Ich zünde eine Kerze an für

sommersonne

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht ob man dann, wenn man sich für den Glauben und für eine Richtung entschieden hätte, dann unbedingt ein anerkannter Spitzenkatholik werden wollte.
Ich bin in einem katholischen Kindergarten und einer katholischen Grundschule gegangen.
Man merkt es.

Was soll ich dazu sagen. Geht nur, Sommersonne, übe dich in Toleranz. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Ich wage sogar zu behaupten das der Glauben den man als Erwachsener "erwirbt" ehrlicher wäre, als der, der durch eine gewisse Indoktrination im Kindesalter erfolgte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn Du mit 12 beginnst, Geige zu lernen, dann ist das zu spät, noch eine internationale Spitzengeigerin zu werden. Ich bin in einem katholischen Kindergarten und einer katholischen Grundschule gegangen. Das holst Du nicht mehr nach. Ich eine Koranschule auch nicht mehr. Weg- und lebensweite Entscheidungen für Kinder treffen nun einmal Erwachsene. – Ich behaupte, wenn einer aus einem Jesuitengymnasium kommt, dann rieche ich das zehn Meilen gegen den Wind. Selbst wenn er dann einen so antikatholischen Weg einschlägt wie Joseph Goebbels.
Blödsinn!
Siehe unten! Bald ist Aschermittwoch dann wird aber brav gefastet, der Herr!
Ich weiß ja nicht ob man dann, wenn man sich für den Glauben und für eine Richtung entschieden hätte, dann unbedingt ein anerkannter Spitzenkatholik werden wollte.

Man merkt es.

Was soll ich dazu sagen. Geht nur, Sommersonne, übe dich in Toleranz. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Ich wage sogar zu behaupten das der Glauben den man als Erwachsener "erwirbt" ehrlicher wäre, als der, der durch eine gewisse Indoktrination im Kindesalter erfolgte.

Nichts hinzuzufügen ich habe würde der Meister jetzt sagen. Ich bin getauft, konfirmiert und danach habe ich mich dann mit Luther beschäftigt, das war es dann.

Hinzufügen kann man noch einige Muslime die nach Krieg, Flucht und Ankunft hier sogar den Glauben ganz ablegten oder konvertierten.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht ob man dann, wenn man sich für den Glauben und für eine Richtung entschieden hätte, dann unbedingt ein anerkannter Spitzenkatholik werden wollte.

Man merkt es.

Was soll ich dazu sagen. Geht nur, Sommersonne, übe dich in Toleranz. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Ich wage sogar zu behaupten das der Glauben den man als Erwachsener "erwirbt" ehrlicher wäre, als der, der durch eine gewisse Indoktrination im Kindesalter erfolgte.
Die Konvertiten können sehr gefährlich sein. Zwischen einen Ateist und einen Konvertiten, würde ich den ersten als Freund, Genosse usw. wählen. Gleich welcher Kindesreligion, christlich oder muslimisch.
 

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Was steht in dem Artikel im Gegensatz zu dem anderen?

Oh wait das war ja die Frankfurter Rundschau.....

Und übrigens, es gehörte mal zum guten.....ja Ton in Foren, doppelte Postings zu vermeiden. Jetzt wo du schon vierfach wirst in Folge musste das einfach mal geschrieben werden.

Keine Antwort nötig, der geneigte Leser soll sich selbst eine Meinung bilden.
 
Top