Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

E

Elena

Guest
Ein bewegendes Buch, über eine starke Frau.

Aylin Korkmaz wird an ihrer Arbeitsstelle nahe Baden - Baden von ihrem Exmann mit 26 Messerstichen in Gesicht und Körper niedergestreckt .
Sie überlebt schwerverletzt . Allein ihr Gesicht muß mit 230 Stichen genäht werden .
Physich und psychisch für immer gezeichnet , gibt Aylin Korkmaz trotzdem nicht auf . Couragiert und unterstüzt von " Terre de des Femmes " wendet sie sich an die Öffentlichkeit . Aylin will Frauen, die misshandelt werden , ermutigen, einen Ausweg aus ihrer Situation zu finden - und den Opfern , die nicht mehr sprechen können , eine Stimme geben .
Ein Schicksal , das betroffen macht, und zutiefst berührt.
 

DaRei

Member
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Genau .
Den gleichen Respekt auch an Dich !! Du hast ja eine ähnliche Geschichte durchgemacht .

Ja, kommt mir bekannt vor, nur waren mein Vater und mein Mann Deutsche. Auch wurden bei mir Gesicht, Beine und der rechte Arm verschont, da ich ja noch die Kinder versorgen und einen Haushalt führen mußte.
Vielleicht sollte ich auch ein Buch schreiben :?:
 
E

Elena

Guest
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Ja, kommt mir bekannt vor, nur waren mein Vater und mein Mann Deutsche. Auch wurden bei mir Gesicht, Beine und der rechte Arm verschont, da ich ja noch die Kinder versorgen und einen Haushalt führen mußte.
Vielleicht sollte ich auch ein Buch schreiben :?:



Warum nicht, ?
Meine türkische Freundin, die auch viel schweres mitgemacht hat. Ist gerade dabei, alles aufzuschreiben .
Das ist sehr gut, um alles zu verarbeiten.
 

DaRei

Member
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Warum nicht, ?
Meine türkische Freundin, die auch viel schweres mitgemacht hat. Ist gerade dabei, alles aufzuschreiben .
Das ist sehr gut, um alles zu verarbeiten.

Mein "Seelenklempner" ist auch der Meinung, dass ich alles aufschreiben soll. Allerdings rät er mir zu einer HP, so dass ich auch andere Meinungen dazu höre bzw lese. Momentan ist es nämlich so, dass ich mir irgendwie die Schuld gebe, dass alles so gekommen ist. Aber deswegen gleich ne HP und andere Leute mit meiner Lebensgeschichte langweilen... ??? Ich weiß nicht.

LG
Dani
 
E

Elena

Guest
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Mein "Seelenklempner" ist auch der Meinung, dass ich alles aufschreiben soll. Allerdings rät er mir zu einer HP, so dass ich auch andere Meinungen dazu höre bzw lese. Momentan ist es nämlich so, dass ich mir irgendwie die Schuld gebe, dass alles so gekommen ist. Aber deswegen gleich ne HP und andere Leute mit meiner Lebensgeschichte langweilen... ??? Ich weiß nicht.

LG
Dani


Du bist sicher NICHT Schuld !!! das das passiert ist.:-?
Das darfst Du dir gar nicht einreden....wenn jemand daran Schuld ist, dann sind es Dein Vater, und Dein Mann .

Vielleicht kannst Du ja hier bei TT Deine Geschichte aufschreiben ? Mich würde sie jedenfalls nicht langweilen .
 
C

Cindy07

Guest
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Mein "Seelenklempner" ist auch der Meinung, dass ich alles aufschreiben soll. Allerdings rät er mir zu einer HP, so dass ich auch andere Meinungen dazu höre bzw lese. Momentan ist es nämlich so, dass ich mir irgendwie die Schuld gebe, dass alles so gekommen ist. Aber deswegen gleich ne HP und andere Leute mit meiner Lebensgeschichte langweilen... ??? Ich weiß nicht.

LG
Dani

langweilen würdest ganz sicher niemanden mit deiner geschichte. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass es auf jeden fall etwas bringt, alles aufzuschreiben.damit verarbeitest du auch das ,was in der vergangenheit geschehen ist.
die schuld an den geschehnissen , brauchst du dir auf keinen fall zu geben.:roll:es ist schon schlimm genug, was du hinter dir hast. dann darfst du nicht noch mit überflüssigen schuldgefühlen rumquälen.
 
K

karischa

Guest
AW: Ich schrie um mein Leben - Aylin Korkmaz

Ich habe Aylin Korkmas einige Male im TV gesehen. Sie ist wirklich eine starke Frau, die sich mit ihrem Leid auseinander gesetzt hat und durch die mutige Veröffentlichung ihres Schicksals versucht, anderen betroffenen Frauen zu helfen.
Liebe DaRei, vielleicht magst du dich auch an "Terre de des Femmes" wenden um dort Unterstützung zu bekommen. Diese Organisation scheint gute Arbeit zu leisten.
 
Top