Ich zünde eine Kerze an für

Bintje

Well-Known Member
(...)Meine Nachbarin sitzt seit heute in Quarantäne. Sie selbst hat noch nix, aber ein eng mit ihr befreundetes Ehepaar, das bis vorgestern von Grippe sprach und gestern Abend die Testergebnisse bekam.
Corona, was sonst. Zwei (+ x) auf einen Streich. Unmittelbar davor hatten sie noch ausgiebig Kontakt.(...)

Der Mann ist mittlerweile in der Uniklinik; es geht ihm schlecht. Inzwischen haben sie weitere Covid-Stationen geöffnet, aber personell sieht es eng aus. Und alle planbaren Operationen sind abgesagt.(...)

Der Mann starb dieser Tage in der Klinik. Er war lange auf der Intensivstation, wurde beatmet, war aber dabei, sich wieder zu berappeln. Vergangene Woche sah alles besser aus, gut und hoffnungsvoll.
Nun ist er einer derjenigen, die "an oder mit" dieser vermaledeiten Seuche gestorben sind. :(
Seine Frau ist völlig fertig. Mein Beileid ihr, meiner Nachbarin und allen, die sich ihm verbunden gefühlt haben.
 

Bintje

Well-Known Member
...die Schwester eines Freundes, die starb, weil ihre schwere Hirnblutung im Krankenhaus 4 Tage lang nicht diagnostiziert und danach auch nicht adäquat behandelt wurde.

Oh verdammt. Dass so was immer noch vorkommt - ! :(:(
Eine CT-Untersuchung genügt, um das festzustellen.
Dein Freund tut mir leid. So schnell. Und vermutlich war sie noch jung, zu jung. Das muss furchtbar sein.


... nebenbei bin ich dem Notarzt, der mich erstversorgt hat, immer noch dankbar, dass er sofort checkte, was Sache war und auf den Einlieferungsbogen schrieb: Verdacht auf SHT (Fraktur?) / ICB / SAB
Keine Ahnung, wer er war. Aber er und viele andere, von denen ich nix mitbekam, und zuvörderst mein Sohn haben mir das Leben gerettet. Noch mal davongekommen. Glück gehabt. Ganz viel. Sorry, gehört nicht hierher .. o_O
 
Top