Ich weiß nicht mehr weiter....türkisches Gefängnis

Askim90

New Member
Hallo,
ich bin gerade neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Erstmal zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und seit knapp einem Jahr mit meinem Freund/Verlobten zusammen. Er lebt in Manavgat, wo wir uns auch kennen gelernt haben. Bei uns lief bis jetzt alles super, außer die normalen Probleme der Entfernung, jedoch stehen wir zurzeit vor einem großen Problem.

Mein Freund sitzt jetzt seit knapp 2,5 Wochen in Alanya im Gefängnis ;-( ich konnte kurz bevor er rein kam noch paar Minuten mit ihm sprechen. Aber ich war so geschockt, weil es unverhofft kam, das ich fast nichts mehr davon weiß. Ich stehe mit seiner Familie, sprich seinem Bruder, in Verbindung. Leider kann ich kein türisch, zumindestens nicht so gut das ich mich unterhalten kann, und die Familie kann kein deutsch deswegen ist es schwierig was zu erfahren. Ich habe heute einen Bekannten von hier, der türkisch kann, anrufen lassen und konnte erfahren das die Verhandlung über diese Sache am 11.6. ist und mein Freund morgen von seinem Bruder Besuch bekommt. Ich selber fliege am 29.5. bis 8.6. hin und kann den Urlaub auch nicht verschieben. Wenn ich jetzt schon meinen Urlaub nicht mit ihm verbringen kann, würde ich ihn wenigstens gerne im Gefängnis besuchen.
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ist es generell als "Ausländer" möglich jemanden im Gefängnis zu besuchen, da ich ja noch keine Angehörige bin? Wenn ja, benötige ich dafür besondere Papiere von D oder reicht mir der Pass?

Ich bin im Moment echt verzweifelt. Ich habe keinerlei Kontakt zu meinem Freund. Er meinte zwar, das er sich meldet wenn er darf, aber ich denke das sie ihn nicht lassen. Entweder darf er gar nicht telefonieren oder er darf halt nicht nach D rufen.

Vielen Dank schonmal.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Kommt mir etwas seltsam vor. Er sitzt seit 2,5 Wochen im Gefängnis und in 4 Wochen ist der Prozess? Die türkische Justiz ist erheblich langsamer als die deutsche und hier dauert so etwas 8-10 Monate.
 

Doris

Well-Known Member
Das muss ein schönes Früchten sein! Für alle überraschend in den Knast - sicherlich ein Justizirrtum.
 

hilal74

Well-Known Member
Hallo,
ich bin gerade neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Erstmal zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und seit knapp einem Jahr mit meinem Freund/Verlobten zusammen. Er lebt in Manavgat, wo wir uns auch kennen gelernt haben. Bei uns lief bis jetzt alles super, außer die normalen Probleme der Entfernung, jedoch stehen wir zurzeit vor einem großen Problem.

Mein Freund sitzt jetzt seit knapp 2,5 Wochen in Alanya im Gefängnis ;-( ich konnte kurz bevor er rein kam noch paar Minuten mit ihm sprechen. Aber ich war so geschockt, weil es unverhofft kam, das ich fast nichts mehr davon weiß. Ich stehe mit seiner Familie, sprich seinem Bruder, in Verbindung. Leider kann ich kein türisch, zumindestens nicht so gut das ich mich unterhalten kann, und die Familie kann kein deutsch deswegen ist es schwierig was zu erfahren. Ich habe heute einen Bekannten von hier, der türkisch kann, anrufen lassen und konnte erfahren das die Verhandlung über diese Sache am 11.6. ist und mein Freund morgen von seinem Bruder Besuch bekommt. Ich selber fliege am 29.5. bis 8.6. hin und kann den Urlaub auch nicht verschieben. Wenn ich jetzt schon meinen Urlaub nicht mit ihm verbringen kann, würde ich ihn wenigstens gerne im Gefängnis besuchen.
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt? Ist es generell als "Ausländer" möglich jemanden im Gefängnis zu besuchen, da ich ja noch keine Angehörige bin? Wenn ja, benötige ich dafür besondere Papiere von D oder reicht mir der Pass?

Ich bin im Moment echt verzweifelt. Ich habe keinerlei Kontakt zu meinem Freund. Er meinte zwar, das er sich meldet wenn er darf, aber ich denke das sie ihn nicht lassen. Entweder darf er gar nicht telefonieren oder er darf halt nicht nach D rufen.

Vielen Dank schonmal.
Ich kenne mich zwar nicht aus, möchte aber trotzdem gerne auf deinen Beitrag antworten.Du bist ein jahr mit ihm zusammen und weißt nicht warum er im Gefängnis gelandet ist? Na ja, wie dem auch sei....Eine sehr schwierige Beziehung.
 

Sabine

Well-Known Member
Kann mich erinnern das userin littlefly auch einen freund hatte der im gefaengnis war. Ist aber schon jahre her. Leider schreibt sie hier schon lange nicht mehr und die Suche- Funktion nach ihren alten Beiträge funzt wohl auch nicht mehr.

Vielleicht kann man im forum von info4alien.de dir besser helfen.

Versuch wärs wert.

Alles Gute für euch !
 

hilal74

Well-Known Member
Kann mich erinnern das userin littlefly auch einen freund hatte der im gefaengnis war. Ist aber schon jahre her. Leider schreibt sie hier schon lange nicht mehr und die Suche- Funktion nach ihren alten Beiträge funzt wohl auch nicht mehr.

Vielleicht kann man im forum von info4alien.de dir besser helfen.

Versuch wärs wert.

Alles Gute für euch !
Littlefly...lange ist,es her:rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Habe gerade nochmal nachgeforscht. Der richtige username ist littlefly28 und sie ist nicht abgemeldet. War aber seit 2011 nicht mehr aktiv. Echt schade...
beim Querlesen liest sich die Geschichte von Littlefly aber auch sehr unschön...
google hilft beim Suchen weiter :)
erster Post von ihr mit dem Schlagwort "Gefängnis"
http://www.turkish-talk.com/threads...gutem-ende-insallah.14498/page-87#post-358247
vielleicht lenkt das Lesen von einer ähnlichen(!?) Geschichte ja auch etwas ab... Askim90
 

Askim90

New Member
@ Sedatbey
Mir kommt es eigentlich lange vor. Man kann doch angenommen nicht jemanden festhalten, der nur mit dabei war und mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat :-/ aber wie gesagt ich kenne mir damit weder in D noch in der TR aus.

@Almancali
Nein, er wurde nicht gesucht. Er arbeitet in der Öffentlichkeit und wäre so schon vor längerer Zeit gefunden worden, wenn es so sein sollte. Ansonsten kannst du dir dein Kommentar sparen, ich wollte jemanden der sich auskennt und keine dummen Bemerkungen. Nicht alle Türken sind gleich!

@Doris
Herzlichen Dank für deinen sinnvollen Kommentar. Wenn du keine Ahnung hast, poste doch einfach nichts.

@hilal74
Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht weiß warum er im Gefängnis ist. Natürlich weiß ich es.

@Sabine und eruvaer
Danke für eure Mühe ;-)
 
Top