Ich zünde eine Kerze an für

Bintje

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Radical Chic und Mau-Mau bei der Wohlfahrtsbehörde fand ich gigantisch und unbedingt auch heute noch wertvoll zu lesen. Er beobachtet da sehr früh Mechanismen scharf, die auch heute noch verbreitet sind. Bei Radical Chic geht es um die Verlogenheiten einer Wohltätigkeitsveranstaltung reicher Bürger für die Black Panther, beim Mau Mau um Mechanismen, Sozialgelder abzugreifen, mit einer wunderbaren Schlußpointe als Ende.
 

Doris

Well-Known Member
Alt-68er Dieter Kunzelmann gestorben

kunzelmann war der "Chefprovokateur" der 68er-Studentenbewegung mit dem großen Geltungsbedürfnis. Jetzt ist er im Alter von 78 Jahren in Berlin gestorben, wie sein früherer Anwalt Hans-Christian Ströbele am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. (Zeit.de)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das freut mich ja, daß Ströbele auch zu Leuten aus dieser Zeit noch ein so nahes Verhältnis hat. Wundert mich nicht. Für mich einer der sehr wenigen ehrenhaften Menschen dieser Generation, die es überdies geblieben sind. Auch schon 78, meine ich. Darf uns trotzdem gerne noch länger erhalten bleiben.

Nur eine Randbemerkung.
 
Top