Ich zünde eine Kerze an für

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Brunhilde82, 28 November 2008.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    10.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich weiß ja nicht ob man dann, wenn man sich für den Glauben und für eine Richtung entschieden hätte, dann unbedingt ein anerkannter Spitzenkatholik werden wollte.
    Man merkt es.

    Was soll ich dazu sagen. Geht nur, Sommersonne, übe dich in Toleranz. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Ich wage sogar zu behaupten das der Glauben den man als Erwachsener "erwirbt" ehrlicher wäre, als der, der durch eine gewisse Indoktrination im Kindesalter erfolgte.
     
  2. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Blödsinn!
    Siehe unten! Bald ist Aschermittwoch dann wird aber brav gefastet, der Herr!
    Nichts hinzuzufügen ich habe würde der Meister jetzt sagen. Ich bin getauft, konfirmiert und danach habe ich mich dann mit Luther beschäftigt, das war es dann.

    Hinzufügen kann man noch einige Muslime die nach Krieg, Flucht und Ankunft hier sogar den Glauben ganz ablegten oder konvertierten.
     
  3. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.692
    Geschlecht:
    männlich
    Die Konvertiten können sehr gefährlich sein. Zwischen einen Ateist und einen Konvertiten, würde ich den ersten als Freund, Genosse usw. wählen. Gleich welcher Kindesreligion, christlich oder muslimisch.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    10.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja kann ich mir vorstellen, die glauben dann viel echter und mehr als die Zählschäfchen, die nur zum Glauben verdonnert wurden.
     
    Burebista gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
    Unterhaltung :(

    Et3Rj-IXEAAkmpm.png
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    10.585
    Geschlecht:
    weiblich
    Es heißt es war Selbstmord und sie hinterläßt ein sechsjähriges Kind. Wie traurig.
     
    Bintje, Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Imre Grimm hat das ganze mal schön zusammengefasst, inklusive Hetzjagd der Bild und von RTL........

    Wie ich finde gut zusammen gefasst.

    Link

    Mein Mitgefühl der Familie und ihrem Kind.
     
    sommersonne gefällt das.
  9. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.021
    Zustimmungen:
    9.426
    Geschlecht:
    männlich
    Hier die ausführlichere Version des Artikels. Mit den Komplettposts aus Insta, die vielsagend sind.
     
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Was steht in dem Artikel im Gegensatz zu dem anderen?

    Oh wait das war ja die Frankfurter Rundschau.....

    Und übrigens, es gehörte mal zum guten.....ja Ton in Foren, doppelte Postings zu vermeiden. Jetzt wo du schon vierfach wirst in Folge musste das einfach mal geschrieben werden.

    Keine Antwort nötig, der geneigte Leser soll sich selbst eine Meinung bilden.
     
Die Seite wird geladen...