Ich zünde eine Kerze an für

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Brunhilde82, 28 November 2008.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    7.770
    Geschlecht:
    männlich
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.781
    Zustimmungen:
    9.805
    Geschlecht:
    männlich
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    7.173
    Für Christchurch 15.03.2019 51 Kerzen.

    Link
     
    sommersonne und Bintje gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.894
    Zustimmungen:
    10.898
    Geschlecht:
    weiblich
    So viele ...:mad:
     
  5. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1.775
    Geschlecht:
    männlich
    Wusste nicht, wo ich dies posten soll.
    Bei "Was schaut ihr gerade"? Ich habe aber nur wenig geschaut, weil ich ganz einfach nicht den Mut habe, die grausame Wahrheit so brutal anzusehen, wie in dieser Doku.
    MDR Dok: Kollektiv - Korruption tötet | ARD Mediathek
    Die wurde heute 2x bei den Oscarverleihung nominiert: MDR-Koproduktion "Kollektiv – Korruption tötet" für Oscar nominiert | MDR.DE
    Die ist noch in der Mediathek. Habe sie auf dem PC heruntergeladen. Werden mir mal Mut machen, das anzuschauen. Aber nicht jetzt...
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    18.781
    Zustimmungen:
    9.805
    Geschlecht:
    männlich
    Burebista gefällt das.
  7. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1.775
    Geschlecht:
    männlich
    ja, habe auch gelesen. Habe auch über die Doku viel gehört. Konnte mir das bis jetzt nicht anschauen. Es schmerzt zu tief.
     
    Alubehütet gefällt das.
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    7.770
    Geschlecht:
    männlich
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    9.063
    "Als ihr theologisches Hauptwerk gilt »Nein und Amen«, dem sie später den Untertitel »Mein Abschied vom traditionellen Christentum« gab. Als einzig Positives sei ihr vom Christentum nur die »Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den geliebten Toten« geblieben, schrieb sie darin."

    Dann ist ihr eigentlich nichts geblieben oder aber sehr vieles: Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit den Toten gibt es auch in anderen Religionen, auch im Animismus. Kluge Frau ...
    Möge sie in Frieden ruhen.
    Btw, ich wusste gar nicht, dass sie schon 93 war.
     
    Berfin1980 und EnRetard gefällt das.
  10. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    7.173
    Und nicht zu vergessen das sie ihre Lehrbefugnis verlor, weil sie die Jungfrauengeburt infrage stellte.

    Möge sie in Frieden ruhen.
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...