Ich zünde eine Kerze an für

Berfin1980

Well-Known Member
Heute vor 25 Jahren durch einen rassistischen Brandanschlag in Solingen ermordet und nicht vergessen.

Gürsün İnce,Hatice Genç,Gülüstan Öztürk,Hülya Genç,Saime Genç

25-jahre-nach-brandanschlag-von-solingen-wie-nazis-eine-tuerkische-familie-ausloeschten.jpg


Nicht zu vergessen Kohl, der an der Trauerfeier nicht teilnahm.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich versteh den Satz nicht
"Laut Staatsanwaltschaft konnte bisher lediglich ausgeschlossen werden, dass das Kind nicht durch die Schüsse der Polizei sein Leben verlor. Eine Untersuchung des kleinen Leichnams soll nun feststellen ob das Mädchen schon zuvor tot war, "

Es konnte ausgeschlossen werden, dass das Kind nicht erschossen wurde.
Das müsste ja heißen, dass es erschossen wurde, geht dann aber weiter dass man es immer noch nicht weiß, also weiß man immer noch nicht mehr? o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist wirklich verwirrend. Läßt sich doch aber leicht feststellen.
Gibt es Einschußlöcher oder Wunden wie von einem Streifschuß oder nicht.
Oder wird lieber darauf spekuliert - das Kind war vorher schon tot und der Schuß war egal.:mad:
Man schießt einfach nicht wenn ein Kind aus dem Fenster gehalten wird. Den Wagen hätte man auch anders zum Anhalten bringen können.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich versteh den Satz nicht
"Laut Staatsanwaltschaft konnte bisher lediglich ausgeschlossen werden, dass das Kind nicht durch die Schüsse der Polizei sein Leben verlor. Eine Untersuchung des kleinen Leichnams soll nun feststellen ob das Mädchen schon zuvor tot war, "

Es konnte ausgeschlossen werden, dass das Kind nicht erschossen wurde.
Das müsste ja heißen, dass es erschossen wurde, geht dann aber weiter dass man es immer noch nicht weiß, also weiß man immer noch nicht mehr? o_O
Die Eltern wurde eine Nacht und zwei Tage von der Polizei festgehalten mit dem überlebenden Kind und ohne Nachricht zu erhalten was mit Mawda passiert ist.
Quelle
So setzt man im Ausland die Politik der Rechten um, die hier von der AfD und anderen praktiziert wird.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist wirklich verwirrend. Läßt sich doch aber leicht feststellen.
Gibt es Einschußlöcher oder Wunden wie von einem Streifschuß oder nicht.
Oder wird lieber darauf spekuliert - das Kind war vorher schon tot und der Schuß war egal.:mad:
Man schießt einfach nicht wenn ein Kind aus dem Fenster gehalten wird. Den Wagen hätte man auch anders zum Anhalten bringen können.
ich finds auch sehr leichtsinnig einen Wagen zu erschiessen, der dadurch auffällt, das was mit dem Nummernschild nicht stimmt und es sehr schwer ist - hätte abgesehen von Menschen - ja auch eine Bombe oder chemisches Material sein können was man da erschiesst...nur in Filmen schiesst man einfach auf Autos und die bleiben dann stehen :confused:
Was für einen Ausgang sollte das so haben?
Den Fahrer durch die schwere Ladung erschiessen, weil er verdächtig wegfährt!? :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, da fragst du mich zuviel. Man macht sich wohl verdächtig wenn man nicht anhält.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, alle sind überfordert mit der Situation und nicht nur in Deutschland. Zeigt sich immer wieder. Geht von den Bürgern, über Polizei, BAMF, anderen Behörden bis zu Politikern, der Regierung insgesamt. Frau Merkel hält sich, wie meist wenn es Probleme gibt, vornehm zurück. Ansonsten heute hüh und morgen hott, möchte man wie beim Zauberlehrling die Geister die man rief, nun schnellstens wieder los werden. Zugleich aber auch nicht unmenschlich wirken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Tja, da fragst du mich zuviel. Man macht sich wohl verdächtig wenn man nicht anhält.

Ich habe es ja schon mal geschrieben, alle sind überfordert mit der Situation und nicht nur in Deutschland. Zeigt sich immer wieder. Geht von den Bürgern, über Polizei, BAMF, anderen Behörden bis zu Politikern, der Regierung insgesamt. Frau Merkel hält sich, wie meist wenn es Probleme gibt, vornehm zurück. Ansonsten heute hüh und morgen hott, möchte man wie beim Zauberlehrling die Geister die man rief, nun schnellstens wieder los werden. Zugleich aber auch nicht unmenschlich wirken.
Das war in Belgien und hat jetzt mit der CSU Flüchtlingspolitik genau was zu tun? In Belgien gab es nach den letzten Wahlen auch einen merklichen Rechtsruck übrigens.

Da ist ein Kind das nie Frieden erlebt hat auf der Flucht gestorben, ermordet von einem Cop, der keinerlei Sicht in den Transporter hatte. Nach einer Verfolgungsjagd bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde. Die sind zu diesen Zwecken übrigens mit Wärmebildkameras ausgestattet. Was wiederum heißt man konnte, wenn die zum Einsatz kam, sehen das dort Menschen drin saßen.

Die Jagd lief über mehrere Kilometer und man hätte vor dem flüchtenden Transporter Fahrzeuge zuleiten können. Dem Fahrer (Schleuser) war es egal was was mit den Menschen hinter ihm passiert solange die Polizei ihn verfolgte. Wenn sie aber vor ihm aufgetaucht wären....man weiß es nicht.
 
Top