommen können. Wenn 2 Leute sich lieben, dann kann es doch nicht sein das es verboten ist.

SchokoFrappe

New Member

Was kann ich dir also raten?
Bist du bereit zu kämpfen? Denn darauf wird es hinauslaufen. Auf einen Kampf mit ihrer Familie, die sich gegen euch stellt.
Versuch deiner Exfreundin klar zu machen, dass du immer zu ihr stehen würdest, auch wenn ihre Familie sie dafür verlassen würde usw. An dieser Stelle habt ihr überhaupt noch Kontakt miteinander?

Man kann nicht von ihr erwarten sich gegen ihre Familie zu stellen. Sie hat ihre Wahl schon getroffen und das sollte er akzeptieren. Alle weiteren Schritte machen es für sie auch nicht leichter...

Liebe hin oder her

Zum Vorletzten Satz: Ja natürlich sehr ritterlich, schliesslich ist sie die einzige die die Konzequenzen trägt. Was passiert dann wenn die Schmetterlinge nach einem Jahr verflogen sind? Soll sie dann reudig zur Familie zurückkehren?

BlubBlub

Member

Man kann nicht von ihr erwarten sich gegen ihre Familie zu stellen. Sie hat ihre Wahl schon getroffen und das sollte er akzeptieren. Alle weiteren Schritte machen es für sie auch nicht leichter...

Liebe hin oder her

Zum Vorletzten Satz: Ja natürlich sehr ritterlich, schliesslich ist sie die einzige die die Konzequenzen trägt. Was passiert dann wenn die Schmetterlinge nach einem Jahr verflogen sind? Soll sie dann reudig zur Familie zurückkehren?

Wieso hat sie ihre Entscheidung (nennen wir das mal so, ich sehe es nicht wirklich als Ihre Entscheidung an, sondern der ihrer Familie!) denn wohl so getroffen? Ich glaub nicht, dass sie das "freiwillig" so mitmacht und gut klar kommt sie damit wohl auch nicht, wenn sie weiterhin Kontakt zu ihrem Ex hat und ihm erzählt, dass sie darunter leidet.
Ich kanns nicht leiden, wenn dann jemand kommt und mir erzählen will, dass solche Türkinnen, so etwas "freiwillig" mit sich machen lassen und alles nach ihrem Willen geschieht. Das tut es nämlich nicht.
Die beiden sind ja wohl mit über 20 alt genug, um zu wissen, was für Konsequenzen sich daraus ergeben können. Unter anderem, dass es dann bei einer eventuellen Trennung (als ob es bei türkischen Familien nie zu Trennungen kommen würde :rolleyes: ) die Türkin nicht einfach zurück zu ihrer Familie kann. Aber da stellt sich mir die Frage, will man denn übrhaupt zurück zu einer Familie, die einem sofort bei der nächst besten Gelegenheit einem in Stich lässt? Geht es Stylers Ex jetzt dadurch besser? Nein.
Ich wünschte, sie würden den Mut aufbringen und ihrer Familie die Situation erklären und sich einfach von den ihr auferlegten Dogmen lossagen, wie Brunhilde. Eine Familie, die die Tochter aufrichtig und vorallem BEDINGUNGSLOS liebt, sollte Verständnis für so etwas aufweisen. Traditionen und religiöse Dogmen, können ja wohl nicht wichtiger sein, als das Wohl eines menschlichen Lebewesens.