Ich zünde eine Kerze an für

Bintje

Well-Known Member
Die ersten traurigen Meldungen kamen schon vor zwei Tagen; jetzt geht es langsam durch die großen Medien:
Der 23-jährige Youtuber Philipp Mickenbecker ist tot. Zusammen mit seinem Bruder Johannes betrieb er den sehr erfolgreichen YT-Kanal "The Real Life Guys", in dem die eineiigen Zwillinge viele verrückte Kindheitsträume und Ideen mit ansteckender Lebensfreude umsetzten und dokumentierten, um andere Youngsters fürs richtige Leben statt für Videospiele und Social Media zu begeistern.

Philipp, der tapfer wie ein Löwe zugleich jahrelang gegen seine tückische Krebserkrankung kämpfte, hat den Kampf am Mittwoch verloren. In knapp drei Wochen wäre er 24 geworden.
Möge seine Seele nun in der anderen Welt sein, mit der er sich in den letzten Jahren zunehmend verbunden fühlte, an die er geglaubt hat. Seiner Familie, insbesondere seinem Bruder und seinen Freund:innen viel Kraft.


https://www.welt.de/vermischtes/art...becker-YouTube-Star-stirbt-mit-23-Jahren.html

:(
 

EnRetard

Well-Known Member
...Kenneth Kaunda, den Gründungspräsidenten von Sambia, der heute (17. 6.) mit 97 Jahren gestorben ist. Im Nachruf im Guardian heißt es, Kaunda sei einer der menschlichsten und idealistischsten Führungspersönlichkeiten des postkolonialen Afrika" gewesen. Als erster afrikanischer Staatschef akzeptierte er anstandslos eine Wahlniederlage, nach 27 Jahren an der Macht. Nachdem eine seiner Söhne an AIDS gestorben war, widmete sich Kaunda in seinem Ruhestand dem Kampf gegen die Krankheit.
 

Bintje

Well-Known Member
... für den niederländischen Journalisten Peter de Vries, der gestern Abend bei einem Mordversuch auf offener Straße mitten in Amsterdam niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt wurde. Er ringt im Krankenhaus um sein Leben.
Die Polizei hat mehrere Verdächtige festgenommen.

"De Vries ist der führende Kriminalreporter der Niederlande und tritt regelmäßig auch als Sprecher von Opfern oder Zeuginnen und Zeugen bei Prozessen auf. Regelmäßig ist er auch Gast bei TV-Talkshows. Zurzeit ist er die Vertrauensperson des Kronzeugen in einem großen Prozess. 2019 war bereits der Anwalt des Kronzeugen und auch dessen Bruder erschossen worden. Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Taten und dem Anschlag auf de Vries besteht, ist allerdings unklar."


Noch hoffe ich, dass er den Anschlag überlebt und sich wieder erholt. Seiner Familie viel Kraft.
 

Berfin1980

Well-Known Member
„Wir sind an einem Punkt angekommen, wo man sagen kann: Wenn es so weiter geht, sind wir bald wieder da, wo wir 1933 waren.“ (Esther Bejerano)

Es war mir eine Ehre sie gekannt zu haben, möge sie in Frieden ruhen.

Sag nicht im Kummer, »er ist nicht mehr«. Sag in Dankbarkeit, »er war«. Sagt ein Hebräisches Sprichwort.
 

Bintje

Well-Known Member
Esther Bejarano ist gestern gestorben. Sie war eine außergewöhnlich starke und tapfere Frau, dem Leben zugewandt und den Menschen.
Sie bleibt unvergessen. Friede ihrer guten Seele. :(

"Frankfurt – Esther Bejarano ist in der Nacht auf Samstag (10.07.2021) verstorben. Das gab Meron Mendel, Direktor der Bildungsstätte Anne Frank, am Samstagmorgen bekannt. Bejarano wurde demnach 97 Jahre alt.

„Esther Bejarano hat Auschwitz überlebt, weil sie im Lager-Orchester Akkordeon spielte. Ihr Leben hat sie für Musik und für den Kamp gegen Rassismus und Antisemitismus gewidmet. Heute Nacht ist sie im Alter von 97 Jahren gestorben. Baruch Dayan ha‘Emet“, schrieb Mendel auf Twitter. "


Bildschirmfoto 2021-07-10 um 10.23.15.png
 
Top