Ich zünde eine Kerze an für

Burebista

Well-Known Member
Wusste nicht, wo ich dies posten soll.
Bei "Was schaut ihr gerade"? Ich habe aber nur wenig geschaut, weil ich ganz einfach nicht den Mut habe, die grausame Wahrheit so brutal anzusehen, wie in dieser Doku.
MDR Dok: Kollektiv - Korruption tötet | ARD Mediathek
Die wurde heute 2x bei den Oscarverleihung nominiert: MDR-Koproduktion "Kollektiv – Korruption tötet" für Oscar nominiert | MDR.DE
Die ist noch in der Mediathek. Habe sie auf dem PC heruntergeladen. Werden mir mal Mut machen, das anzuschauen. Aber nicht jetzt...
 

Bintje

Well-Known Member

"Als ihr theologisches Hauptwerk gilt »Nein und Amen«, dem sie später den Untertitel »Mein Abschied vom traditionellen Christentum« gab. Als einzig Positives sei ihr vom Christentum nur die »Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den geliebten Toten« geblieben, schrieb sie darin."

Dann ist ihr eigentlich nichts geblieben oder aber sehr vieles: Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den Toten gibt es auch in anderen Religionen, auch im Animismus. Kluge Frau ...
Möge sie in Frieden ruhen.
Btw, ich wusste gar nicht, dass sie schon 93 war.
 
Top