Ich zünde eine Kerze an für

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
6.615
9.797
113
Die ersten traurigen Meldungen kamen schon vor zwei Tagen; jetzt geht es langsam durch die großen Medien:
Der 23-jährige Youtuber Philipp Mickenbecker ist tot. Zusammen mit seinem Bruder Johannes betrieb er den sehr erfolgreichen YT-Kanal "The Real Life Guys", in dem die eineiigen Zwillinge viele verrückte Kindheitsträume und Ideen mit ansteckender Lebensfreude umsetzten und dokumentierten, um andere Youngsters fürs richtige Leben statt für Videospiele und Social Media zu begeistern.

Philipp, der tapfer wie ein Löwe zugleich jahrelang gegen seine tückische Krebserkrankung kämpfte, hat den Kampf am Mittwoch verloren. In knapp drei Wochen wäre er 24 geworden.
Möge seine Seele nun in der anderen Welt sein, mit der er sich in den letzten Jahren zunehmend verbunden fühlte, an die er geglaubt hat. Seiner Familie, insbesondere seinem Bruder und seinen Freund:innen viel Kraft.


https://www.welt.de/vermischtes/art...becker-YouTube-Star-stirbt-mit-23-Jahren.html

:(
 

EnRetard

Well-Known Member
19 Februar 2017
6.378
8.143
113
...Kenneth Kaunda, den Gründungspräsidenten von Sambia, der heute (17. 6.) mit 97 Jahren gestorben ist. Im Nachruf im Guardian heißt es, Kaunda sei einer der menschlichsten und idealistischsten Führungspersönlichkeiten des postkolonialen Afrika" gewesen. Als erster afrikanischer Staatschef akzeptierte er anstandslos eine Wahlniederlage, nach 27 Jahren an der Macht. Nachdem eine seiner Söhne an AIDS gestorben war, widmete sich Kaunda in seinem Ruhestand dem Kampf gegen die Krankheit.