im Land der 1000 und 1 Nacht

univers

Well-Known Member
im Land der 1000 und 1 Nacht...wohl für den Mann mit den Petrodollars.

Es käme der Tag, dass das Erdöl versickert wäre, die Sultans von dem IS entthront , die Wüste die Oberhand über die Landschaft gewonnen hätte...
nein, ich verfluche die Scheich nicht, aber welche Tyrannei war in der Menschheitsgeschichte von Dauer!
Ich verfluche sie nicht, aber es wäre ein gerechtes Ende.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Scheichs haben doch nur eine Kurzzeitperspektive. Sie denken in Dekaden, sie denken nur für sich.
Maschinen, IT, Autos usw. können sie noch ein paar Jahre kaufen, ein kulturelles Selbstbewußtsein der Vergänglichkeit dagegen nicht. Sowas muß wachsen, im Westen ist es über zwei Jahrtausende gewachsen.
Ein Land ohne Philosophie ist gar keine Nation. Streng genommen ist Saudi Arabien noch nicht einmal zivilisiert und nur sehr halbherzig technisiert. Selbst Klempner müssen importiert werden.
Apropos Minirock: die Frau hatte Glück, daß sie niemanden zur Vergewaltigung gereizt hat. Dann käme sie gar nicht mehr aus dem Knast raus.
Und jetzt bitte nicht: wie doof muß eine Frau sein, in Riad mir Minirock rumzulaufen!
Möglicherweise tat sie es aus politischen Gründen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ganz so schlimm wird es für die Saudis schon nicht werden wenn das Öl versiegt. Klar, der Westen wird sie fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, aber sie haben sich jetzt schon fast unbemerkt in viele lukrative westliche Unternehmen eingekauft. Die Einnahmen durch Mekka gibt es auch noch. Es kommt nicht gleich soweit das die Saudis etwa werden selbst arbeiten müssen.
Was die kulturelle Identität betrifft, ihnen wird ihr Glauben genügen und die paar wenigen Traditionen die ein ehemals nomadisch lebendes Volk noch hat.
 

Zepelin

Well-Known Member
https://twitter.com/KHALED_Z_KSA_24/status/886603213780258821/video/1

Sie hat einen unsicheren Gang drauf aber sie scheint ihres Aufstandes bewusst zu sein, oder ging sie bewusst das Abenteuer ein..
nun ja:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-frau-im-minirock-festgenommen-a-1158590.html
es hat begonnen, was auch immer daraus wird.

Saudi Arabien kommt mir vor wie ein riesiges Frauenkloster
Wenn dieses besagte Mädel so rumlaufen will, hätte es besser auswandern sollen.
Solche Aktionen in diesen Ländern sind wie Schneeball in der Sonne.
 

Doris

Well-Known Member
In Saudi Arabien ist jede Frau gezwungen, einen männlichen Vormund zu unterstehen. Das hat aber die UNO nicht gehindert, die auch noch zum „Verteidiger der Frauenrechte“ zu wählen.

Eine Entscheidung, die den Bock zum Gärtner gemacht hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Saudi Arabien kommt mir vor wie ein riesiges Frauenkloster
Wenn dieses besagte Mädel so rumlaufen will, hätte es besser auswandern sollen.
Solche Aktionen in diesen Ländern sind wie Schneeball in der Sonne.
Frauen in Saudiarabien dürfen nicht alleine reisen. Ohne männliche Begleitung geht da garnichts. Sie würde sofort auffliegen. Wenn mich nicht alles täuscht bekommen sie auch ihren Pass nicht in die Hand.
Kloster ist viel zu milde. Sklaverei trifft es besser.
 
Top