Ich wandere aus

Ich werde nächstes Jahr in die Türkei auswandern und bräuchte einige Informationen.

z.B. wo muss ich mich hingehen wenn ich Selbstständig werden will? Also Gewerbe-Gründung?

Ich bin türkischer Staatsbürger. Ich würde noch gerne bis zum 30. März warten damit ich meine Stimme abgeben kann. Ich habe gehört das man als Soldat kein Wahlrecht hat. Stimmt das? Wann sind denn immer die Einberufungen? Muss ich zum Konsulat gehen?
 
S

sintostyle

Guest
z.B. wo muss ich mich hingehen wenn ich Selbstständig werden will? Also Gewerbe-Gründung?

Willst du jetzt ein Gewerbe gründen? Weil ich verstehe, diesen Satz:

Ich habe gehört das man als Soldat kein Wahlrecht hat. Stimmt das? Wann sind denn immer die Einberufungen? Muss ich zum Konsulat gehen?

so, dass du erst Asker wirst?

Zwecks Askerlik würde ich mich ans Konsulat wenden...
 

Leo_69

Well-Known Member
So genau weiß ich das nicht was ich machen will.

Ich brauche einfach nur ein Link zu Gewerbe-Gründung am besten eine Seite vom Staat. Gegooggelt habe ich auch schon.

Ohne genaue Vorstellungen wird es sicher nicht einfach. Diese Idee haben auch viele Tuerken hier gehabt. Ich rate dir ab eine Tankstelle aufzumachen. Nach 6 Jahren Tuerkei hab ich es noch nicht geschafft die 100 km bis Izmir die Tankstellen zu zaehlen. Auch die unzaehligen Handyshops ohne Besucher scheinen nicht eintraeglich zu sein.
Gewerbegruendung kostet auch immer ein bisschen was.
 
Ohne genaue Vorstellungen wird es sicher nicht einfach. Diese Idee haben auch viele Tuerken hier gehabt. Ich rate dir ab eine Tankstelle aufzumachen. Nach 6 Jahren Tuerkei hab ich es noch nicht geschafft die 100 km bis Izmir die Tankstellen zu zaehlen. Auch die unzaehligen Handyshops ohne Besucher scheinen nicht eintraeglich zu sein.
Gewerbegruendung kostet auch immer ein bisschen was.
Okay, danke.
Werde ja während des Wehrdienstes genug Zeit haben darüber nach zu denken
 

Leo_69

Well-Known Member
Okay, danke.
Werde ja während des Wehrdienstes genug Zeit haben darüber nach zu denken

Apro pro Wehrdienst. Weisst du wo du hinkommst? Mein Schwager haben sie grad eingezogen. Ich war bei der Vereidigung und konnte auch ein Blick hinter die Kulissen werfen.
Ich war bei der NVA. Eine echt harte Zeit, aber ein Paradies gegen das, was dort abgeht ^^
 
Top