Ich weis "es"

Asyali

Well-Known Member
Ich tippte den verhängnisvollen Satz in mein Handy und schickte es an meinen Mitbewohner.
Ich war zu faul, um rüberzugehen. Wir hatten uns einen Abend davor gefragt, ob Urin im
Dunkeln leuchtet, wenn man vorher genug Glühwürmchen isst. Ich habe daraufhin einen
renommierten Biologen im Max-Planck-Institut angemailt und gefragt. Er antwortete nur mit
einem Wort."Nein".
Wir hatten beide auf Ja getippt, waren uns aber nicht ganz sicher gewesen.
Ich schrieb daraufhin meinem Mitbewohner nur einen Satz als SMS:
"Ich weiß ES" – wobei das ES großgeschrieben und, um dem Wort einen mystischen Touch
zu geben, von Anführungsstrichen umgeben war.
Ich sendete die SMS zu ihm und nach nur 5 Minuten klopfe es an meiner Tür.
Mein Mitbewohner Alex stapfte ziemlich aufgelöst in mein Zimmer.
"Du weißt es also" murmelte er, leicht nervös vor mir stehend.
"Ja ich weiß, es" sagte ich und grinste ihn wissend an.
Aber bevor ich ihm erklären konnte, dass Urin nicht leuchtet, wenn man vorher
Glühwürmchen isst, begann er sich zu entschuldigen und er flehte mich an, ihm zu
verzeihen. Er hätte das Geld der Nachzahlung nicht behalten, sondern nur für eine Weile
borgen wollen, bis es ihm finanziell besser gehe. Er werde es mir aber umgehend
zurückerstatten und wenn er dafür seine Anlage verkaufen müsse. Ich war ein wenig
überrascht über sein Geständnis, da ich Ihm eigentlich nur die Sache mit den Glühwürmchen
erzählen wollte.
"Ist das alles" fragte ich ihn daraufhin geistesgegenwärtig.
Nein, war es nicht.
Er habe die Orgie mit den 4 restlichen Personen nicht bei mir im Bett abhalten wollen, aber
wer konnte ahnen dass die Austauschstudenten aus Schweden so aufgeschlossen waren.
Dass er natürlich sternhagelvoll entschieden habe, die Sache in mein Zimmer zu verlegen,
da sein Zimmer nicht aufgeräumt und sein Bett viel zu klein für soviele Menschen war, sei
natürlich ein großer Fehler gewesen.
Ich war natürlich ein wenig schockiert, aber bekam sofort 100 Euro auf die Hand und konnte
mir ab jetzt einiges in der WG erlauben. Mit eingezogenem Schwanz zog sich mein
Mitbewohner wieder zurück.
Da saß ich nun in meinem Zimmer und rekapitulierte den Vorfall.
Ich tippte den Satz erneut in mein Handy. Ich schickte ihn an meine Freundin.
Sie antwortete nicht und nach 20 Minuten wollte ich gerade die nächste SMS an meinen
besten Kumpel Siggi schicken, als sie mich plötzlich anrief.
In Tränen aufgelöst sagte sie, dass ich sowas nicht verdient hätte und sie selbst nicht
wusste, was sie geritten hätte, als sie mit Siggi geschlafen hat.
Ich antwortete nur trocken, dass ich aber wüsste, was Siggi geritten hätte.
Ich fügte hinzu:“ Und was noch?“
Sie stockte kurz und beichtete schluchzend, dass es wohl nicht besser mache, dass die
Sache mit Siggi schon seit 2 Jahren laufe und sie verstehen könne, wenn ich die Beziehung
beenden würde.
Ich tat es.
Diese SMS hatte nicht sehr viel gebracht, außer, dass ich mir die SMS für Siggi gespart
habe.
Obwohl... ich schrieb Siggi dann doch, aber der Satz war ein wenig modifiziert.
Ich schrieb wieder „Ich weiß ES“, aber in Klammern dahinter: dass ich damit nicht die Affäre
mit meiner Freundin meine, sondern „das Andere“.
Siggi sah ich danach nie wieder und ich weiß bis heute nicht, was er noch ausgefressen
hatte, aber ich habe gehört, er lebt jetzt irgendwo versteckt in Argentinien.
Ich war ein wenig schockiert über die Folgen einer SMS und trotz der zerstörerischen
Wirkung konnte ich nicht damit aufhören, ich merkte langsam, wie ich süchtig danach wurde.
Als Nächstes schickte ich eine SMS an meine Mutter.
Sie rief mich an und versuchte sich rauszureden und meinte, dass sie sich daran erinnern
könne, es mir beiläufig erzählt zu haben, dass Papa nicht mein Papa sei. Ich glaubte ihr zwar
nicht, aber meiner Mutter konnte ich nie allzu lange böse sein, dafür kochte sie viel zu gut.
Ich solle es aber Papa nicht erzählen, das würde ihn viel zu sehr überraschen und wir beide
würde ja wissen, wie wenig er doch Überraschungen möge. Das ergab Sinn, trotzdem
schrieb ich Papa auch: "Ich weiß ES". Er antwortete: Ja und. Wann und wie oft er in den Puff
gehe, sei ja wohl ganz alleine seine Sache.
Ich schrieb ihm nur zurück, dass ich nicht mehr sein Sohn sei.
Als Nächstes schrieb ich meinem Onkel.
Er bot mir daraufhin an, dass ich ihn auch gerne Papa nennen könne.
Ich bot ihm daraufhin an, dass er seinen Sohn jetzt auch mal langsam finanziell beim
Studium unterstützen könne.
Ich wusste nicht, wie viele Geheimnisse mich umgaben, aber ich war bereit, die Büchse der
Pandora zu öffnen und verschickte den Zaubersatz an sämtliche Leute in meinem
Adressbuch.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was danach los war.
Dauernd klingelte mein Handy und es kamen meine sogenannten Freunde vorbei.
Sybille gestand mir ihre Liebe, Jonas seinen Hass.
Mehmet gab zu, dass er doch kein Türke sei, sondern eigentlich gebürtiger Ostwestfale
namens Rudolph und den Migrationshintergrund bräuchte, weil es heutzutage hip sei und er
bei der Damenwelt punkten wolle.
Simon fragte mich, wie ich darauf käme, dass er heimlich Frauenklamotten trage.
Ich schrieb nur zurück, wie er darauf käme, dass ich das mit den Frauenklamotten meine.
Annika schrieb, sie fände es selbst doof, aber könne es jetzt auch nicht mehr ändern und ich
solle es bloß nicht weitererzählen. Ich wusste zwar nicht, was sie meinte, aber ich stimmte
ihr zu.
Stefan kam einfach vorbei und reichte mir wortlos 10000 Euro in kleinen Scheinen.
Jürgen kam auch vorbei und gab mir wortlos 10000 Euro in großen Scheinen.
Dominik fragte, ob ich denn auch auf Ihn stehen würde.
Ich antwortete mit nur einem Wort: „NEIN!“
Ich fing an, wahllos irgendwelche Nummern einzutippen und den Satz zu verschicken.
Ein gewisser Morpheus fragte mich, ob ich, da ich es jetzt ja wisse, die rote oder blaue Pille
haben wolle. Ich sagte lila.
Es ging immer so weiter und die ganzen Leichen krochen aus den Kellern der Menschen in
meinen Kopf.
Es wurde langsam zu viel für mich und die letzte Antwort brachte die Wende.
Ich bekam nämlich folgende Antwort auf den: „Ich weiß ES“- Satz.
Hallo du Wurm, ich weiß ES auch. Ich weiß alles! also texte mich nicht voll. Wir sprechen
über die ganze Sache nochmal nach deinem Tod, wenn du mir versuchst zu erklären, warum
du immer noch in den Himmel darfst.
Allwissende Grüße
Gott
PS: Woher hast du meine Nummer?

von Sulaiman Masomi (youtube)​
 
J

Junimond

Guest
AW: Ich weis "es"

man habe ich gelacht. das muss ich auch mal ausprobieren.:biggrin:
 

lilly_milly

Active Member
AW: Ich weis "es"

ich fands auch sehr witzig....
hab mir mal gedanken darueber gemacht, wie ich reagieren wuerde, wenn ich eine sms mit "ich weiß ES" bekomme...
also meine tiefsten geheimnise offenbaren wuerde ich ganz sicher nicht :mrgreen:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ich weis "es"

Das erinnert mich an eine Szene in einem Film wo sie, bevor sie ihn heiratet testen will und mit gepackten Koffern dasteht, als er nach Hause kommt. Sie empfängt ihn mit den Worten "Ich weiß alles" und er beichtet ihr, dass er fremdgegangen ist...sollte vielleicht jeder so machen.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Ich weis "es"

Es gibt Sachen die will ich gar nicht wissen :biggrin:

Aber schaut mal bei youtube nach "Sulaiman Masomi" er slamt einfach super
 
Top