Ich zünde eine Kerze an für

Almancali

Well-Known Member
hab ich als depressiver Teenie aus vollem Herzen mitgejault... <3
Ja ich kenne die ganzen Lieder... Linkin Park ist dennoch nicht so mein Ding...

Ich hab' noch die Alben Collision Course, Hybrid Theory, LPU9 Demos, LP Underground 7, Hmm...Cookies Sweet Hamster Jewels from America, Underground 3.0, Underground 4.0, Underground 5.0, Underground 6.0, Underground 2.5 Limited Edition...

... hmm wieviel Space ich da wohl auf dem Backup frei bekomme ?
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja ich kenne die ganzen Lieder... Linkin Park ist dennoch nicht so mein Ding...

Ich hab' noch die Alben Collision Course, Hybrid Theory, LPU9 Demos, LP Underground 7, Hmm...Cookies Sweet Hamster Jewels from America, Underground 3.0, Underground 4.0, Underground 5.0, Underground 6.0, Underground 2.5 Limited Edition...

... hmm wieviel Space ich da wohl auf dem Backup frei bekomme ?
502218815.jpg
 

Burebista

Well-Known Member
Es hat den ganzen Nachmittag still geregnet und ich dachte, die Kerzen seien ausgelöscht.
Vor Paar Minuten sah ich, dass es noch mehr Kerzen auf dem Bürgersteig sind und noch mehr Lichter, als gestern.
Am Samstag um etwa 23.30 schaute ich auf dem PC einen Film an. Die Fenster waren offen; es war heiß und trocken. Hörte auf einmal einen Laut, als ob etwas auf die Straße gefallen sei. Machte den PC still, aber es blieb alles still auch auf der Straße. So schaute ich den Film weiter, bis mir klar wurde, dass Autos stoppen. Dann ging ich zum Fenster. Sah einen RotesKreuzWagen und einen Mann auf dem Boden. Die Ärzte drückten auf die Brust des Mannes. Aber umsonst.
Ging auf die Straße um zu sehen, was passierte. Der Bürgersteig war voll mit jungen Leute. So erfuhr ich, dass der Mann am Boden auf der Zebra von einem Auto überrannt wurde und etwa 50 Meter hingeworfen oder projiziert wurde. Der tote Mann war 23 Jahre alt; der ging mit seiner Mutter spazieren und überschritt die Zebra. Der junge Mann wurde erwischt, die Mutter nicht. So konnte die arme Mutter alles sehen, wie ihr Sohn von einem Auto erwischt wurde und etwa 50 Meter, auf linker Spur hingeworfen wurde. Der junge Mann hatte noch eine Cola-Flasche in der Hand. Die fiel noch weiter auf dem Boden, direkt vor meinem Haus.
Die Polizei ist später, nach dem Rettungswagen gekommen. Dann kam ein zweites Rettungswagen, aber umsonst. Der junge Mann war schon tot. Man konnte nur der armen Mutter eine Beruhigungsimpfung geben .
Der Täter: 24. Jahre alt. Hat ein neues Auto von seinen Eltern bekommen und hat mit anderen 2 Freunden sein neues Auto getestet. Auf linker Spur hat er den Armen Mensch getroffen. Der Fahrer fuhr weiter, versteckte sich etwa 200 Meter von der Zebra und rief seine Eltern an. Die Eltern kamen und der Fahrer stellte sich der Polizei.
Zwischen der Mutter des Getöteten und der Eltern des Bengels waren etwa 50 Meter. Die Eltern des Bengels waren geschockt. Liefen im Kreis um. Die Mutter des Getroffenen saß schreiend auf dem Bürgersteig.
Erst um 2.Uhr in der Nacht wurde der Körper des Überfallenen von der Polizei besorgt. Seine Mutter wurde früher nach Hause geschickt. Die Eltern des Bengels blieben bis zum Schluss auf der Straße.
....
http://novatv.ro/2017/08/accident-mortal-pe-soseaua-sibiului/

Gestern wurden in der Presse die Namen angegeben.
Zünde eine Kerze für
https://www.facebook.com/SergiuAndrey94
 

Burebista

Well-Known Member
Es kommen immer mehr Leute mit dem Auto und zünden Kerzen an.
Den Unfall habe ich nicht gesehen. Aber habe den Jungen Mann auf dem Boden gesehen, bevor er bedeckt wurde.
Kann nur empört denken, wie es möglich ist, dass in anderen Orte der Welt, es so einfach ist, die Köpfe der Menschen zu schneiden.
Hier ein Gedicht von Nicolae Labis(ch), der von der Securitate ermordet wurde, als er 21 Jahre alt war (1956).
https://en.wikipedia.org/wiki/Nicolae_Labiș
 

Alubehütet

Well-Known Member
Cottbus, Brandenburg, eine tote ägyptische Studentin, habt Ihr das mitbekommen? :(




Eine Gruppe ägyptischer Studenten zieht durch Cottbus, will einen Geburtstag feiern. Ganz schlechte Idee, denn es ist Karfreitag. Sie wollen – in einer Tempo 30-Zone – über die Strasse, ein Auto kommt mit vielleicht 50 Sachen herangeprescht.

Und gibt Gas.

Erwischt eine Studentin, sie wird zwei Tage später ihren Verletzungen erliegen.

Auto fährt ohne Halt weiter.

Den Unfall selbst schildert Momen Nabil, einer der Studenten, schließlich so: "Wir hörten plötzlich hinter uns ein Auto beschleunigen. Es beschleunigte immer mehr. Shaden ging uns voraus. Der Wagen traf sie heftig. Sie landete auf dem Bürgersteig bei der Straßenbahnhaltestelle, und der Fahrer fuhr einfach weiter, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern." Sein Freund Youssef Salah bestätigt diese Aussage: "Er beschleunigte immer mehr. Die Straße war nicht so breit, dass es lange gedauert hätte, sie zu überqueren. Und dann traf er sie."

Fahrer und Beifahrer kommen fünf Minuten später zu Fuß als Schaulustige zurück an den Tatort. Lästern ab: Ja, selber Schuld, man muß halt gucken, bevor man über die Straße geht … Kann sie doch nicht wissen, da, wo sie herkommt, gibt es keine Straßen … Ja dann soll sie doch da bleiben …

Zeugen weisen die inzwischen eingetroffenen Polizisten hin auf diese rassistische Hetze. Interessiert sie nicht, sie nehmen nur den Unfall auf. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Unfalls, äußert sich dahingehend, das Opfer wäre vielleicht auch gestorben, wenn das Auto langsamer gefahren wäre. Erst als eine Schülerin als Augenzeugin ein Flugblatt verteilt und die Presse den Fall aufrollt, kommt Bewegung in die ganze Geschichte. Cottbus reagiert jetzt empört, weil die Universität in Kairo ihren Austauschstudenten empfiehlt, ihren Wohnsitz außerhalb von Cottbus zu suchen.


https://www.rbb-online.de/panorama/...he-studentin-cottbus-auto-beschleunigung.html

Der Tagesspiegel berichtet auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top