Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
Stephen Hawking (76)

Bereits Hawkings Doktorarbeit, die er 1966 an der Cambridge University abschloss, erregte bei den Kosmologen große Aufmerksamkeit. Es war ihm gelungen, aus Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie abzuleiten, dass das Universum einen Anfang haben muss. Heute ist der sogenannte Urknall („Big Bang“) als wissenschaftliche Theorie etabliert.

Doch vor Hawkings Beweis hatte es auch in Fachkreisen noch viel Skepsis an der Urknall-Theorie gegeben. Hawking konnte insbesondere zeigen, dass es vor dem Urknall keine Zeit gegeben hat. Sie kam erst mit dem Big Bang in die Welt.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Stephen Hawking (76)

Bereits Hawkings Doktorarbeit, die er 1966 an der Cambridge University abschloss, erregte bei den Kosmologen große Aufmerksamkeit. Es war ihm gelungen, aus Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie abzuleiten, dass das Universum einen Anfang haben muss. Heute ist der sogenannte Urknall („Big Bang“) als wissenschaftliche Theorie etabliert.

Doch vor Hawkings Beweis hatte es auch in Fachkreisen noch viel Skepsis an der Urknall-Theorie gegeben. Hawking konnte insbesondere zeigen, dass es vor dem Urknall keine Zeit gegeben hat. Sie kam erst mit dem Big Bang in die Welt.

Aus dem Tagesspiegel:

Britischer AstrophysikerStephen Hawking im Alter von 76 Jahren gestorben

Er gehört zu den größten Wissenschaftlern aller Zeiten: Stephen Hawking entschlüsselte für Forscher und Laien Geheimnisse des Weltalls. Jetzt ist er mit 76 Jahren gestorben.

https://amp.tagesspiegel.de/wissen/...m-alter-von-76-jahren-gestorben/21067260.html
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Sprache hat die Kommunikation von Ideen ermöglicht und es den Menschen ermöglicht, zusammenzuarbeiten, um das Unmögliche zu schaffen.
Die größten Errungenschaften der Menschheit sind durch Reden zustande gekommen.
Unsere größten Hoffnungen könnten in Zukunft Wirklichkeit werden. Mit der Technologie, die uns zur Verfügung steht, sind die Möglichkeiten unbegrenzt.
Alles, was wir tun müssen, ist sicherzustellen, dass wir weiter reden.


Stephen Hawking​
 

Berfin1980

Well-Known Member
16. März 1988 Halabdscha......we will never forget.
halabja.jpg
 
Top