Ich zünde eine Kerze an für

Alubehütet

Well-Known Member
In meiner Generation gab es ziemlich viele Uwes. Kenne aber nur einen Franz. Beckenbauer mag ein „Lichtgestalt“ gewesen sein, aber Seeler war und blieb immer einer aus dem Volk.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist eine ganz üble Geschichte :(

Vorsicht. Das wird sehr heftig.
bzw.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Polizei, dein Freund und Helfer, Pustekuchen. Sie würden ja gern, können aber nicht, keine richtigen Kenntnisse und ausserdem ist die Ärztin nun sowieso schon tod. Was soll also die nervige Einmischung.
 

Bintje

Well-Known Member
Das ist eine ganz üble Geschichte :(
Ja, ganz, ganz furchtbar. Ich dachte sogar an einen Thread über Hass im Netz und die Folgen, - aber wir können ihrer auch hier gedenken.
"Fremdverschulden" ausgeschlossen, heißt es. Aber was ist es sonst, wenn eine engagierte Allgemeinärztin, Mittdreißigerin, durch widerliche Hater und katastrophales Behördenversagen erst in die berufliche und soziale Isolation, dann zur Aufgabe ihrer geliebten Praxis und schließlich in den Tod getrieben wird?


Sie ruhe in Frieden. Ihren Angehörigen und Freund:innen viel Kraft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
bedeutet erst einmal nur den unmittelbaren Befund. Sie ist nicht von jemand anders getötet worden. Was ja zu fragen nahe läge.

Aber ja. Sie hatte eine Praxis aus Passion. Und war von heute auf morgen zwangsverrentet, weil das für die Mitarbeiter unzumutbar geworden war. Die Unfähigkeit der Behörden, entsetzlich; schlimmer noch die Sprüche „sollte vielleicht nicht so viel twittern“ bis zu „sucht mediale Aufmerksamkeit“ seitens der Politik. Immerhin der Lichtblick seitens einer Hackerin, die ihr beispringt – Als DerStandart sich überzeugen läßt, wie einfach man dem Täter hinterherspüren kann = wie digital inkompetent die Polizei agiert, springt er medial auch mit auf: Aber die Spuren führen zu deutschen Neonazis, und hier versandet das wieder, weil hier nicht medial bekannt.

Und irgendwann sitzt Du da, Hintern voller Schulden, und stierst die Wände an.


Die Hackerin zeigt sich auf Twitter übrigens völlig durch den Wind, hat das schwer mitgenommen. :(
 
Top