Ich zünde eine Kerze an für

Berfin1980

Well-Known Member
Für die ganzen dem Genozid zum Opfer gefallen Armenier, heute ist der 105. Jahrestag.

Und nein ich zitiere keine der damaligen türkischen Verantwortlichen.....sondern den hier!

„Unser einziges Ziel ist, die Türkei bis zum Ende des Krieges an unserer Seite zu halten, gleichgültig ob darüber Armenier zugrunde gehen oder nicht.“
Reichskanzler Theobald von Bethmann Hollweg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Helin Bölek von der Band Grup Yorum, die nach 288 Tagen Hungerstreik gestorben ist. Sie hatte gegen die staatlichen Unterdrückungsmaßnahmen, u.a. Konzertverbote und wiederholte Inhaftierungen von Bandmitgliedern, protestiert. https://www.zeit.de/kultur/musik/2020-04/tuerkei-grup-yorum-band-todesfasten-restriktionen-regierung
Nach 323 Tagen Hungerstreik ist Ibrahim Gökçek, Bandmitglied der #grupyorum am.7. Mai gestorben. Seine Bandkollegin #HelinBölek starb bereits 3.4. an den Folgen des Hungerstreiks.

Quelle (Vorsicht! Foto geht an die Nieren :()​
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Rock’n’Roll-Legende Little Richard ist tot
09.05.2020

Little Richard erfand in den 50er Jahren den Rock’n’Roll, für Funk und Soul legte er die Grundsteine. Danach widmete er sein Leben hauptsächlich der Religion. Jetzt ist er mit 87 gestorben.
Mit einem einzigen unverständlichen Schrei katapultierte Little Richard vor 65 Jahren die Musikwelt in den Rock’n’Roll: „A wop bop a loo lop a lop bam boo“, rief der Musiker 1955 bei den Aufnahmen zu seinem längst legendären Song „Tutti Frutti“ in einem Tonstudio in New Orleans ins Mikrofon. Auf der Bühne war ihm kurz zuvor die Idee zu dem Ausruf gekommen, ein Schlagzeug-Rhythmus hatte ihn inspiriert. „Tutti Frutti“ kletterte hoch in die Charts und der bis dahin unbekannte Musiker wurde zum Superstar. Das Lied habe „eine neue Ära der Musik“ eingeleitet, heißt es sogar in der US-Nationalbibliothek, die den Song aufgenommen hat.

Quelle NWZ
 
Top