Ich zünde eine Kerze an für

Bintje

Well-Known Member
Am Donnerstag, 26.11.2020, ist ein alter Schulkumpel gestorben. Für uns war er jahrelang "Urmel", ein begeisterter Surfer, dauernd auf dem Wasser unterwegs. Und wenn ihm die Gischt nicht um die Nase wehte, der Wind ihn im Stich ließ, schraubte er an seinen Brettern herum, so oft er konnte, sein aufreibender Job ihm Zeit ließ.
Später konnte er nicht mehr, war sterbenskrank, lange. Und der Tod hat ihn genau an dem Tag umarmt, als eine gemeinsame Freundin mir berichtete, wie schlecht es inzwischen um ihn stand.
Vielleicht gleitet er jetzt über die ewigen Meere, winkt uns von Horizont zu. So muss es sein, so kann es nur sein.
Hang loose, Urmel ... jetzt bist Du frei, erlöst.

Deinen Lieben viel Kraft, vor allem Deiner Mutter. :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
„Am Abgrund der deutschen Geschichte und unter der Last der Millionen Ermordeten tat ich, was Menschen tun, wenn die Sprache versagt.“ - Willy Brandt

50 Jahre her sein Kniefall in Warschau. Ein Reporter des Spiegels damals....

EonvY7nW8AIuS69


Danke Willi und RIP!
 
Top