In dem Dorf, wo meine Eltern wohnen....

Neshe

New Member
Auggen
Noch keine heiße Spur nach Mord an 13-Jähriger

Die Polizei sucht weiter nach dem Mörder einer 13 Jahre alten Schülerin. Eine Sonderkommission setzte die Befragung von Mitschülern fort. Inzwischen gibt es laut Polizei 150 Spuren. Die Kleidung des Mädchens und auch das Fahrrad werde auf DNA-Spuren des Täters untersucht. Mit Ergebnissen sei in den kommenden Tagen zu rechnen.
id=pixel.gif


Am Montag verteilte die Polizei auch Handzettel und Plakate mit dem Foto des ermordeten Mädchens. Die Polizei sucht vor allem Zeugen, die das Mädchen von Auggen in Richtung Neuenburg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gesehen haben. Die 13-Jährige war mit einem lila Sweatshirt und einer schwarzen Jacke bekleidet, trug einen bordeuxroten Rucksack und war auf einem silbernen Mountainbike unterwegs. Hinweise werden auch zum Fundort der Schülerin nahe einer Kiesgrube erbeten. Auch dort könnte der Täter beobachtet worden sein. Für die Polizei könnten alle Hinweise zu Kontakten des Mädchens oder zu verdächtigen Wahrnehmungen entlang der Strecke von Auggen nach Neuenburg dienlich sein.
Die Sonderkommission ist für Hinweise rund um die Uhr erreichbar:
0761-8824884.
Fest stehe, dass das Mädchen vor seinem Tod nicht sexuell missbraucht worden sei, hieß es. Zudem hat die Polizei inzwischen den Tathergang rekonstruiert. Demnach wurde die 13-Jährige gegen 7.00 Uhr am Freitagmorgen auf dem Schulweg ermordet. Der Täter hat ihr bei dem einzigen Gebüsch an der Strecke aufgelauert, sie vom Rad gezerrt und erdrosselt.

Nach Angaben des Freiburger Polizeisprechers Ulrich Brecht wurde inzwischen das Umfeld des Mädchens durchleuchtet. Doch weder dort noch bei Recherchen zur Person der 13-Jährigen hätten sich bisher irgendwelche Anhaltspunkte ergeben, die zum Täter führen könnten. "Unauffällig, anständig, behütet", so beschrieb der Sprecher die Lebensumstände der Schülerin.

Die Familie der 13-Jährigen hatte am Freitagnachmittag die Polizei informiert. Nachdem klar war, dass die Schülerin nie in ihrer Schule in Neuenburg angekommen war, wurde eine groß angelegten Suchaktion gestartet, bei der auch ein Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt wurden. Die Leiche des Mädchens wurde abends nur zwei Kilometer entfernt vom Elternhaus in der Nähe einer stillgelegten Kiesgrube gefunden. Das Fahrrad lag ebenfalls im Gebüsch.


Quelle:
http://www.swr.de/swr4/bw/nachrichten/bodensee/-/id=258288/nid=258288/did=2106840/yhqm8n/index.html
 
Top