Ideensuche für...

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Meine Lieben,

wir brauchen dringend einen Thread in welchem wir Ideen für allerlei Dinge suchen/sammeln können.
So müssen wir nicht ständig neue Threads erstellen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich fange direkt mal an:

Ich brauche Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Weibliche Person die für 1 Jahr nach Amerika geht.
Bisher haben wir (Freunde) nur ein Kissen und ein Journeybook.

Hilfeeeeee
 

Lilomartha

Well-Known Member
Wie wäre es mit einer "Überlebensbox"?

Also einen schön hergerichteten Schuhkarton mit allerlei Dingen drin, was man immer mal braucht, wenns gerade nicht da ist. (1 Rolle Klopapier, nen Glas Würstchen falls sie keine Muslima ist, ne kleine Kerze und Streichhölzer für den Stromausfall, ein paar Servietten, Nagellackentferner, Strohhalme, Kaugummis, Tütensuppe und was euch noch so einfällt)

Oder:

Ich hatte damals von meinen Freunden eine Briefbox bekommen als ich 1Jahr weg bin.
Ich fand's ganz süß weil wirklich alle meine engeren Freunde einen Brief mit nem kleinen gemeinsamen Foto reingepackt haben. Und nimmt nicht so viel Platz im Koffer weg! :)
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wie wäre es mit einer "Überlebensbox"?

Also einen schön hergerichteten Schuhkarton mit allerlei Dingen drin, was man immer mal braucht, wenns gerade nicht da ist. (1 Rolle Klopapier, nen Glas Würstchen falls sie keine Muslima ist, ne kleine Kerze und Streichhölzer für den Stromausfall, ein paar Servietten, Nagellackentferner, Strohhalme, Kaugummis, Tütensuppe und was euch noch so einfällt)

Oder:

Ich hatte damals von meinen Freunden eine Briefbox bekommen als ich 1Jahr weg bin.
Ich fand's ganz süß weil wirklich alle meine engeren Freunde einen Brief mit nem kleinen gemeinsamen Foto reingepackt haben. Und nimmt nicht so viel Platz im Koffer weg! :)

Sehr gut! Hast mich an etwas erinnert, dass wir mal für einen Freund gemacht hatten!!! Danke :)

"öffne mich wenn.." Briefe
.. Wenn du traurig bist
.. Wenn du eine Umarmung brauchst
.. Wenn du nicht einschlafen kannst
.. Wenn du dich einsam fühlst
.. Wenn du einen schlechten Tag hattest


Usw. Haben wir dann den Umständen entsprechend gefüllt :) kam sehr gut an!
 

Lilomartha

Well-Known Member
Sehr gut! Hast mich an etwas erinnert, dass wir mal für einen Freund gemacht hatten!!! Danke :)

"öffne mich wenn.." Briefe
.. Wenn du traurig bist
.. Wenn du eine Umarmung brauchst
.. Wenn du nicht einschlafen kannst
.. Wenn du dich einsam fühlst
.. Wenn du einen schlechten Tag hattest


Usw. Haben wir dann den Umständen entsprechend gefüllt :) kam sehr gut an!

Genau sowas :) Und sowas ist auch sehr persönlich, ich find sowas immer sehr schön!
 

eruvaer

Well-Known Member
ja, wir hatten damals ein spießiges Familienfoto für eine Freundin nachgestellt - in einem klassischen Wohnzimmer mit Pollundern und Blusen an, mit Pfeife etc. das dann in einen spießigen Rahmen gesteckt - für neben's Bett.
meiner einer und ihre andere beste Freundin haben dann noch ein gottvolles Nachthemd mit einem grauenhaften Foto von uns bedruckt.
als sie das erste mal jammerte, das sie Heimweh hat, sagten wir ihr, sie soll das Foto aufmachen - jeder hatte ihr auf einen kleinen Zettel noch ein paar Worte aufgeschrieben :)
sie hat uns dafür gehasst, weil sie danach heulen musste wie ein Schlosshund - kam also wohl gut an ;)

und es war eben klein und kompakt für die Reise.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
ja, wir hatten damals ein spießiges Familienfoto für eine Freundin nachgestellt - in einem klassischen Wohnzimmer mit Pollundern und Blusen an, mit Pfeife etc. das dann in einen spießigen Rahmen gesteckt - für neben's Bett.
meiner einer und ihre andere beste Freundin haben dann noch ein gottvolles Nachthemd mit einem grauenhaften Foto von uns bedruckt.
als sie das erste mal jammerte, das sie Heimweh hat, sagten wir ihr, sie soll das Foto aufmachen - jeder hatte ihr auf einen kleinen Zettel noch ein paar Worte aufgeschrieben :)
sie hat uns dafür gehasst, weil sie danach heulen musste wie ein Schlosshund - kam also wohl gut an ;)

und es war eben klein und kompakt für die Reise.

Hahahaha so ein Foto wäre schon cool.. Gute Idee :D
 
Top