In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf

S

sultansleyman

Guest
... und sagte, er sei der Prophet. Die Bauern aber glaubten ihm nicht. "Beweise es!", forderten sie. Der Mann zeigte auf die gegenüberliegende Festungsmauer und fragte: "Wenn diese Mauer spricht, glaubt ihr mir dann?" "Bei Gott, dann glauben wir dir", riefen sie. Der Mann wandte sich der Mauer zu, streckte die Hand aus und befahl: "Sprich, oh Mauer!" Da begann die Mauer zu sprechen: "Dieser Mann ist kein Prophet. Er täuscht euch. Er ist ein Lügner." (Zülfü Livaneli)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf

Ach Du Schreck :shock:
Was ist das denn für eine gemeine Mauer gewesen :wink:

Mich hätte jetzt noch interesiert, was die Bauern danach für Gesichter gemacht haben und was mit dem Propheten passiert ist ? Dafür gibt es wohl keine Überlieferung, oder ?
 
S

sultansleyman

Guest
AW: In der Abenddämmerung kam ein Mann ins Dorf

Ach Du Schreck :shock:
Was ist das denn für eine gemeine Mauer gewesen :wink:

Mich hätte jetzt noch interesiert, was die Bauern danach für Gesichter gemacht haben und was mit dem Propheten passiert ist ? Dafür gibt es wohl keine Überlieferung, oder ?


Habe ich gerade in Wikipedia gefunden (zumindest den Titel): "Der Eunuch von Konstantinopel".
Mehr info habe ich leider nicht dazu. Vielleicht weiß jemand im TT ja mehr; oder Mr. Google.
 
Top